Es ist soweit!!!

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
renthal

Es ist soweit!!!

Beitrag von renthal »

So liebe Leute. Schon lange habe ich nichts mehr geschrieben hier im Forum. Aber jetzt ist es endlich soweit, meine Tenere ist parat zum Vorführen. Am Montag um 7 Uhr schlägt die sTunde der Warheit. Ich kanns kaum mehr abwarten endlich mal richtig auszufahren *freufreufreu*\r\nIch denke mal die MFK wird kein Problem darstellen (die Hoffnung spricht) da mein Mech am Samstag noch mal ein Auge auf mein Schatz werfen wird. \r\nIch freu mich schon auf meinen ersten ''Tenere-Konvoi''\r\nObwohl sicher alle hier wissen wie so ein Teil aussieht, habe ich trotzdem noch ein Foto :wink: \r\nOk, da ich das mit den Fotos hochladen nicht checke hier der Link zu meinem ''Fuel to noise converter'' :lol: \r\nhttp://picasaweb.google.ch/moto.ciotto/ ... 1245911330
Ivo

Beitrag von Ivo »

Danke für die Fotos deiner Werkstatt.\r\nDamit kann ich meine Frau ein bisschen in die Schranken verweisen so sie wieder an meiner Werkstatt herummeckert :wink: \r\nGruss\r\nIvo
Schmieren und Salben hilft allenthalben
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

Na das ist ja noch gar nichts.\r\n\r\nWie es bei mir aussieht kann man nicht beschreiben,\r\ndas muss man gesehen haben. :shock: \r\n\r\nLeider hab ich grad keine Fotographischen Beweisdokumente zur Hand.\r\n\r\n\r\nGerd :evil:
atari

Beitrag von atari »

Leider? dürfte wohl eher "besser so" sein :P
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Hey Atari!\r\n\r\nDa hast Du wohl ganze Arbeit geleistet. Was die Prüfkriterien sind kannst Du im STVA im voraus als Liste runterladen. Je nachdem wo Du hingest sind die Jungs kulanter oder eben nicht. Letzteres bezieht sich auf diejenigen, deren Gehirnmapping auf "amputiert" steht.\r\n\r\nAuf einige Punkte möchte ich Dich jedoch noch hinweisen woran sie spezielle bei mir geschaut haben:\r\n\r\n1. Auspuff muss normalerweise eine Markierung haben \r\n2. Spiele am LKL oder Schwinge\r\n3. Reifen vo. (90/90-21) ging vorne nicht weil zu wenig Speed angezeigt\r\n4. Reifen hi. Felgenbreite und Reifenbreite\r\n5. Bremsen, weil nicht "schwimmend" gelagert ob diese leicht vibrieren\r\n6. Bremsflüssigkeit (vor allem hinten :wink: )\r\n7. Lichtfunktion und vor allem Höhe\r\n8. Dichtheit des Antriebes\r\n\r\nDenke wenn Du das mal alles kontrollierst oder nochmals kontrollieren lässt - solltest Du eigentlich keine Probleme vorfinden mit Deiner schönen Maschine. So hoffen wir zumindest... :shock: \r\n\r\nFreundliche Grüsse und viel Glück\r\n\r\nSylvain
atari

Beitrag von atari »

@sylvain: ICH? ich hab doch gar nichts gemacht... :?
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Ich vergass: die Prüfer schauen sich den Rückstrahler sehr genau an... der muss ein *CE* oder sonst ein Europazeichen betr. Qualität haben...\r\n\r\nDie von Polo sind teils mit und ohne. Achte darauf.\r\n\r\nGood night - and good luck.\r\n\r\nSylvain
renthal

Beitrag von renthal »

Also, am Montag war es ja soweit... hat nicht geklappt... aber nun habe ich die Nummer :D und ab jetzt heisst es :dirtbike: \r\n\r\nMeinen Prüfer war es sehr wichtig, dass alle Nummern stimmten. Also Rahmen, Motor, Topf und Räder. Dann hat er alles sonst noch kontrolliert und meinte: Ist alles in Ordnung soweit, gehe ihn jetzt mal fahren. Ich glaub dass hat ihn gefreut, denn er sagte es mit einem freudigen lächeln...\r\n\r\nNach der Testfahrt meinte er nur: Hmmm, ist etwas laut. Ich: Ou nein...Shut. Denn ich wusste ja, dass die Auspuffschikane abgesägt wurde. Er hat dann noch n bisschen geschaut, zum Glück nicht in den Endtopf, und gesehen, dass am Motor nicht alle Dämpfergummis dran waren. Nur 12 am Zylinderkopf und die 12 am Zylinder fehlten. Desshalb ist der Töff nicht durchgekommen :wallb: Naja, Die Gummis sind jetzt drin, der Töff desswegen nicht leiser, aber wenigstens hab ich die Nummer... yess..\r\n\r\n\r\n\r\nUnd noch was: Also das wegen dem Puff in der Garage :oops: Tja, das ist halt so. Bin eher der Chaotentyp und verbringe die meiste Zeit damit irgendwelches Werkzeug, was ich doch eben noch in Händen hatte, zu suchen. Aber wenns hilft eure Frauen zu beruhigen hat mein ''Ghetto'' ja doch noch n guten Zweck :D \r\n\r\nSo long \r\n(and thanks for all the fish)
Antworten