Ich durfte heute, nach langer Zeit, wieder mal auf das STVA in Zürich vorbei... Unsere in vielen Stunden aufgebaute 47N sollte sich in ihrem Antlitz präsentieren und mit der technischen "konformität" ihren Einstand feiern.\r\n\r\nZu nett waren die 4 Herren, die sich minutenlang um die Bella kümmerten. Jaaa das ist ein Furz...äääh Sturzbügel... und ja diese Speichen klingen nicht wie die ganze Tonleiter... Und ja... der Seitenständer fährt automatisch dank zwei Federn in die "Fahrposition" zurück... und ja sie hat vor einen Frisbee den wir "Scheibenbremse" nennen... Und kannst gerne Deine Handschuhe wieder abziehen und den Dreck den Du daran hast nicht an meiner kleinen abstreichen... Blöd gell... \r\n\r\nEin paar Minuten später: "Ihr Motorrad steht oben neben dem Ausgang und..."\r\n\r\n- Ihr Motor leckt Öl (besser als es keines hätte)\r\n\r\n- Ihr Zentralständer ist so nicht korrekt denn er bietet eine vier-Punkt-Auflage dem Motorrad Ihr Motorrad darf auf dem Zentralständer nur auf drei Punkte aufliegen... (vorderes Rad, Lenker und Heck oder was?)\r\n\r\n- Der vordere Reifen ist für diese Felgengrösse zu gross und gleichzeitig ist der Abrollumfang so enorm dass sie ständig 2Km/h zu schnell fahren (so nun wisst ihr es alle: ich bin ein wiederholdender Serienstraftätender Raser)\r\n\r\n- Und der Rückstrahler ist nicht CE-Konform (ich werde mir den allerkleinsten Rückstrahler für ein Fahrrad suchen mit CE-Kennzeichen und mal schauen was die Jungs dann sagen)\r\n\r\nZwei Sachen haben mich etwas getröstet (sogar innerlich erheitert):\r\n\r\n1. Dieser technisch-genetische Kleinwuchs am STVA steigt auf die aufgebockte 47N und bekommt das Moppi nicht vom Zentralständer runter. Die Beine einfach nach vorne schiebend, wie ein störrisches Pferd, weigerte sich die kleine, als wollte sie beweisen dass eine vier-Punkt-Auflage eben doch eine sichere Abstellmöglichkeit sei. Ja ja... von wegen Unfallgefahr mit vier-Punkt-Auflage... hast wohl keine Ovi gehabt heute morgen... es ist ein Motorrad Du *.*... ausserdem bist Du nicht an der Langstrasse - musst es nicht mit dem Beckenboden schieben... fahren sollst Du es... *blödmann*\r\n\r\n2. Dann nachdem sie zu zweit die kleine vom Ständer runter hatten (was hätten die wohl mit einer KTM aus den 80er gemacht?), kickt und kickt der "Experte"... was für eine Freude sag ich Euch... hat Dir die böse Mama doch keine Ovi gegeben - gell... wenn zurück bist heute Abend musst gleich wieder in den Keller runter... kick... kick... kick... komm - gib nicht auf kleine... keinen Zündfunken soll er haben (die Sau)... :twisted: . Nach ein paar Versuchen die Erleuchtung: "könnten Sie bitte ihr Motorrad anstellen". "Natürlich kann ich das. Mache ich gerne für Sie"... (lächeln ist die hübscheste Variante seinen Gegner die Zähne zu zeigen) Eine Streicheleinheit... zärtlich auf den Seitenständer stellen... ein Zwinker, kick und ein erfrischendes Brummen. Absteigen, dem Experten mit einem lächeln die Bella übergeben... aah... \r\n\r\nIch muss nochmals ins STVA... aber DIESES Gesicht war es mir wert...\r\n\r\nUnd noch was ihr Superhelden: sauft diese Woche die doppelte Dosis an Ovi... am Freitag stelle ich Euch auf die Dicke randvoll getankt auf den Scherenlift.... auf den Zentralständer... jawohl... und an der 1VK demontiere ich noch zuvor den Elektrostarter... . \r\n\r\n*grunz*\r\n\r\nSylvain
brüll !!!!! JA SO gehts's !\r\n\r\nRücksträhler hab ich noch falls brauchst, den Zentralständer demontierst... ok, das mit dem Oel ist suboptimal und Reifen zu breit ? Dimension ? Weil ich muss ja auch bald....\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
steil! ***gröööhl***\r\n\r\nIch hab ja am Sonntag die burgenländische Fraktion ( www.tenere.at ) getroffen und durfte sogar eine 600er ankicken! steil! Ich liebe meine ST, aber das hat schon was echtes.\r\n\r\nAlso, wenn Eure schweizer STVA-Hawi's die Ténéré's der Burgenländer hören, fallen die Tod um. Mit Sicherheit. Bös wie die orgeln.\r\n\r\nIch liebe es Deine spitzen Formulierungen zu lesen, solltest ein Buch rausbringen mit Erfahrungen und Geschichten eines Ténéré Fahrers...\r\n\r\nSalut, Mariö
Hallo Jungs\r\n\r\nHeute gibt es leider nichts zu lachen... \r\n\r\nAlle Mängel sorgfälltig behoben und siehe da... einfach durchgekommen \r\n\r\nMuss auch sagen der Name des Prüfer war auch Programm: er hiess "Liebeskind"... ein freundlicher und offener Mensch.\r\n\r\nSo, Petra kannst kommen...\r\n\r\nGreetz,\r\n\r\nSylvain
ja was jetzt.... kein Schweiss vom Kicken auf des Prüfers Stirn ?\r\nKein "der Reifen ist aber zu schwarz" ?\r\n\r\nJetzt enttäuschtst Du mich Sylvain \r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Na ja... ich muss morgen noch Yogi (unsere 1VK) bringen... so dachte ich mir, weil der Prüfer sehr freundlich war, dass ich ihm diese Mühe erspare... \r\n\r\nJa manchmal habe ich eine menschliche Seite... \r\n\r\nStay tuned! \r\n\r\nSylvain
Lieber Sylvain\r\n\r\nOh wie schön zu lesen, dass noch andere Zeitgeister ihre liebe Mühe mit unseren klemmenden Digitaldenkern (Leider meistens auf Stellung 0) haben... \r\n\r\nGratuliere Dir zum positiven Prüfbescheid und freue mich demzufolge auf eine weitere Ergänzung unserer international tätigen Streitmacht!\r\n\r\nGruz vom Dom\r\n\r\nPS: Wenn nicht schon geschehen, kriegst Du von Dani noch ein Mitbringsel, welches Du mir, bittebitte, am 13. nach Frutigen mitnehmen darfst. Jetzt schon dafür :!:
@ 2Black\r\n\r\nJa vielen Dank. Die ist irgendwie gar nicht wirklich angeschaut worden. Na ja, die Federung ist auf max. Härte eingestellt, die hat er zu spüren bekommen...\r\n\r\n\r\nLeider leider ist heute Yogi nicht durch gekommen... habe ja wirklich alles gemacht... Schauen uns Punkt für Punkt an und was passiert \r\n\r\nDie Fussrastenanlage, von der wir den zu nahen Bremshebel gerade gebogen haben, ist 5mm draussen. Irgendwie zu kurze Schrauben??? Ich bin fast vor Wut geplatzt... \r\n\r\nDer Prüfer, echt nett, geht zur Wand, holt einen Schlüssel und versucht das gute Ding fix zu machen. Geht einfach nicht. Die Schraube lässt sich einfach nicht festmachen...\r\n\r\nBin ich froh dass heute Abend unser Helicoil-Master Martin im Hause ist... puuuh....\r\n\r\nStay tuned,\r\n\r\nSylvain
Uuuups! Bei dieser Kreativität der Namensgebung drängt sich mir die Frage auf, welche Kosenamen Ihr für die bessere Hälfte auf Lager habt??? obergrins \r\nIch für meinen Teil habe nur eine schlanke und eine dicke Dame Naja... Und eine langsame ansrengende Fehlkonstruktion (Fahrrad)
Hallo El Mex\r\n\r\nIch darf Dir herzlich für "Sausemaus" danken. Meine bessere Hälfte hat diese zu ihrem Geburtstag erhalten und war "hin-und-weg" über dieses Geschenk. Dazu läuft sie besser als meine dicke. Ich darf Dir für all Deine wohlwollenden Tätigkeiten an Sausemaus danken.\r\n\r\nUnd falls Du mal Sausemaus wieder fahren möchtest, melde Dich einfach bei mir.\r\n\r\nFreundliche Grüsse,\r\n\r\nSylvain
Södele... wie ich sagte... dessen Prüfer beim STVA ist Programm. \r\n\r\n"Engelskind"... hat das Helicoil-gestützte Fussrästerchen angeschaut... "ich muss es kontrollieren" gesagt... seinen Kribbel darunter gesetzt und gesagt "ich mache hier kein Kreuzchen damit Sie nicht noch 40.- bezahlen müssen"... \r\n\r\n :D :D :D \r\n\r\nAlso nochmals für Marty409: vorgeführt wurden Dicke, Dolly war ja schon, Jogi und Cindy. Am 26.07. kommt noch Chiara dran... \r\n\r\nStay tuned!\r\n\r\nSylvain