Und schon wieder ein zufriedener Töff-Fahrer-Freund...
Moderator: Moderatoren CH
Und schon wieder ein zufriedener Töff-Fahrer-Freund...
Jaaaaa Martin... Du bist mein Stammgast hier in der Werkstatt... *lach*\r\n\r\nWas haben wir gemacht? Gegessen, Bier getrunken, nebenbei noch Vergaser zerlegt und gründlich gereinigt, Schwinge wieder mal etwas gefettet, Lufi und Lufi-Box zerlegt und Staubfrei gemacht... \r\n\r\nHm. Ich fragte Martin ob wir wohl mal einen Schrauber-Tag hier bei mir in der Firma (Standort: Wädenswil) organisieren sollten. Einer ist in der Werkstatt, die anderen trinken eins am Tisch. Dann kommt die nächste rein, und so weiter und so fort. Gibt es ein Interesse an einem Schrauber-Samstag oder Sonntag?\r\n\r\nIch denke, es gibt in unserem erhabenen Zirkel, viel Kenntnisse über das eine oder andere Thema. Kleine Tips und Tricks könnte mal dann an der Werkbank direkt austauschen. Oder wer kurz eine Hilfe braucht um einen Reifen auszuwuchten oder zu wechseln könnte hier "Hände" finden. Oder die ST von 10lt auf 5,5lt durch Vergaser-Reinigung zu senken, das haben wir hier alles schon realisiert. \r\n\r\nDazu ein Würstchen und eines der besten Biere aus der Schweiz! Herz was willst Du mehr?\r\n\r\nFreue mich auf Eure Rückmeldungen.\r\n\r\nGruss,\r\n\r\nSylvain
- Gubi
Sylvain, \r\n\r\nNa eine solche Werkstatt könnte ich auch manchmal gebrauchen unterwegs. ÄHM, hat sich Martin nun auch eine 600 zugelegt ??? habe ich da was verpasst ?? *G*\r\n\r\nLiebe Grüsse \r\n\r\nGubi
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
- Mega
Ich bin dabei\r\n\r\nUnd wenn jemand in der Werkstatt was sucht, kann ich behilflich sein. Ich hab darin ja schon so manche Stunde verbracht :D , und das immer mit Erfolg.\r\nGestern ein kleiner Ausflug an den Rheinfall. Ich weiss nicht warum, aber Angie hatte immer so ein breites Grinsen im Gesicht :D . Ob das am überholten Vergaser liegt :twisted: .\r\n\r\n@ Gubi\r\nAuf dem Bild ist die 250er von Angie (meine Frau). Aber du liegst nicht ganz daneben, mein zweites Schmuckstück in der Garage ist eine 47N, Danke an Dieter. Foto folgt noch.
-
Servus martin!\r\n\r\nKannst dich auch mal mit deiner/eurer XT250 bei der großen Schwester www.xt350.de anmelden. Exoten finden wir klasse. Nen Vergaser ratgeber gibst bei uns auch. Und erzähl uns mal was ihr gemacht habt an deinem vergaser.\r\n\r\nDanke und Gruß in die Schweiz.\r\n\r\nGeorg
- Mega
Martin, hat die Ueberholung der Versager wirklich soviel gebracht an Deiner ST ?\r\nBrauch im Schnitt 6-6,5 Liter und würde ev. gerne mal so ne Ueberholung machen, schon alleine zum Lernen. Vielleicht mal einen "Vergaser-Versager-Workshop" machen mit mehreren Leuten ?Ultraschall vorhanden ?\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Ja Mega... alles mega vorhanden...\r\n\r\n... kleiner Ultraschall-Reiniger...\r\n... Sandstrahl-Gerät...\r\n... Diverse Schweissanlagen...\r\n... Bandschleifer...\r\n... Präzisions-Drehbank...\r\n... Diverses Werkzeug...\r\n... Reinigungs-Stoffe...\r\n... Schmiermittel...\r\n... Schraubstöcke...\r\n... Hebelifte...\r\n... genügend Platz für die Auslege-Ordnung...\r\n... Grill...\r\n... Kisten Bier...\r\n... gute Laune...\r\n\r\nNoch Wünsche?\r\n\r\nGruss,\r\n\r\nSylvain
- Mega
dann müsste man das mal wirklich überlegen ob nicht ein paar zusammen mal den Vergaser machen würden. ICH wäre auf alle Fälle dabei mit mindestens 2 Vergasern.... 1x 2-Zylinder und 1x 4-Zylinder
.\r\n\r\nMan könnte dann mal ev. kollektiv die Rep-Sätze bestellen.\r\n\r\nMega

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Also machen wir das anders rum...\r\n\r\nTHEMA:\r\nSchrauber-Tag für alle die das lesen mit und ohne Anhängsel's. Land egal. Kanton sowieso egal. \r\n\r\nWANN:\r\nSamstag, 22. November 2008, Wädenswil\r\n\r\nPROGRAMM:\r\nDas sehen wir dann, wenn ihr da seid.\r\n\r\nMITNEHMEN:\r\nDas zu ersetzende und zu reparierende Teil (Ehefrauen ausgeschlossen!!!) inkl. Ersatzteile oder ganzes Motorrad. Gute Laune sowie Wurst oder Fleisch für Grill (Getränke vorhanden).\r\n\r\nANMELDUNG:\r\nHier. Einfach. Ja oder Nein. "Sorry" gibt es nicht und wird automatisch in "ja" umgewandelt. "Meine Frau" gibt erhärtetes "ja". "Ich möchte ja schon aber...", ist lebenslänglich "ja". Also: ja oder ja?\r\n\r\nHAFTUNGSAUSSCHLUSS\r\nEs könnte konsequent auch eine Wiederholung geben. Fehler die vom zu viel lachen oder saufen entstehen werden nicht geahndet. Jeder kommt selber und findet ohne Hilfe den Weg auf das Moppi und Heimweg selber. Hier werden Sie gehilft - wenn Ihnen noch zu helfen ist.
- Sverre
- Mega
@ Sylvain\r\nIch hab mir den Tag eingetragen.\r\n\r\n@ TT Georg\r\nDanke für den Hinweis. Ich war schon so frech und hab mir alle nötigen Unterlagen von www.xt350.de vorab heruntergeholt für die Vergaser Revision :twisted: . Ist ja bis auf die Düsen identisch. Muss zugeben anders hätten wir Ihn auch nicht mehr zusammenbekommen
. Ist also schon entschieden komplizierter als der von der 750er.\r\n\r\nVollbrachte Arbeiten:\r\n\r\nXTZ 750\r\nVergaser zerlegt, komplett gereinigt, mit Druckluft alle Löcher freigemacht\r\nMaterial neu:\r\n Kompletter Dichtungssatz 2x (incl. Schwimmerventil)\r\n Schweizer Bedüsungssatz (sauteuer)\r\n Düsenstöcke 2x\r\n Schraubensatz (Inbus)\r\n Kosten ca. 150 SFR\r\nGrundeintellungen:\r\n syncronisiert mit meinem rechten Auge (das linke ist etwas schwächer
)\r\n Gemischschraube genau 2 Umdrehungen\r\n Standgas auf 1300 U, jetzt keine Reklamationen, ich mag das so eingestellt. Und 99.9% der Zeit dreht der Motor sowiso höher dafür sorg ich schon
\r\nZuguter Letzt VERBRAUCH: 5.2l/100km\r\nAn dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN an Sylvain\r\n\r\nXT 350\r\nVergaser zerlegt, komplett gereinigt, mit Druckluft alle Löcher freigemacht\r\nMaterial neu:\r\n Diverse Dichtungen (anhand der Expl-Zeichung direkt bei meinem Händler herausgesucht 60 SFR)\r\nGrundeinstellungen:\r\n Gemischschraube genau 3 Umdrehungen \r\n Mal ganz offen gesagt ich hab nix verändert, der Übergang auf den Sekundärvergaser erfolgt harmonisch (nicht zu spüren) deshalb werd ich daran auch nix ändern.\r\nVerbrauch noch nicht ermittelt\r\n\r\nUnd jetzt noch das Beste, meine Neue

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mario
@Martin\r\n\r\nwas braucht man GENAU für eine Revision ?\r\n\r\nDenke, wenn zB. Mario seinen Versager auc hrevidieren will, könnte man bei Kedo ne Sammelbestellung machen und dann ne Serie durchjagen in Bezug auf Revision... nur so ne Idee.\r\n\r\nMega\r\nPS: nein Mario, ich bringe KEINEN Capo-Vergaser mit 

- Mario
Solche Vergaser können wir nicht revedieren.. :twisted: :twisted: :twisted: \r\n\r\nAutsch Autsch duch und weg.............*gggggggggggggg* 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
- Mega