Navi????

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Daitona62

Navi????

Beitrag von Daitona62 »

Möchte mir mal ein Navi fürs Motorrad zulegen !\r\nMöchte z.b Eine Tages Tour vom Töff Heft, drauf lade ,und sie\r\ndann so gemütlich abfahren !!!! ;-) \r\nMeint ihr das ist möglich ??\r\nwas sollte ich da am besten Posten ???\r\nDanke für eure vorschläge !!\r\n\r\nGrüessli Daitona :-)
Wer kämpft , kann verlieren , wer nicht kämpft der hat schon verloren !!
samuel

Beitrag von samuel »

ich fahr das garmin zümo 220, ohne jeglichen schnickschnack wie blutuus und so, und bin sehr zufrieden damit.\r\n\r\ntouren aus dem töffheftli können mit etwas übung via (mit gerät mitgelieferter) software übernommen werden.\r\n\r\ngruess, sämi
webs

Beitrag von webs »

samuel hat geschrieben:ich fahr das garmin zümo 220, ohne jeglichen schnickschnack wie blutuus und so, und bin sehr zufrieden damit.\n\ntouren aus dem töffheftli können mit etwas übung via (mit gerät mitgelieferter) software übernommen werden.\n\ngruess, sämi
\r\n\r\nHi,\r\n\r\nalso das 220 hat aber laut Beschreibung den schnickschnack bluetooth ;-) :mrgreen: :mrgreen: \r\n\r\nglaub man kann mit fast jedem navi mittlerweile vorgefertigte Routen draufladen , gibt ja schon genug converter im netz.\r\n\r\nich habe mich für das zumo 660 entschieden aber nicht weil ich all die tollen Funktionen nütze, kenn die nicht mal ^^ sondern mir kam es in erster Linie auf die Größe an und 2tens war beim 220iger keine fixe Halterung mit integriertem Stromanschluß dabei und ich habe keinen Lust das Navi anzudocken und dann extra mit nem Kabel zu verbinden .. jaja manche Leute sind schon faule Säcke :lol:\r\n\r\ngrüße
samuel

Beitrag von samuel »

ohne schnickschnack meinte ich, dass ich keine zubehörteile wie helmlautsprecher, freisprechanlage usw. dazu nutze...\r\n\r\ndas 660er ist natürlich die luxuslösung. und die halterung und stromversorgung sind tatsächlich eleganter gelöst als beim 220er... aber (und das war bei mir halt zu dem zeitpunkt massgebend) das 220er ist viel billiger und erfüllt seinen zweck auch tadellos...
webs

Beitrag von webs »

hast recht Samuel aber ich habe es aus England bestellt und da war es um 120€ billiger als bei uns und dann ist nicht mehr viel Unterschied.\r\n\r\nDie Navis sind da drüben echt bei weitem günstiger , viell. hat sich aber jetzt schon was geändert..\r\n\r\ngruß Roli
Pumukel

Beitrag von Pumukel »

Hey\r\n\r\nHab mir kürzlich das Garmin Zumo 210 reingezogen.\r\nSehr einfach in der Bedienung. Hatte Probleme mit dem Runterladen von Garmin Map Source, ist aber mittlerweile behoben und funktioniert gut. Garmin Suport funktioniert.\r\n\r\nWerde nun mal ne Route nach Berlin/ Mecklenburg Vorpommern ausarbeiten und das ganze auf ner längeren Strecke Testen. Dann kann ich mehr sagen. Ob sich das ganze bewährt. Bin bis dato nur mit hundskommuner Karte gefahren und das hat ja gereicht. Aber hatte einfach mal lust auf was neues zum probieren.....\r\n\r\nGruss Reto
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Sverre

Beitrag von Sverre »

Ich bin jetzt mit dem zumo220 von Hamburg über Rostock, Berlin, Leipzig in die Schweiz gefahren und bin sehr zufrieden! Du kannst 1. eine Route zuhause über Mapsource erstellen oder 2. das jeweilige Tagesziel eingeben und alles mögliche ausschliessen (Autobahn, Fähre, Maut etc.). Und dann den kürzesten Weg...du wirst staunen, was für Wege das Garmin findet. Unbefestigte Wege darfst du natürlich NICHT ausschliessen :twist: \r\n\r\nGruss Sverre :dirtbike:
Gubi
Beitrag von Gubi »

Lach, \r\nJa Sverre, ich habe das Zumo660 und das hat uns in Kroatien coole wege geführt, nur ein paar mal waren da keine Wege mehr wo das Navi uns durchlotsen wollte ;.-))))))\r\n\r\nGubi
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Mega

Beitrag von Mega »

@Gubi: das war der sogenannte "Explorer-Mode" :groehl:
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Gubi
Beitrag von Gubi »

@Mega, :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D \r\nNa da lob ich mir doch das Navi, das weis halt dass es mich überall durchjagen kann :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: \r\n\r\n*lol*
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Mega

Beitrag von Mega »

ja die Steffi weiss das :-)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Pumukel

Beitrag von Pumukel »

Danke für die Tips...!!\r\nMacht von Tag zu Tag mehr spass mit Navi rumzukurven. \r\n:-D :mrgreen: :mrgreen:
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Mario
Beitrag von Mario »

Zümo 660 ;-)
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Antworten