MFK und die Antworten auf einige Fragen

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Mega

MFK und die Antworten auf einige Fragen

Beitrag von Mega »

Hallo Kollegen\r\n\r\nwar heute morgen um 8:30 auf der MFK mit meiner Super-Tatarata.... vorführen... freiwillig..... wie bescheuert muss man sein bei den beknackten Temperaturen ??? naja, heisse ja nicht umsonst Mega... :-)\r\n\r\nAlso mal vorneweg: durchgekommen ohne Probleme, auch die Stahlflex-Leitungen aus Deutschland wurden abgenommen (dank Bestätigung von Hoschi dass 3TD baugleich wie 3LD ist).\r\n\r\nDann gings los mit der Fragerei am speziellen technischen Schalter.... wenn ich schon mal da bin...\r\n\r\nMotorentausch:\r\nwenn der gleiche Motortyp (zB. 3TD....) verbaut wird (also zB. Motorentausch an einer ST weil kaputt) muss man weder vorführen noch wird das eingetragen.\r\n\r\nStahlflex-Leitungen und Oldtimer-Eintragung:\r\nist eine Ermessenssache, aber meist kriegt man den Oldtimer-Status trotz Stahlflex, da neu ja oft keine Original-Leitungen mehr erhältlich sind.\r\n\r\nBremsenadapter 320 mm Bremsscheiben Super Tenere:\r\nvergesst es, die wollen für den Adapter ein DTC-Gutachen :-(\r\n\r\nHeck- / Zusatztanks:\r\nauch leer/nicht angeschlossen ein Problem da diese bei einem Unfall ungeschützt sind. Der Haupttank ist meist durch Lenker und/oder Rasten geschützt (geile Logik, ich sollte denen mal einen Tank zeigen nach einem Unfall). Man braucht eine Freigabe des Herstellers, leider existiert Motoforms nicht mehr :-(.\r\nAuf meinen Einwand, der Tänk wäre ja eh leer, es gehe um die Optik, bekam ich zur Antwort: uih, gefährlich, sehr gefährlich ! ??? Da der Tank mal Benzin drin hatte, wären jetzt dort Dämpfe.... GAAAANZ gefährlich !\r\n\r\nDa sie ihn mir eh nicht eintragen würden, werde ich ihn halt nach der MFK montieren :-).\r\n\r\nWenigstens hat mir der überaus freundliche Prüfer noch eine Kopie des Typenscheins überlassen, diesen werde ich zusammen mit der Bestätigung noch hier im Forum ablegen.\r\n\r\nGruss\r\nMega
Zuletzt geändert von Mega am Do 29 Jan, 2009 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

kannst ja wasser in den hecktank füllen,so kannst du gleich mit löschen beginnen wenn was wäre :wink:
Antworten