Neue Triumph Explorer

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Nici

Beitrag von Nici »

Mega hat geschrieben:wobei die 13800 Euro bei einem Kurs von 1.25 auch 17250 CHF sind, also sind wir in der CH gleich teuer :-)\n\nDennoch: günstig günstig....\n\nMega
\r\n\r\nDie Preise für Grossenduros werden allgemein sinken. Wenn man bedenkt das eine R1200GS Adventure noch vor kurzen 24'000 CHF gekostet hat. Zum Glück habe ich meine GSA bei einem Kurs von 1.02 gekauft und in Deutschland ist sie noch ein gutes Stück billiger. Die 5'000 chf die ich so gespart habe verliere ich wohl mit der allgemeinen Marktbewegung und der Abschreibung in 2 Jahren.\r\n\r\nDenn vor noch nicht langer Zeit hat eine 2-jährige GSA immer noch mindestens 19'000 CHF auf dem Occasion Markt gekostet! Preis bestimmt die Nachfrage sagten damals die BMW Händler. Wenn 2013 die 1250er GS LC kommt, dann wird der Occasion für die GS Modelle noch mehr sinken.\r\n\r\nBei meiner 660er Tenere habe ich massiv verloren, weil Yamaha mit den Preisen runter ist. Nicht gerade toll, wenn man eine Maschine verkaufen möchte für die man den vollen Preis bezahlt hatte.
Antworten