kugelagerte Kettenrolle
Moderator: Moderatoren CH
- Mega
kugelagerte Kettenrolle
hatte nicht Kedo mal eine kugelgelagtere Kettenrolle im Lager ? War heute mit meiner unterwegs und das Geraffel nervte mich gewaltig. Alles neu, also Kette, Ritzel, Kettenblatt, beide Rollen und Schleifschutz.... jedesmal beim Rollen diese Geräusche.\r\n\r\nGibts das noch oder muss ich das auch selber machen ? \r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
- Kamikaze
- Mega
@Sylvain: Evaluierungsphase läuft bereits, technische Spezifikationen wurden gestern festgelegt, im Moment sind wir in der Offertphase der Zulieferer
\r\n\r\nMega, dem das Gerassel auf den Keks geht
\r\n\r\nMega\r\nPS: bei Kedo immerhin 13 Euronen

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
- Ivo
Die Kugelgelagerten Rollen von Kedo sind auch nicht der Heuler!\r\n\r\nDas Kettengerassel ist immer noch hörbar.\r\n\r\nVom Geräusch her ist die Originallösung mit dem komischen Kunststoff das beste. Leider eine Sauerei und nicht sehr haltbar.\r\nWenn man was wirklich gutes haben will, so sollte es eine Kugelgelagerte Rolle mit Moosgummi Lauffläche sein.\r\n\r\nEine Anregung, selber bin ich momentan zu Beschäftigt ( faul ) um was zu unternehmen.\r\nGruss\r\nIvo
Schmieren und Salben hilft allenthalben