Facebook - Daten
Moderator: Moderatoren CH
Facebook - Daten
Hallo liebe Freunde,\r\n\r\nbei uns häufen sich die Berichte in TV und Radio über Facebook und dem Datenklau der Datenkraken.\r\n\r\nUnter folgenden Links kann man die Kritik nachlesen, vor allem bei Wikipedia im 2ten Absatz:\r\n\r\nhttp://de.wikipedia.org/wiki/Facebook\r\n\r\nhttp://www.heise.de/newsticker/Facebook-nach-d ... \n\r\nMich interessiert, was Ihr von dem ganzen haltet!\r\n\r\nGruss, Mariö
- Mega
wie dopamin schreibt: selber schuld wer seine Daten im Internet (egal wo !) eingibt.\r\n\r\nHab mal einen Test gemacht und ich sag Euch, da kam SPAM rein ohne Ende ! Das ist ja nur die eine, harmlose Seite von dem, aber wenn ich so Berichte sehe wie letzthin am TV, was man da alles rausfinden kann von Leuten im Internet, na servus. Da laufen Leute massenhafte in die Machenschaften von kriminellen Gruppen rein, krass.\r\n\r\nBeispiel ?\r\nDa schreibt jemand, dass er dann und dann für 4 Wochen in die Ferien nach Hinter-West-Afrika fährt... und wundert sich dann, wenn bei seiner Rückkehr die Bude leer ist. Oder es werden Leute angeschrieben/angesprochen und man gibt sich als Bekannter von dem und dem aus mit Hintergrund-Infos.....\r\n\r\nHabe mal aus Jux und Dollerei Bekannte nach persönlichen Daten gefragt (diese Daten waren alle auf Facebook wie Geburtstag, Ferien im laufenden Jahr, PC-Konto-Nr., Hobbies) und bei der 3. Frage wurde gefragt, warum ich das denn alles wissen wolle ? Ob ich sie ausfragen wolle.... was ich im Schilde führe.\r\n\r\nLeute, das Internet ist weder anonym noch unpersönlich, arbeite ja auf dem Gebiet.\r\n\r\nMeine Meinung, ohne paranoid zu sein, aber ich habe schon zuviel erlebt auf dem Gebiet\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
- Mega
kleine Gemeinheiten:\r\n\r\nwenn Du jemand nicht magst, abgrundtief... so richtig fest....\r\n\r\nConfiguriere Dein Outlook oder Outlook-Express auf sein Postfach (gib seine emailadresse ein etc). und dann surfe mit dem Internet Explorer 6 richtig kräftig auf Ferkel-Seiten.... so 2 Std. reichen... und dann frag ihn nach 2-3 Wochen unschuldig, ob er in letzter Zeit auch so viele SPAM-Mails bekomme. Wenn Du es wirklich heftig machen willst, dann melde Dich in einschlägigen Foren mit seinem Namen und emailadresse an
\r\n\r\nMega\r\nPS: der IE6 gibt die email-Adresse heraus von Outlook, wenn die Website einen Lese-Bot hat 

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
- Pumukel