VERSICHERUNG. . . .Aber welche?

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Choubefrässer

VERSICHERUNG. . . .Aber welche?

Beitrag von Choubefrässer »

Der Vorfall von Roli in Ligurien, sowie eine kleine Panne meinerseits (Die Kette sprang vom Ritzel), bei der mir Dieter aber vollumfäglich aus der Patsche half - an dieser Stelle noch mals vielen Dank Dieter - brachte mich in grübeln wie wir Motorradfahrer wohl optimal versichert sein sollten.\r\nDas ganze am konkreten Beispiel einer Ausfahrt an die LGKS.\r\n\r\n> Kennt sich da jemand wirklich gut aus?\r\n> Welche Versicherung könnt ihr empfehlen?\r\n> Von welcher Versicherung wurdet ihr schon enttäuscht?\r\n\r\nDanke für konstruktive Antworten\r\n\r\nGruss Stufi
Maria

Beitrag von Maria »

Rega ist klar für dich als person ein muss! die sind voll vom fach und habens echt drauf,
Zuletzt geändert von Maria am Fr 09 Sep, 2011 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Xe nüüt.. :Maria:
webs

Beitrag von webs »

Hi Stef,\r\n\r\nalso das mit der Kette wundert mich grad, schau dochmal ob du den Schutz vor dem Ritzel drinn hast , da ist ein extra Teil drinn um das Abspringen zu verhindern.\r\nMuss sie ja arg locker gewesen sein.\r\n\r\nBei uns in Ö ist der öamtc einfach das beste, inkl. Schutzbrief und du bist bestens versorgt.\r\n\r\nHab direkt an der Unfallstelle mit denen telefoniert und die haben alles in die Wege geleitet.\r\nNach 2 Std. wurde die xt geholt und um 11 Uhr Abends haben sie mich geholt und durch die Nacht nachhause gefahren.\r\n\r\nDachte bei euch gibts auch sowas ähnliches aber anscheind irre ich mich da :(\r\n\r\ngruß roli
Mega

Beitrag von Mega »

also ich habe noch TCS, aber eben... nach den Erfahrungen von einigen hier... ehm, denke nicht dass es eine Verlängerung geben wird. Allerdings bin ich ja nur in Europa unterwegs.\r\n\r\nGrundsätzlich hast ja schon die beste Versicherung... den TOC und seine Mitglieder :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
atari

Beitrag von atari »

Also in Punkto Versicherung sind ja auf der administrativen Seite alle etwa gleich. Das lasse ich mich nicht drüber aus...\r\n\r\nIch hatte vor der Abfahrt abgeklärt, bei welcher Versicherung man die komplette grüne Karte bekommt. GIBTS NICHT! Ich werde da mal nachfragen, ob sich etwas geändert hat...
atari

Beitrag von atari »

ui, das gibt ja nen interessantes Update... *boah* Aber erst mal auf Rückruf warten... oO :mrgreen:
Mega

Beitrag von Mega »

naja, vielleicht WOLLTEN sie Euch ja nicht versichern, weil sie Angst hatten, wieder einen Heli schicken zu müssen, wenn d'weisch wan i mein :groehl: \r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
atari

Beitrag von atari »

Also. Nächstes Jahr gibt es ein grüne Karte update. Mone Negro kommt neu hinzu. Jedoch ist inzwischen bei vielen Versicherungen anscheinend der Teil Marokko gestrichen worden. \r\nDarum: Wenn ihr nach Marokko wollt, vorher noch einmal abklären!\r\n\r\nWie wir ja erleben durften, macht der TCS bei der Russischen Föderation den Unterschied zwischen VOR dem Ural und NACH dem Ural. Gemäss grüner Karte, gibt es keine solche Unterscheidung! Es gibt nur mit Russ. Föderation oder ohne Russ. Föderation. Es empfiehlt sich den Teil der AGB genau anzuschauen über den Geltungsbereich. Wenn da "Europa" steht, besser exakt nachfragen! Sonst kommt wieder so eine unzulässige Gummiformulierung wegen Ural.\r\n\r\nIn Punkto Versicherung an sich, empfehle ich, dass Ihr auf Euer Herz und Euren Verstand hört. Das wichtigste ist, dass Ihr einen Ansprechpartner findet, dem Ihr vertraut und mit dem Ihr auch offen reden könnt. Ein guter Versicherungsvertreter kann einem bei einem Problem helfen, auch wenn dies in der AGB nicht genau definiert ist. Auch ist er dann bemüht, Euch zu helfen und nicht stur die Linie der Versicherung zu vertreten. \r\n\r\nSo. Das sind so meine Erfahrugen... Bezüglich TCS und Ural muss ich nochmal das Telefon in die Finger nehmen... ;-)
Maria

Beitrag von Maria »

@mega\r\n\r\nhei!! ;-)
Xe nüüt.. :Maria:
Choubefrässer

Beitrag von Choubefrässer »

webs hat geschrieben:also das mit der Kette wundert mich grad, schau dochmal ob du den Schutz vor dem Ritzel drinn hast , da ist ein extra Teil drinn um das Abspringen zu verhindern.\nMuss sie ja arg locker gewesen sein.\n
\r\n\r\nSorry,. . . . meinte das Kettenrad, nicht das Ritzel.\r\nAber extrem locker war sie auch
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

Also ich kann nur von meinen Erfahrungen als Bedford - Fahrer berichten.\r\nZweimal ganz gross in er Sch . . . gesteckt mit defekten in Frankreich.\r\nHatte zwar ETI-Schutzbrief, aber die Leute dort sind total unfähig.\r\nSchade gibt es in der Schweiz keine Alternative dazu.\r\n\r\nBruno
Power is nothing, without controll!
samuel

Beitrag von samuel »

meine meinung dazu:\r\n\r\naufpassen ist die beste versicherung (*blöde sprüche: off*)\r\n\r\nich bin bei der intertours versichert... hatte vor ein paar jahren einen motorenschaden in der bretagne (f). die haben mir bestens geholfen. musste koordinaten angeben. wurde von einem lokalen abschleppdienst abgeholt, vom taxi ins hotel geführt, preisdifferenz zum gebuchten hotel wurde übernommen, mietauto für den rest der ferien (leider keine miettöffs greifbar), mit auto ferien genossen und nach hause gefahren, auto bei lokalem avis abgegeben, motorrad wurde nach hause geführt... alles bezahlt, keine fragen!\r\n\r\nallerdings: es gab ja keine personenschäden. wie's dann gelaufen wäre kann ich (zum glück) nicht sagen...\r\n\r\nzusätzlich bin ich noch gönner bei der REGA. kann auch nicht schaden...
Gubi
Beitrag von Gubi »

Habe zwar keine Unfälle gehabt, aber mein Blinddarm wurde vollumfänglich übernommen in Indien !!!! . Keine CH Krankenkasse, war bei World Nomads vers. und das hat alles wunderbar gaklappt. \r\nTCS brauch ich echt nur noch für das Carnet, ansonsten was standart ist als Gönner Rega und Paraplegiker... Und so werde ich weiterhin Versichert bleiben wenn ich Unterwegs bin. \r\n\r\nDenn World Nomad versichert mich nicht in der Schweiz....leider... wäre um einige günstiger....Zahle jetzt für die nächste Reise wieder 952 Euro und bin vollumfänglich gegen Unfall und Krankheit Unterwegs Versichert. Und das wärend 12 Monaten !!!!!!!!!!!!!! \r\n\r\nAuf das wir alle die Versicherungen nie in Anspruch nehmen müssen :-D :-D \r\n\r\nGruss\r\n\r\nGubi
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Antworten