Benzinhahn ZU?!
Moderator: Moderatoren CH
Benzinhahn ZU?!
Hallo Zusammen, ich denke ich schreibe hier mal meine Erfahrung vom Frühling dieses Jahr auf. Vielleicht kann ich dem Einen oder Anderen helfen nicht in diese blöde Situation zu kommen.\r\nAlso das war so: \r\nIm Oktober letztes Jahr kam ich von Sardinien nach Hause, stellte das Gerät (ST) in die Garage und habe sie nicht mehr angerührt bis zum 15. März 2009.\r\nUnd da ging die Post ab. Nach dem Laden der Batterie und einwenig Orgeln lief das Ding "welch Wunder OHNE Überbrücken mit dem Auto."\r\nAber oh Schreck nach ca. 2min Laufen beagnn es zu Rauchen vom Gröbsten.\r\nAbstellen und am Kopf kratzen war angesagt. Nach einigen Telefonaten und Nachfragen bei den Experten habe ich die Antwort bekommen: Dir sind die Vergaser abgesoffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mach Oelwechsel und Kerzenwechsel und dann sollte es wieder Schnurren. Gesagt, getan und nun kommt's:\r\nDa waren ca 6-7 Liter Oel-Benzingemisch im Motor. Allles abgelassen Oelfilter, Oel, Kerzen, Kettensatz (kein einfluss auf den Motor ich weiss) :D und hintere Bremscheibe mit Klötzen gewechselt. \r\nUnd siehe da das Gefährt läuft wieder wie vorher. Also immer Daran denken, mach den Benzinhahn zu wenn sie länger Stehen sollte.\r\nGruss Andy\r\n(ex Tenere Club Mitglied), schön wenn ich ab und zu mal kontakt mit euch habe. :D