Ich habe meine ST ertränkt und die Batterie ist leer...
Moderator: Moderatoren CH
Ich habe meine ST ertränkt und die Batterie ist leer...
Hallo Leute, nach grossartigen und problemlosen 15.000km habe ich wegen zu hohen Schneefalls meine Lady für 3 Wochen unters Carport gestellt. Wir haben so zwischen -5 und-15 Grad und die Benzinhähne sind offen, weil ich sie ja nie abdrehte.\r\n\r\nNun, endlich - nach durchgehendem Dienst und einer kurzen Krankheit - kann ich endlich wieder aufsteigen.\r\n\r\nNur mein Mopped macht keinen Muckser. Batterie leer. Ist mir schon vor 3 Wochen mal passiert, angelaufen, Gang rein raufgehupft - gleichzeitig Kupplung gelassen und da war der Motor. Funzt also.\r\n \r\nNun, jetzt geht leider gar nix mehr. Hab mit unserem Corsa starthilfe gegeben, nachdem wieder nichts hustete, oder irgendeine Zündung zu bemerken war, hab ich mal am Gasgriff gedreht. \r\n\r\nWieder nix. Und jetzt lacht mich alle aus - ja, ich hab sogar den Choke gezogen.\r\n\r\nNun, abgesoffen - ertränkt. Was tun? Sturzbügel, Verkleidung, Wasserkühler runter, oder gibts noch eine andere Idee?\r\n\r\nIch hab die ST 3 Tage rasten lassen, wie einen Lebkuchen und gestern stellte ich einen Heizlüfter so ein, dass er genau den Krümmer und den Twin heizte. Aussentemperatur wenigstens nur -5 Grad.\r\n\r\nDie inzwischen abgedrehten Benzinhähne hab ich so gelassen und als der Krümmer warm genug war, hab ich wieder Starterkabel gezückt und an den Corsa geklemmt. Gestartet bis ich ein kurzes Zünden vernahm, Benzinhähne auf und tatsächlich - ohne Gas oder sonst was sprang mein Mädchen an. Brav!\r\n\r\nNun, nach einer halbstündigen Ausfahrt lässt sie sich noch immer nicht starten, da sie aber unterwegs funktioniert muss die LiMa in Ordnung sein und der Starter dreht sich ja auch mit den Starterkabel. Also Batterie kaputt. \r\n\r\nSollte noch immer jemand den Aufsatz lesen: Welche neue Batterie ist empfehlenswert, oder sind die alle etwa gleich?\r\n\r\nGruss, Mario 

Danke für die Nachricht, es ist ja unglaublich was da so herumschwirrt. Von einer Billigbatterie, zwischen 26 und 52 EUR, aber immer die Gleiche nur andere Händler, bis zur Varta zwischen 37 und 65 EUR und dann kommen die Wartungsfreien und die Gel-Batterien ab 85 EUR.\r\n\r\nIch hab mich nun für die Varta um 37EUR entschieden. Donnerstag hab ich sie, dann ist hoffentlich der Schnee weg. Hab noch den Metzeler Tourance oben, 15tkm gefahren. Werde, wenn das mit dem Schnee so weitergeht noch den Heidenau montieren. Wollt ich eigentlich schon, aber hab mich noch geweigert...
- Mario