Schlachtabfälle von Schlachtkuh Nr. 2
Moderator: Moderatoren CH
- Mega
Schlachtabfälle von Schlachtkuh Nr. 2
Nach der Schlachtung und Verteilung der gewünschten Teile sind noch folgende Dinge übrig:\r\n\r\n- Federbein\r\n- rechte und linke Lenkerarmatur (8-tung: 89er Modell !)\r\n- Luftfilterbüchse\r\n- Tachoeinheit\r\n- Kupplung (Korb etc.)\r\n- Lichtmaschine mit Rotor\r\n- Schaltgestänge\r\n- div. Motordeckel\r\n- Gepäckträger\r\n- Rahmen mit Brief\r\n\r\nwas in einer Woche ned weg ist, wandert in die Bucht.\r\n\r\nUnd falls einer wieder ein interessantes Objekt sieht... bitte melden
\r\n\r\nMega

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Hi Mega!\r\n\r\nDa ich mein Federbein nicht rausbekomme - im unteren Aug des Federbeins steckt offensichtlich das Kugellager zwischen den Simmerringen - die Achse mit der das Federbein am unteren Ende befestigt ist, lässt sich nicht mehr rausziehen, sehr wohl aber drehen! Was tun?\r\n\r\nWahrscheinlich werde ich das untere Ende des Federbeins zerstören - oder auch nicht - jedenfalls hätte ich Interesse am Federbein.\r\n\r\nIst die Kupplung (Korb) noch ok? Die kommt bei mir gleich nach den Vorderbremsen, also bald!\r\n\r\nMotordeckel bräucht ich auf der linken Seite (denke es ist der Generator), der ist zerkratzt.\r\n\r\nGepäckträger - meiner hat 4 Löcher - ist der unbeschadet?\r\n\r\nUnd beim Rahmen bin ich auch noch am überlegen. Da wo mein Motorschutzbügel befestigt war, sehe ich dass der Holm eingedrückt ist. Etwas, aber doch...\r\n\r\nLieben Gruss, Mariö
- Mega
Rahmen brauchst dann nur die Unterzüge, nicht den ganzen Rahmen.\r\nFederbein: dann nimm es mit den Umlenkhebeln raus, dann killst es nicht.\r\nGepäckträger: ist frei und ohne Löcher\r\nKupplung denke ich i.o, hatte nur 37tkm drauf (aber ohne Gewähr)\r\nLinker Seitendeckel ist die gesamte Lichtmaschine\r\n\r\nich reservier die Teile mal, gib mir so schnell wie möglich Bescheid.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Danke Mega, dann nimm ich die Unterzüge, wenn frei und die Gepäckbrücke und den Limadeckel (oder meinst Du das ist die ganze Lima?) und eben die Kupplung. \r\n\r\nSoll ich wieder rauskommen? :twisted: War lustig auf der deutschen Autobahn...\r\n\r\nIst bei Dir der Ölschlauch auch so im Weg? Die Schwinge ist echt ein Hammer, der Ausbau! Und die Schraube vom Bremssattel, womit der Schlauch befestigt ist löst sich auch nicht. Das ist ein Zustand...
- Mega
Ja Mario, der linke Deckel IST die LIMA, dort sitz der Stator drin. Ich schau mal, ob man die ausbauen kann.....\r\n\r\nAndere Teile sind reserviert.\r\n\r\nJa mein lieber Freund, Schwinge ausbauen ist dunkler dampfender Haufen
, dafür kommst Du nun gut zum putzen
\r\n\r\nMega

- Mega
@kamikaze:\r\nes war der Kuststoffstopfen den ich meinte
.\r\n\r\nWas meinst Du wegen Oeltank ? Der von der ersten ist weg und den 2. hab ich mir genommen für ein Prokekt
.\r\n\r\nBrauchst Du einen ?\r\nMega

- Kamikaze
Mhm, meine alte (95'oookm) braucht doch ca. 1 Liter Oel auf 1000km.\r\nGestern habe ich gesehen, dass sie Oel tropft. \r\nBin mir nicht sicher, vielleicht ist's der Oeltank oder der Oelschlauch der um die Hinterachse geht ? \r\nWollte das mal ausprobieren, habe leider meinen Reservetank mal an Gubi verkauft für seine Weltreise ST.\r\nAlso, fals ich keinen Unterschied im Oelverbrauch feststellen sollte, könnte ich ihn wieder retour geben.\r\n\r\nGruss Bruno
Power is nothing, without controll!
- Mario
@Mario\r\n\r\nWenn es die Ventile wären, wie ist das mit der Leistung?\r\nSollte die dann nicht abnehmen?\r\nWerden auf jeden Fall dann auch mal überprüft.\r\nAber wenn ich damals Gubi richtig verstanden habe, hatte er auch etwa\r\ndas gleiche Problem. Man sieht das dem Oeltank gar nicht an.\r\n\r\nGruss Bruno
- Mega
@kamikaze: die ST sifft gerne auf der linken Seite vor der Schwingenachse, beim Motorblock. WO sifft es genau ? Also wenn Du sie auf dem Seitenständer abstellst, dann auf der linken Seite ?\r\n\r\n\r\nBei meiner ersten ST war das auch so, allerdings nicht 1 Liter.... denkemal, Du wirst um eine ordentliche Demontage der Anbauteile nicht herum kommen
\r\n\r\nMega

- Kamikaze
Hilfe, hilfe . . .\r\n\r\nHabe soeben festgestellt dass ich Idiot meinen alten Vorbau, da wo die Instrumnte und der Scheinwerfer montiert werden, \r\nbei den Blinkern abgeschnitten habe.\r\nMir ist dann in den Sinn gekommen, dass ich mal vor hatte die Blinker direkt auf die Seitenschale zu schrauben.\r\nNun sind leider die Laschen zu kurz.\r\n\r\nHat noch irgend jemand einen rumliegen ???\r\n\r\nGruss Bruno
- Mega
tut mir leid kamikaze, kanns am Samstag nicht mitbringen !\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n...ist schon in Wädenswil
\r\n\r\nMega