Ich konnte sie gestern 2mal je 1ne Stunde Probefahren.\nNach etwa 5 Monaten ohne Sattel under dem Po fühlte ich mich von anfang an wohl und sehr sicher auf dem Bike.\nSie durfte noch nicht voll hochgedreht werden also wurde der Serienmässige Schaltblitz auf 6000 U/min gestellt.\nDurch das Multifunktionsdisplay kann man eigentlich alle wichtigen Werte angezeigt bekommen,frei wählbar.\nLangsam fuhr ich die Maschine um 9.30 vom Platz,gemächlich fuhr ich die ersten KM,auf dem Display erschien immer wieder eine Minus bei den Aussentemperaturen und das Display zeigte Achtung Glättegefahr an.\nDa ich die ÖL-Temperatur auf dem Display ablesen kann konnte ich schon nach Kurzerzeit die Maschine bis zum Schaltblitz Hochdrehen,Wärmetauscher sein Dank,einfach genial.\n\nKein Vergleich zur 990er,sie dreht schneller und noch williger Hoch,im gegensatz zur 990er lässt sie sich auch noch mit 2000 U/min fahren ohne das man angst um die Kette haben muss.\n\nDas Fahrwerk ist sehr Straff auch im Komfortmodus,dort dürfte es fast noch etwas Softer sein,aber man kann zufrieden sein.\nTrotz der kalten Strassen konnte man recht zügig fahren und auch gut aus den Kurven raus beschleunigen,da merkt man der Unterschied zwischen Sport und Street schon etwas,beim Sportmodus brach das Heck 2-3mal leicht und Kontrollierbar aus.\nVon schlechten oder schwierigen Einlenk verhalten habe ich im gegensatz zu einigen Testberichten nichts gemerkt,ein Ausgezeichnetes Handling mit Serienmässigem Lenkungsdämpfer.\n\nDie Antihoppingkupplung ist butterweich zu ziehen.\n\n\nMit dem linken Daumen kann man alles Elektonische Bedienen:\n\nMotorcharakter Verstellen:
Motorcharakter.jpg
\n\nFahrwerk;Sport,Street und Komfort\n\nABS; An/Aus und Offroad (später einsatz beim Vorderrad und hinten deaktiviert)\n\nMTC (Traktionskontrolle) An/Aus\n\nAusserdem kann die "Beladung" eingestellt werden Fahrer,Fahrer plus Gepäck, 2Personen und 2 Personen mit Gepäck.\n\nAlle änderungen können wärend dem Fahren vorgenommen werden,das Gas muss aber zu sein.\n\nMein Fazit; Eine Eierlegendewollmilchsau.. Ob eine Gemütliche Feierabendrunde,Pässefahrten,Weltreise oder ein Besuch auf der Rennstrecke,die KTM wird alles ohne murren und meckern sehr gut erfüllen.\n\nDas Testmotorrad war eine Serien 1190 Adventure mit Elektronikfahrwerk ohne sonstigem Zubehör ( Preis ca. 18'500 Fr.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.