Hauptsicherung, fliegend
Moderator: Moderatoren CH
Hauptsicherung, fliegend
Hallo Leute, mir hat es heute die Hauptsicherung, besser gesagt die fliegenden Montageteile vom Kabel 'gelötet'. Ich hab gestartet und auf einmal war der Strom weg. Linken Seitendeckel runter und dann hab ich das schwarze Ende gesehen. \r\n\r\nDas Interessante dabei: Die Sicherung ist noch ganz. Damit ich fahren kann, hab ich es kurzerhand mit einer Lusterklemme verbunden, werde morgen eine fliegende Sicherung einbauen.\r\n\r\nGibt es da Erfahrungswerte? Ich hatte eine 20er Sicherung drin, vom Vorbesitzer - ist die nicht etwas stark für ein Motorrad?
Ja, offensichtlich war da ein Kabel schon 'morsch' und dann funkts halt eine Zeit lang, bis es endgültig ab ist. \r\n\r\nHab im Handbuch nachgelesen, da ist sogar original eine 30 AMP Sicherung vorgeschlagen.\r\n\r\nWerde gleich eine kaufen gehen, jedenfalls war die Ausfahrt gestern Abend nur steil! Endlich mal trockene Strassen, kein Schnee, kein Eis, Rollsplitt fast weg und auf der Umfahrung Weiz kurz mal 180kaemmha rauslassen. \r\n\r\nJAAAAAAAAAAAA, das isses!!!