Aus der Traum... (Danke)

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
pit69

Aus der Traum... (Danke)

Beitrag von pit69 »

von einer Ausfahrt. \r\n\r\nDas erstemal angenehmes Wetter und wie ein kleines Kind auf die erste Ausfahrt gefreut. XTZ frisch aus dem Service bereit für eine Ausfahrt.\r\n\r\nWie jedesmal Bezin auf, Joke gezogen, Anlasser gedrückt und... nur "orgeln". Sch....e!\r\n\r\nUnd keine Besserung. Zuerst die Batterie leer gedreht und dann auch mit dem Überbrückungskabel keine Chance.\r\n\r\nDanach in der Suche herausgefunden das zum Kerzen trocknen die halbe Maschine demontiert werden muss und man noch Spezialschlüssel für die Kerzen braucht.\r\n\r\nDer "Motorrad"-Samstag ist also im Eimer und meine Freude an der XTZ etwas getrübt, da sie bisher immer anstandslos gestartet ist.
Zuletzt geändert von pit69 am Mo 02 Mär, 2009 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Schau doch mal unter meinen Post:\r\nIch habe meine ST ertränkt und die Batterie ist leer...\r\n\r\nist in der Abteilung Technik zu finden, mir ging es heute Vormittag auch so, hab aber den Choke nichtmehr gezogen, damals aber auch.\r\n\r\nSie braucht ein bisserl, erst wenn die ersten 'Zündungen' zu hören sind, habe ich die Hähne aufgedreht und dann hat es langsam, ohne Gas funktioniert.\r\n\r\nProbiers mal und viel Glück,\r\n\r\nMariö
pit69

Beitrag von pit69 »

Hallo Mariö\r\n\r\nHaben den Post aufmerksam durchgelesen. Sobald niemand mehr im Geschäft ist (damit man nicht für verrückt erklärt) werde ich den Krümmer wärmen und noch einmal versuchen das Mädel anzuwerfen.
Mario
Beitrag von Mario »

überbrück sie mit dem Auto :wink:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
pit69

Beitrag von pit69 »

Mario hat geschrieben:überbrück sie mit dem Auto :wink:
\r\n\r\nHabe ich bereits versucht.Was mir noch speziell aufgefallen ist das (Choke zu) der Anlasser mit etwas Gas schneller dreht als ohne.\r\n\r\nHat das irgend eine Bedeutung.
Mega

Beitrag von Mega »

pit, hast mit ihr geredet.... Du weisst, Seele und so... ? :P \r\n\r\nErnsthaft: denke Du hast den linken Zylinder ertränkt.... dat get nicht.\r\n\r\nVorgehen: Joke zu, Benzinhahnen zu und mit Auto überbrücken.... orgeln und orgeln. Irgendwann wird sie kommen, sonst ne Nacht stehen lassen..\r\n\r\nWenn Du's schneller willst: Verkleidung rechts und links runter, Kühler lösen und weg schieben. Mit Kerzenstecker aus dem Bordwerkzeug Kerzen raus und trocknen, Kerzen rein und versuchen, BEVOR Du alles wieder montierst.\r\n\r\nProblem ist, dass meist der linke Zylinder absäuft während der rechte noch gar keinen Sprit hat. Elendig, ich weiss.\r\n\r\nAber ich kann Dich beruhigen, es geht noch verreckter wenn Du 4 Zylinder hast... einer spinnt immer, siehe meinen Thread als ich mit der Katana fahren wollte nach über 2 Monaten.\r\n\r\nDaher vor längerer Standzeit Hagnen zu und warten bis sie abstellt, damit die Versager leer sind.\r\n\r\nViel Glück\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Mario
Beitrag von Mario »

und wen es geht auf den Hauptständer.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
pit69

Beitrag von pit69 »

Benzinhahn li u. re zu. Sie steht waagerecht auf dem Montageständer, hängt am Erhaltungs-Ladegerät und hat nun eine Nacht lang Zeit über Ihre "Missetat" nachzudenken. Am Morgen wird dann wieder "Georgelt".\r\n\r\n@Mega: sollte ich Ihr am Morgen einen 1/2l Öl ans Bett bringen? :P
Mega

Beitrag von Mega »

pit: Ja, wenn sie's mag ?! Aber auf alle Fälle gut zureden, vielleicht etwas streicheln, putzen.... und NICHT fluchen, das mögen sie nicht. Mach am besten irgendwie auf Mopped-Versteher... wenn sie zickig sind, brauchen sie das. Im Somer auf Schotter ist es dann eher besser, etwas auf Macho und härter zu machen :-)\r\n\r\nMega
Zuletzt geändert von Mega am So 01 Mär, 2009 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Sverre

Beitrag von Sverre »

@Mega: Du könntest glatt auf "Moppedpsychologe" umsatteln! :lol: :lol: :lol:
pit69

Beitrag von pit69 »

Also mit gut zureden war nichts. \r\n\r\nSie stand die ganze Nacht waagerecht. Dann Heute Vormittag zuerst vorgewärmt, dann an die Autobatterie angeschlossen und losgeorgelt. War aber nicht vom Erfolg gekrönt.\r\n\r\nDa ich mich am Sonntag prinzipiell nicht aufregen mag (obwohl die Motorräder im Minutentakt vor dem Haus durchfahren :evil: ) habe ich die Übung abgebrochen.\r\n\r\nSollte ich dann Morgen Abend Lust und Zeit haben werde ich mich mal zu den Kerzen durchkämpfen.\r\n\r\nEdit fragt: Unter dem Tank ist noch ein schwarzer Schlauch zum vorschein gekommen dessen Ende unmotiviert auf dem Motor liegt. ich gehe mal davon aus dass es sich dabei um eine Entlüftung handelt, da keine Anzeichen am Schlauch sichtbar sind das er irgendwo drauf gesteckt war.
northernraptor

Mega, der Motorradflüsterer! Den könnte ich auch manchmal brauchen.
Mario
Beitrag von Mario »

Die Kerzen musst du raus nehmen reinigen vielleicht sogar eine ersetzen.\r\n\r\nGruss Mario ich drücke dir den :up:
pit69

Beitrag von pit69 »

Mega hat geschrieben:Wenn Du's schneller willst: Verkleidung rechts und links runter, Kühler lösen und weg schieben. Mit Kerzenstecker aus dem Bordwerkzeug Kerzen raus und trocknen, Kerzen rein und versuchen, BEVOR Du alles wieder montierst.
\r\n\r\nDanke Mega. Dank deiner Anleitung ging das das ganze recht flott. \r\n\r\nEinzig eine Befestigungsschraube vom Kühler war "vermurkst" und musste ausgebohrt werden. Zum Glück habe ich das letzte mal eine ganzes Set M6 Edelstahlschrauben gekauft.\r\n\r\nDann noch die Mittelstrebe vom Sturzbügel entfernen und die Seitenteile etwas lösen.\r\n\r\nUnd dann nach dem Reinigen der Kerzen der grosse Moment. Beim ersten Druck auf den Startknopf erwacht Sie zum leben. :bash: \r\n\r\nDas nächstemal wird sicher nicht auf die Ausfahrt verzichtet, sondern eine 3/4h geschraubt und Gut ist.
Mario
Beitrag von Mario »

:D Na toll :dirtbike: :up:
Mega

Beitrag von Mega »

@pit: ja das mit den Kerzen hatte ic hletzten Frühling auch, irgendwie verrecken die gerne nach längerer Standzeit.\r\n\r\nSchön dass sie wieder läuft\r\nMega
Sverre

Beitrag von Sverre »

:flex: :cheers:
pit69

Beitrag von pit69 »

So nun habe ich die XTZ wieder in die ESH überführt. Sie ist auch sofort (ohne Choke) angesprungen, aber die erste Zeit nur auf einem Zylinder. Auf einmal hat sich dann der zweite auch dazu entschlossen seinen Dienst zu leisten. Kann ich da noch etwas optimieren oder reparieren?
Mario
Beitrag von Mario »

Benzinhäne dicht ?
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Pit69 - fahren... zuerst mal... bis zu mir in die Werkstatt mit Wurst im Rucksack am 05.04. und dann schau mer mal...\r\n\r\nMeine dicke braucht auch immer etwas bis die linke Herzhälfte beginnt zu ticken... \r\n\r\nWie Mega sagte: gut zureden... und Geduld haben... (das ist das Motto von Master-Martin)
Mega

Beitrag von Mega »

...der Martin tut aber nicht gut zureden... der tut gut zuschlagen :-)\r\n\r\n@Sylvain: meine kommt immer erst links und dann nach ein paar Sekunden auch rechts. Deine kommt erst rechts und dann links ? Ist jetzt ne ernsthafte Frage. Soweit ich weiss ist das ein Problem weil sie links steht, also säuft der linke Vergaser ab mit dem, was vom rechten Vergaser reindrückt.\r\n\r\nMega
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Tja... wir sind halt bürgerliche Wähler... :twisted:
northernraptor

So gings mir auch heute morgen, wobei ich nich sagen kann, ob sie zuerst links, oder rechts läuft. Ich mach das immer noch ohne Choke und Gas, Benzinhähne abgedreht, bis sie das erste mal hustet, dann drehe ich die Hähne auf und wenn sich dann ein Zylinder entschliesst zu zünden, dann erst geb ich sachte gas. \r\n\r\nIch denke, meine Hähne sind undicht, oder?
Antworten