Ciao Hinterrad

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Kamikaze

Ciao Hinterrad

Beitrag von Kamikaze »

Sorry habe da mal was ganz ganz anderes :oops: :oops: :oops: \r\n\r\nHabe von meinem Schwager ein Piaggio Ciao zur Reparatur erhalten.\r\nDabei habe ich festgestellt, dass das Hinterrad beim fahren immer wieder blockiert.\r\nDas ganze war etwas besser, als ich mal das Bremskabel etwas gelöst hatte. Musste aber feststellen, du kannst mit diesem Ding nicht fein dosiert bremsen.\r\nDa ist irgend etwas futsch bei der Hinterradbremse. Der Antrieb (Zahnräder) und Bremse sind in der Radnabe integriet. \r\n\r\nWie kriege ich dieses "sch..." Ding auf ???\r\n\r\nIrgend einer von euch war doch früher sicher auch mal "Ciao" gefahren oder hat ein Kind mit so einem Ding. :wink: \r\n\r\nGruess Bruno
Power is nothing, without controll!
Mega

Beitrag von Mega »

Hi kamikaze\r\n\r\nDu musst auf der Bremsenseite das Zahnrad abschrauben, dann kommt die ganze Sch..... raus.\r\nHatte das Problem beim Ciao meines Sohnes auch.... der mech hat sich gefreut. Am Besten schnappst Du Dir das Rad und gehst bei einem Mech vorbei, sag ihm, er soll Dir das zeigen und schmeisst was in die Kaffeekasse. \r\n\r\nWICHTIG ! Du musst das Rad GERADE STEHEND transportieren (nicht liegend oder schräg !), sonst läuft Dir die ganze Variomatik-Sauce aus... und typischerweise läuft das zuerst in die Bremse :-)\r\n\r\nGruss\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Antworten