Leider keine gute Nachricht...

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Sylvain

Leider keine gute Nachricht...

Beitrag von Sylvain »

Hallo zusammen\r\n\r\nWie ihr vielleicht wisst, wurde das 16-jährige Au-pair Mädchen "Lucie" im Aargau tot aufgefunden. Erste Hinweise zeigen dass es sich hier um ein Gewaltverbrechen handelt.\r\n\r\nNun, seit schon fast über 1,5 Jahre spiele ich mit dem Gedanken einen NPO zu gründen namens SBACA. SBACA steht für "Swiss Bikers Against Child Abuse". Also Schweizer Biker gegen Kindergewalt und Misshandlungen. \r\n\r\nUrsprünglich kommt SBACA aus den USA und heisst dort BACA. Schaut selber unter www.bacausa.com oder in Deutschland www.aktiondonttouch.de.\r\n\r\nIch hatte vor einigen Monaten ein heftiges Gespräch mit den Gründern aus den USA über mein Vorhaben. Na ja... die USA haben halt einfach andere Vorgehensweisen, Ansichten und Lösungsansätze als wir es hier haben. Auch in Deutschland ist das für niemand was neues oder anstössiges wenn "Fighters World", eine Seite die sich u.a. für Strassenkämpfe interessiert. Für mich ist das ganz klar ein Signal.\r\n\r\nEs ist Zeit. Jetzt und hier. Und egal was die deutschen oder amis sagen... die NPO wird gegründet. Der erste Schritt ist im Facebook getan. Dort findet ihr unter "SBACA" die neue Gruppe der schweizer Motorradfahrer die sich um das Wohl, die Integrität und die Aufsicht der Kinder kümmern.\r\n\r\nWürde mich sehr freuen Euch dort wieder zu finden.\r\n\r\nFreundliche Grüsse,\r\n\r\nSylvain
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

So. Jetzt ist auch www.sbaca.ch und www.sbaca.li reserviert...\r\n\r\nHat jemand gute Adressen und Erfahrungen gemacht und Webseiten zu hosten?
Mega

Beitrag von Mega »

Hostpoint in Rappi, gut und günstig (habe seit jahren meinen Webshop dort). Kostet 10.- pro Monat mit 500 MB space, wenn mehr willst, kostet es mehr.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Danke. \r\n\r\nBestellt.\r\n\r\nJetzt beginnt die Arbeit.
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Hallo Sylvain, da Du mich auf Facbook eingeladen hast, ich aber ein Ösi bin, willst Du die Achse nicht gleich auf ABACA ausweiten?\r\n\r\nDer deutsche Link ist übrigens: http://www.aktion-donttouch.de/\r\n\r\nIch persönlich fahre heuer beim MOGO mit, http://www.mogo.at \r\nMit diesen Kumpels wäre auch eine Zusammenarbeit möglich, denke ich.\r\n\r\nMir gefällt die Idee sehr gut, habe ja auch drei Söhne und da spricht mich dieses Thema schon länger an. \r\n\r\nIch würde mich da zur Verfügung stellen!\r\n\r\nGruss,\r\n\r\nMariö
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Salut Mariö\r\n\r\nHauptsache wir tun was. Egal ob MoGo oder ABACA/SBACA.\r\n\r\nNatürlich habe ich persönlich nichts gegen ABACA. Aber auseinander setzen musst Dich dann mit den Amis...\r\n\r\nWas MoGo angeht: nichts gegen die Religion oder Christus - aber mit dem Bodenpersonal habe ich schon ziemlich mühe...\r\n\r\nGruss,\r\n\r\nSylvain
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Ja, da ich mich nicht mit den Amis oder eben den Deutschen auseinandersetzen will, hab ich ja an eine gemeinsame Sache CH/Ö gedacht.\r\n\r\nUnd was MoGo betrifft, ich bin da nur als Orga dabei. Dachte einfach, dass da sicher auch interessierte sind, die sich für eine NPO/NGO Sache der Kinder betreffend auch anbieten.\r\n\r\nMit dem Bodenpersonal vom ältesten Fischerverein der Welt hab ich auch so meine liebe Mühe,\r\n\r\nbin ja Buddhist...\r\n\r\n;-)\r\n\r\nMariö
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

@Mariö\r\n\r\nMit dem letzten Satz bist Du mir gleich wieder 100% sympathischer geworden... :D \r\n\r\nDu kannst z.B. die Webseite ABACA.AT reservieren. Dann leiten wir alle URL's auf eine Seite die für die Länder informativ sein soll. \r\n\r\nEs ist ja so dass es sich ja nicht auf ein Land beschränkt. Weder die Täter noch die Informationen. Also: warum nicht?\r\n\r\nGrüessli,\r\n\r\nSylvain
Antworten