inspektionskosten xt1200z
Moderator: Moderatoren CH
inspektionskosten xt1200z
hallo zusammen,\r\nsagt mal, wie schaut es denn bei euch mit den inspektionskosten für die xt1200z aus ...\r\n\r\nhab gerade die 30.000er machen lassen ... \r\n\r\ntext:\r\n30000km service, motorenöl und filter ersetzt, kerzen ersetzt, luftfilter ersetzt, v und h speichen kontr. und nachgezogen, frostschutz kontrolliert, v und h bremsbeläge ersetzt, allgemeine kontrolle, waschen (sorry, aber das hab ich doch niemals gewollt!!!), schmieren, probefahrt.\r\n\r\nach ja, betankt wurde sie auch noch ... sorry, aber ich wäre ohne probleme noch nach hause gekommen ... was soll das?\r\n\r\n4.5 std. arbeit => 1.080 chf!!!!\r\n\r\nist das angemessen? günstig ist es jedenfalls nicht .......\r\n\r\nlg\r\ntom
- stfreak
- Vorstand
Salü\r\n\r\nIch frage mich warum er die Kerzen und den Lufi gewechsellt hat. Hast du sie "übermässig" (Wüste etc.) beansprucht? denn nach Wartungsplan muss das erst beim 40`000er gemacht werden.\r\n\r\nIst viel arbeit die Kerzenzu wechseln..........
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
- stfreak
- Vorstand
Hey Ganduri\r\n\r\nSeit wann werden denn bi yami 30`000er interwalle für die Kerzen gemacht??\r\n\r\nNormal ist doch 40`000 und dann glei mit Ventil.\r\n\r\n\r\nZu dem Preis: Für die Arbeit + Mat.denke ich ist der Preis fair
A bikers work is never done
- Mega
Hi Tom\r\n\r\nnun ja, was soll ich sagen, 1200-er fahren ist teuer.\r\n\r\nAuf die Gefahr hin, dass mich die Heimatschützer steinigen werden, ein Vergleich mit meinen Kosten:\r\n\r\n20000-er für die GSA mit allem Drumherum, will heissen:\r\n\r\n- Öl mit Filter\r\n- Synchronisieren (Ventilspiel)\r\n- alle Bremsflüssigkeiten neu\r\n- Kardanöl neu\r\n- Getriebeöl neu\r\n- Lufi neu\r\n- Kerzen nur kontrolliert (4 Stk.) werden beim 30000er gewechselt (normal erst 40000)\r\n\r\nUnd jetzt kommts: Offerte beim Freundlichen in CH: 880.--, Mietmotorrad (so ne popelige 800-er) 140.--!\r\n\r\nDiesselbe Arbeit in Bad Säckingen inkl. 1300er Mietmotorrad für einen Tag Schwarzwaldbolzen (~250 km!!) ohne auftanken danach: 480 Euro, und davon am Zoll wieder 60 Euro's MWST retour.\r\n\r\n\r\nWas ich damit sagen will: Ich persönlich finde diese Rechnung zu hoch, und mindestens 2 Posten daraus (Tanken und Reinigen) würden bei mir zumindest energisch diskutiert.\r\n\r\nWie aber gianduri schon geschrieben hat: Preisvorabsprache mit Zweitofferte zwingend, Alternativ ennet der Grenze, wenn möglich, in Betracht ziehen.\r\n\r\nGruss und viel Vergnügen mit Deiner 12-er\r\n\r\nDom