Oman, zum vergessen der Kälte hier!

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Herbi
Oman, zum vergessen der Kälte hier!

Beitrag von Herbi »

Für alle die wie ich sehnlichst auf den Frühling warten, hab ich hier ein paar Bilder aus dem schönen Oman. \r\n\r\nDies war meine erste Wüstentour mit dem Auto. Ist schon ganz was anderes als mit dem Töff. Aber im Sand und auf guten Pisten macht so ein Landcruiser auch viel Spass. Auf holprigen Bergpisten ist Autofahren aber eher eine Qual im Vergleich zum Töff. :? \r\nWir sind vom Norden (Muskat) 1000km durch die Wüste nach Süden (Salalah) gefahren. Zurück ging es dann der Küste entlang und noch ein etwas in die Berge.\r\n\r\nEinige Bilder sind vorübergehend hier: http://www.tenere.ch/gallery/2009/01_Oman/index.html (Link geändert Flash Foto-Gallery erstellt.)\r\n\r\nEinen Fennek hab ich auf all den Sahara Reisen nie in der Wildnis gesehen. In den Bergen vom Oman, stand einer quasi am Strassenrand: Bild\r\n\r\nWenn man mit dem Auto "versandet", schwitzt man schon mal 2 Stunden bis der wieder frei ist oder es zieht einem jemand heraus:\r\n Bild\r\n\r\nPius war natürlich wieder mit dem Töff dabei:\r\nBild
Zuletzt geändert von Herbi am So 22 Feb, 2009 9:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mario
Beitrag von Mario »

Man diese Bilder muss ich heute Abend in Ruhe rein ziehen.\r\n\r\nIch glaube nächstes mal komme ich mit. :D :wink: \r\n\r\nOder Verlängertes Clubwochenende. :D :D :D :D \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Sehr schöne Bildli, da schlägt einem das Herzli höher, eine XR und Landcruiser.... :lol: das steht auch bei mir Zuhause! :coolp: \r\n\r\nCheers :cheers:
Herbi
Beitrag von Herbi »

Sowas hab ich auch noch nie gesehen: Obwohl es fast keine Töffs hat im Oman, haben sie einen Hinweis wie man tanken soll an der Tankstelle.\r\n\r\nMan darf nicht auf dem Töff sitzen während des tankens. :oopsp: \r\n\r\nBild
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Herbi hat geschrieben:\n\nMan darf nicht auf dem Töff sitzen während des tankens. :oopsp: \n
\r\n\r\nWürde ich auch nie mehr machen, denn es könnte ja sein, dass der Zapfhahn nicht mehr abstellt.....da kriegt mann im wahrsten Sinne des Wortes ne Feuerrote Pfeife :oopsp: ist mir als 18 jähriger mit der 125er passiert hier bei uns im Herbiland (Hat nix mit Dir zu tun :lol: ) passiert. Da wirds einem gleich ein wenig anders, unter dem Motto Pleiten Pech und Pannen. Doch im Nachhinein kann man :mrgreen: Seitdem steigt der Schöberli immer ab beim Tank befüllen. :oops: \r\n\r\nCheers :cheers: :dirtbike:
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Hmmmm. Ich halt beim Sitzen immer meine Mühle gerade und tanke. Und wenn die 'Pipn' nicht abstellt, dann flute ich halt die Tankstelle ;-)
xlvstony

Re: Oman, zum vergessen der Kälte hier!

Beitrag von xlvstony »

Herbi hat geschrieben: Auf holprigen Bergpisten ist Autofahren aber eher eine Qual im Vergleich zum Töff. :? \n
\r\n\r\nMit dem richtigen 4WD, kann es ganz interressant werden: http://www.ozsigns.com/fj80tohzj80/rand ... ips11.html !\r\n\r\nGreetz :cheers:
Herbi
Beitrag von Herbi »

Ja genau solche Sachen hab ich auch mal gemacht mit Puch und Pinzgauer im Militär….. :elk: \r\nIst toll und man kommt eigentlich fast überall durch.\r\n\r\nAuf sehr groben Schotter fährt man mit dem Töff stehend relativ locker, im Auto muss man dann langsam fahren sonst erschlägst einem fast. :hurt:
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

:lol: Genau, bin auch mit Puch und Pinz unterwegs gewesen bei den Grünen, das heisst eigentlich Berufsbedingt immer noch beim E-Werk SH. :mrgreen: \r\n\r\nCheers :cheers:
Mario
Beitrag von Mario »

Nicht mehr KKS ? nix mehr Baywatch ? :shock:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mario
Beitrag von Mario »

@ Herbi steil die Foto Gallery :up: :thanks:
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Mario hat geschrieben:Nicht mehr KKS ? nix mehr Baywatch ? :shock:
\r\n\r\nZum glück habe ich da den Ausstieg wieder rechtzeitig geschafft, denn fast 4 Jahre waren da wirklich genug. Bin inzwischen schon wieder über 3 Jahre beim EKS tätig, musste wieder raus aus dem Chlorpalast an die frische Luft :mrgreen: Apropos Klärwärter, sind ab und zu beim Klärwärter in Stühlingen, der braut zwischen durch ein leckeres Bier (Zum Glück nicht mit Klärschlamm)...... :cheers: Wär doch toll wenn Du das gleiche Hobby hättest :elk: \r\n\r\nCheers anyway :cheers:
Mario
Beitrag von Mario »

:D stehe mehr auf Grappa das Pech ich habe noch kein Kupferkessel. :cry:
samuel

Beitrag von samuel »

habe die fotos von herbi und pius' reise erst heute gesehen... DIE SIND DER HAMMER! gratuliere! :up: :up: :up:
Herbi
Beitrag von Herbi »

Die Fotos sind auch erst seit kurzem in unserer Gallery. Ist ein Teil von denen die ich an der letzten GV gezeigt habe, für die welche es damals verpasst haben. :-D
Antworten