Teletubbies auf der Strasse

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Martin

Teletubbies auf der Strasse

Beitrag von Martin »

Gestern auf der Heimfahrt von Bregenz über die deutsche Seite am Bodensee entlang nach Konstanz zum POLO und dann nach Hause. Nach kalten 3 Monaten, mit Fingerfrieren, steife Arme auf der Fahrt nach Sandbach. Täglich unterwegs zur Arbeit, bei Schneefall und Eis. \r\n\r\nIch hab ja nichts gegen Warmwetterfahrer, die nach 3 Monaten ihr Töff wieder aus der Garage schieben und bei warmen Wetter eine Ausfahrt machen. Aber man erkennt Sie schon von weitem, kaum zu erkennen am Horizont beginnen sie zu winken, fahren mit einem breitem Grinsen an dir vorbei immer noch winkend. So nach dem Motto: Alles herschauen ich habs geschafft, schaut her, bin ich nicht gut.\r\nAuf der Fähre von Meersburg nach Konstanz ein kurzes Gespräch mit einem stolzen Töfffahrer, er ist in diesem Winter 2 mal mit dem Töff unterwegs gewesen. Als ich ihm dann sagte, dass ich diesen Winter meine 2 mal stehengelassen habe weil zu viel Schnee auf der Strasse lag, nur ein unglaubwürdiger Blick und Stille. War ein BMW - Fahrer :P \r\n\r\nIch wünsche ALLEN eine schöne unfallfreie Töffsaison\r\n\r\nLiebe Grüsse Martin
Zuletzt geändert von Martin am Mo 02 Mär, 2009 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

Tja Martin, mir gings am Samstag ähnlich.\r\nHabe mal von meiner ST das Salz runter gewaschen, da hat mich einer gefragt ob ich sie für den Frühling klar mache . . . :roll: :roll: :roll: \r\nOb ich auch die Batterie wieder laden müsse oder ob ich sie über den "Winter" abgehängt hätte . . . :lol: :lol: :lol: \r\n\r\nNaja, der hat auch bauklötze gestaunt als ich sagte, dass ich seit September alle Wochen ca. 500 km gemacht hatte, Winter und Schnee hin oder her.\r\n\r\nEs gibt eben immer noch Leute die wissen nicht dass es nur schlechte Bekleidung, nicht aber schlechtes Wetter zum Motorrad fahren gibt. :wink: :wink: :wink: \r\n\r\n\r\nGruss Bruno
Power is nothing, without controll!
Martin

Beitrag von Martin »

Ich habe heute bei der Dicken den Choke-Zug und gleich noch den Kupplungszug ersetzt. Das Salz kommt dann diese Woche auch noch runter.\r\nIch glaube ich war da nicht fair in meinem Posting als ich die Salzspuren an meiner Dicken gesehen habe. Es gibt genug Biker die das einfach ihrem Töff nicht antun wollen. \r\n\r\nIch habe mein Posting geändert und hoffe niemand verärgert zu haben. :sorry: \r\nWerde meine Töffs diese Woche noch gründlich reinigen und mal schauen wo sich das Salz überall hinverirrt hat.
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

Also gut, ich gebe es ja auch zu. Es ist angenehmer wenn es warm ist.\r\n\r\nHabe Anfangs Woche mal wieder die Anneke unter die ST geschmiessen.\r\nWah... das war so :wohow: \r\n\r\nGestern waren die Strassen bei uns fast überall trocken und Kies hatte es auch nirgends. \r\nJaja, ein bisschen vorsichtig war ich schon noch, man weiss ja nie was da kommt. \r\nWill heissen, es hat noch nicht gestreift. :wink: \r\nAber es war einfach grossartig mal wieder durch die Kurven zu düsen.\r\n\r\nGruss Bruno
Power is nothing, without controll!
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

@ Martin\r\n\r\nUnd ich finde Du hast recht mit Deinem Bericht und würde Dich auch dafür in Schutz nehmen. Ich kenne nicht viele enthusiastische Fahrer wie Dich die bei jedem Wetter das Moppi unter die Füsse nehmen und auch Wintertreffen besuchen. \r\n\r\nDazu kommt Dein unermüdlicher Einsatz für die genervten TOC-Mitglieder und ihren rostigen Schrauben...\r\n\r\nFazit: wem's nicht passt muss nicht hier verweilen.\r\n\r\nFreundliche Grüsse,\r\n\r\nSylvain
Antworten