Mariö's Superténéré am Leistungsprüfstand
Moderator: Moderatoren CH
Mariö's Superténéré am Leistungsprüfstand
Nachdem ich meine Dicke schön gewartet und serviciert habe, ist sie nun fertig (bis auf die Alu-Boxen):\r\n\r\nHier die Noten vom Leistungsprüfstand: Abgaswerte wie eine Neue (sagte der Techniker)\r\n\r\n55,5kW - also 75,4PS (danke an den Leistungskrümmer von KEDO)\r\n70Nm bei 7250 U/min\r\n\r\nDas kann sich also sehen lassen!\r\n\r\nhttp://www.klinger-racing.at ist echt eine Empfehlung!\r\n\r\nIm 4ten Gang lief sie am Prüfstand bei 8160 U/min 169km/h - auf der Autobahn probierte ich das gleich und merkte, dass der Tacho sehr genau ist. Im 5ten mit 8000 U/min läuft die Dicke als 200 - das ist schon nicht so schlecht...\r\n\r\nEin sehr zufriedener Mariö :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mega
Der Klinger Peter hat es mir erzählt, allerdings kann ich es nicht genau wiedergeben. Rad- und Schleppleistung sind zu vernachlässigen, die haben keine Aussage bei dieser Form des Prüfstandes. Einzig die Motorleistung wird auf die Normleistung nach DIN hochgerechnet. Die Messung erfolgt ja über das Hinterrad...\r\n\r\nNein, nein, die Dicke verliert schon keine unnötigen PS - da bin ich mir sehr sicher. Wir können das ja auch auf einer Viertel- oder Achtelmeile mal überprüfen...\r\n\r\n***RACING***\r\n\r\nGrüss Euch, Mariö