motor von XT in Tenere?

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
voodoodick

motor von XT in Tenere?

Beitrag von voodoodick »

wollte wissen ob ein motor von einer XT passt in eine ur-Tenere von 1985 ohne änderungen zu machen? Wenn ja, bis welches Jahrgang, 1989? Da nachher haben sie einen Starter.
Mario
Beitrag von Mario »

Wen ich mich nicht irre sind bis Baujahr. 1987 alle XT Motoren identisch mit der UR Ténéré. Weiss aber nicht ob du ärger bekommst Stv Ämter wegen der Motoren Bezeichnung.\r\nübrigens nur so neben bei das weiss ich genau der XT 550 Motor passt genau rein und fast kein unterschied bemerkbar. \r\nHabe alles vorher mit dem Stva. abgeklärt. Alles Umgebaut Vorführtermin geholt plötzlich hiess es geht, aber müsse den Lärmtest machen kostet 750.- Fr. und so eine alte Karre schafft ihn eh nicht. :wallb: :wallb:\r\n14 Tage Arbeit für die Katz und werde nur noch schriftliche zuagen haben vom Stv.\r\nDas war 1987. Damals schon ein Affentehater glaube nicht das es heute besser ist. Aber kläre es besser vor her ab.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mega

Beitrag von Mega »

wie Mario schriebt: PASSEN schon, aber nicht MFK-konform.\r\nMotortyp (ersten 3 Buchstaben/Zahlen) muss identisch sein, oder im Typenschein vermerkt.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Janis

Beitrag von Janis »

Hi,\r\n\r\nmit dem Bauhjahr 1986 kam schon die 1VJ oder 1VK der Motor sollte dann eher nicht passen wegen dem E-Starter.\r\n\r\nSchau mal auf XT600.de da stehen genügend Informationen dazu welche Motoren wo passen.\r\n\r\nGruß
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Mario hat geschrieben:\nHabe alles vorher mit dem Stva. abgeklärt. Aber kläre es besser vor her ab.\n
\r\n\r\nEs ist halt so, wer viel fragt, wird viel angelogen! :wallb: :mrgreen: \r\n\r\nCheers :cheers:
Mario
Beitrag von Mario »

Ciao Janis\r\n\r\nNicht ganz korrekt die Motoren wurden nicht in der XT Baureihe verwendet, wen es mir recht ist. Erst ab 1988 wurde die XT dem der Ténéré Tech. angepasst. \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mario
Beitrag von Mario »

xlvstony hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:\nHabe alles vorher mit dem Stva. abgeklärt. Aber kläre es besser vor her ab.\n
\n\nEs ist halt so, wer viel fragt, wird viel angelogen! :wallb: :mrgreen: \n\nCheers :cheers:
\r\n\r\n\r\nDamals waren wir jung und naive heute würde ich den Motor einbauen und mir erst Gedanken machen wen ich ihn Vorführtermin bekomme.
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Mario hat geschrieben:\nDamals waren wir jung und naive heute würde ich den Motor einbauen und mir erst Gedanken machen wen ich ihn Vorführtermin bekomme.
\r\n\r\nGenau, ich hatte nie Probleme, auch mit einem komplet falschem Motor drin. Die Ehrlichen werden halt immer bestraft, leider. Und wenn oder falls jemand fragt, habe ich eh keine Ahnung, ich hab das Ding so gekauft........ :wink: :lol: Ich trau sowieso niemandem über 2, und ich lüge immer Ehrlich :oops: :wink: \r\n\r\nGreetz :moto: :cheers:
Mario
Beitrag von Mario »

:D :D
voodoodick

Beitrag von voodoodick »

danke für die infos, habe nicht gedacht, dass es ein Problem sein kann für das MFK, aber das ist Klar, die nummern von Motor sind die die Gleiche...
Antworten