Hoi zäme\r\n\r\nGeschichten die das Leben schreibt... oder "Mann bin ich doof !"\r\n\r\nMein allerliebster PC surrt nun schon seit 4 Jahren ohne jegliche Probleme, tagtäglich, oft stundenlang... ja, auch einen Daten-Backup gönne ich mir regelmässig.\r\n\r\nFreitagabend nun, starte die Kiste... nanu... was iss denn das für ein Geräusch ??? Uih... klingt nach Harddisk-Kratzen... öhm.. ich mag aber nicht alles neu aufsetzen, mit all den legalen und .... Programmen...., bis ich das alles wieder hätte...\r\n\r\nAber bin ja Profi, die berühmten drei Buchstaben.. Peace... tscheggsch es ja ! Also Image her.... hab ja noch irgendwo ne 80er Platte rumliegen...\r\n\r\nLanger Rede kurzer Sinn: nach fast dem gesamten Weekend, einer endlosen Suche nach Programmen, Image ziehen, auf der neuen Platte wieder herstellen (alles in allem 6 Std) dann endlich die Kiste wieder mit der NEUEN Platte hochgefahren

, alles Paletti, bin halt schon gut...\r\n\r\nNach dem abschliessenden Reboot und dem hochfahren... öhm... das klingt aber nicht besser.... SCHEI....\r\n\r\nNachdem ich dann den Venti von der Grafikkarte geputzt habe war Ruhe... uuuaaaahhhhhhh !!!!\r\n\r\nWas lernt man daraus ? JEDER Profi (also auch Du, ich, Aerzte, Mechaniker...) kann sich voreilig zu Urteilen hinreissen lassen die falsch sind.\r\nOder wie Stan Ridgeway so schön singt: Dinge sind oft nicht so, wie sie aussehen

\r\n\r\nSo, nun lacht mal schön, ich habs auch gemacht

\r\nMega