Yamaha hat immer schon grossartige Ténéré und ST gebaucht war aber nie konsequet dahinter gestanden und auch nicht weiter entwickelt.
Den Mut und Spirit den sie bei der UR

hatten ist nie mehr aufgetaucht.
Dadurch hatte die ST 750 und die 12er nie eine Chance zu zeigen was eigentlich in ihnen steckt.
Das gleich gilt für die Nachfolger

`s.
Ich hoffe Yamaha hat was daraus gelernt und es seht ganz Yamaha dahinter und nicht nur paar Importeure .
Die T7 hat, jeh länger es geht einen schweren Stand der Unmut und Unverständnis wägst immer mehr zumal die Konkurrenz zwei Schritte Voraus ist.
Die T7 wird sicher ein grossartiges Teil werden da bin ich überzeugt.
Aber die Schwächung des TOC und den übrigen Ténéré Club im Deutschsprachigen Raum wird für die Verkaufszahlen auch nicht förderlich sein.
Für mich ist die T7 keine

sondern ein Light Version eine Super Ténéré eigentlich das was wir uns schon seit 25 Jahren wünschten.
Aber ein geschickter Schachzug von Yamaha nicht mehr das Wort Super zu verwenden das kommt bei der Presse nicht gut an.
Wen ihr um die Kilo`s feilscht dann ist es die falsche Wahl da müsstet ihr schon bei den 450er euch umschauen.
Den es ist und bleibt eine 2 Zylinder Maschine die um die 200 Kilo sich bewegen wird.
Bis jetzt hat die T7 nur einen Vorteil gegen über der 12 ST im Offroad, da muss sie sich aber in den andern Bereichen mächtig ins Zeug legen.
Wünsche euch ein schönes Wochenende Gruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever