Wenn das unvollstare Tatsache wird...

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Sylvain

Wenn das unvollstare Tatsache wird...

Beitrag von Sylvain »

Hallo zusammen\r\n\r\nWie ihr wisst wollte ich einem Bekannten von mir meine 1VK verkaufen. Der kleine Haken an der Sache ist nun, dass dieser Bekannte, noch nicht 25 Jahre alt ist und somit die 25kW-Regel zum Zuge kommt.\r\n\r\nIch habe darauf hin im XT600-Forum ein Teilegutachten erhalten das sowohl mit Original-Nummern von Yamaha in Zusammenarbeit mit dem TÜV-Nord zustande kam. \r\n\r\nHabe dann dieses PDF-Dokument bei uns ins Strassenverkehrsamt gesandt die mir dann sagten:\r\n\r\na) wenn wir eine Leistungsreduzierung auf eine Maschine machen, bekommt diese automatisch eine neue Typengenehmigung\r\n\r\nb) bei diese Typengenehmigung würden nach Abgas- und Lärmvorschriften gemessen sowie die neue Höchstgeschwindigkeit eruiert.\r\n\r\nc) dann müsste dieses Bauteil mit einer Typengenehmigung vom Importeur in der Schweiz weiter anerkannt werden\r\n\r\nd) für die technische Prüfung, müsse dann auch noch eine Rechnung der Fachwerkstatt über die verwendeten Teile und Arbeit vorgelegt werden.\r\n\r\n\r\nSagt mal, bin ich irre :?: :?: :?: \r\n\r\n\r\nEin bisschen genervt habe ich dann dem Importeur angerufen und mein Anliegen geschildert.\r\n\r\na) Es würden nur die Typen ab 90'/91' zugelassen werden mit einer Reduzierung\r\n\r\nb) ich könne das auf einer alten 1VK schon machen, müsse aber die Kosten für eine Typenprüfung neueren Datums selber aufkommen.\r\n\r\nc) er war freundlich, sagte aber dass es keine preislich vernünftige Möglichkeit gäbe.\r\n\r\n\r\n... ich bin wahrscheinlich doch bala-bala :!: :!: :!: :evil: \r\n\r\n\r\nGreetz,\r\n\r\nSylvain
Fränky_R36

Beitrag von Fränky_R36 »

hmmm...fluchen nützt da wohl auch nichts mehr?! :evil:
Daitona62

Beitrag von Daitona62 »

@ Sylvain,\r\nNa dan schenk doch die alte 1VK der Silvia :lol: \r\ndann kann sie damit :moto:\r\n :lol: :lol: bis am Samstag ,dan kansch mich beschimpfen :oops: :wink: \r\n:tenere: Grüsse
Gubi
Beitrag von Gubi »

@Sylvain, \r\n\r\nNicht aufregen, du Lebst in dieser Gesetzeskonformen Gesellschaft, auch wenn wir das ganze nicht immer nachvollziehen können. \r\nVor allem nicht was die Schreibtischtäter sich alles aus den Fingern saugen und sich hinter Ihren Paragraphen verstecken.\r\n\r\nIn diesem Sinn, nur Ruhig Blut und ein grosses OOOOOOOOOOOHHHHHHMMMMMM\r\n\r\n 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) \r\n\r\n\r\nGubi der bald wieder wech is... *freu*
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Antworten