Ein Neuer aus Tirol stellt sich vor...
Moderator: Moderatoren CH
Ein Neuer aus Tirol stellt sich vor...
Servus zusammen,\r\n\r\nich bin neu in dem Forum und möchte mich kurz vorstellen.\r\n\r\nIch heiße Christian und betreibe in Tirol eine Outdoor Firma vor allem mit Wassersportaktivitäten wie Rafting, Canyoning, Kajak, Tauchen usw.\r\n(www.getwet.at)\r\n\r\nVor vielen Jahren war ich mit einer tollen Gruppe aktiver Biker. Doch dann wurden die Kollegen aufgrund Familiengründung und Häuslbauen usw. immer weniger.\r\nAls ich dann für eine Zeit nach Ägypten (Sinai) als Tauchlehrer ging legte ich meine beiden Motorräder still.\r\nBei meiner Rückkehr holte ich die Bikes auch nicht aus ihrem Dornröschenschlaf.\r\nDoch all die Jahre wurmte es mich immer mehr...\r\n\r\nSchließlich habe ich mir ein Herz gefasst und meine früher geliebte Bold´or und meinen 500er Racer gegen eine 750er Super Tenere eingetauscht!\r\n\r\nDas ist noch nicht sehr lange her, und ich habe schon einige schöne Momente damit gehabt.\r\nViele Tipps und Erfahrungen aus diesem Forum sind sehr interessant und haben mir auch geholfen bei der Auswahl - sodass es eben dann die XTZ 750 geworden ist.\r\nWas mich besonders freut sind meine Ausflüge weg von der Straße die früher nicht möglich waren.\r\n\r\nAlso, schöne Grüße aus Tirol\r\n\r\nChristian\r\n\r\n
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mega
auch ein Ösi
Hi,\r\n\r\nschönes Teil und schönes Tal auch noch! Viel Spass bei Deinen Ausflügen! Ich bin aus der Steiermark und habe ca. diese Hobbies, die Du bei Getwet anbietest.\r\n\r\nDa sollte ich doch mal nach Tirol kommen und Dich besuchen - vor allem auf dem Weg in die Schweiz, wo ich nächstes Jahr mal die TOC's besuchen möchte.\r\n\r\nLieben Gruss,\r\n\r\nMario aus Weiz
- Mario
Servus zusammen,\r\n\r\nich möchte mich schon mal für die netten Zeilen bedanken, die haben mich sehr gefreut!\r\n\r\nEs wäre toll wenn wir mal nächstes Jahr eine gemeinsame Fahrt auf eine Tiroler Alm machen könnten. Da würden mir schon einige tolle Ziele einfallen!\r\n\r\nUnd wenn die Zahl der "Besucher" in Grenzen bleibt: 10 Personen plus ich als Guide haben auf einem Raftingboot platz.\r\nDann würde ich euch gerne auf eine Raftingtour hier einladen.\r\nKeine Sorge, :D ich kann das... (www.getwet.at)\r\nIch häng mal ein Bildchen an von der Tour.\r\n\r\nLiebe Grüße aus Tirol\r\n\r\nChristian\r\n\r\n\r\nLiebe Grüße aus Tirol\r\n\r\nChristian
Hier kommt das Raftingbild
Das mit dem Bildchen hat wohl nicht geklappt. Zweiter Versuch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mario
:D :D :D :D :D \r\n\r\nIch als Wasserratte bin dabei
\r\n\r\nAber bei unserem Wasserfall habe ich es doch besser nicht versucht. :twisted: \r\n\r\nhttp://www.rheinfall.ch/\r\n\r\nWen man genau schaut sieht man im unterm Bild mein Arbeitplatz und meine Nachklärbecken.
\r\n\r\nGruss Mario

Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Ausflug nach Tirol...
Servus zusammen,\r\n\r\nIch würde mich freuen wenn ich ein kleines Treffen hier in Tirol organisieren kann.\r\nVom Termin her sollte das aber vor der Saison bei uns sein oder nach der Saison. Das bedeutet: Ende Mai bis Anfang Juni, oder dann im Herbst so Mitte September bis Anfang Oktober.\r\nWenn wir Saison haben arbeite ich normal 7 Tage die Woche und kann mich nicht loseisen.\r\n\r\nEine Idee ist z.B.:\r\nTAG 1:\r\n Fahrt in den Kaiserwinkel zu unserer Hausstrecke - Raftingtour! Die Raftingtour ist landschaftlich wunderschön und führt durch eine unzugängliche Schluchtstrecke. Keine Sorge das ist nicht die Wildwasserstrecke mit den 3 Meter hohen Wellen die wir auch anbieten
\r\nDie Tour ist für jeden machbar und unterwegs können wir auf einer Kiesbank anlegen und eine Brotzeit machen.\r\nNach der Tour Rückfahrt über den Wildbichl oder um das Kaisergebirge oder sogar nach Mittersill zu den Krimmler Wasserfällen, dann weiter über den Gerlospass und durch das Zillertal zurück.\r\nDa gibt es einige Möglichkeiten.\r\n\r\nAbends am Lagerfeuer zusammensitzen und ratschen (Plaudern)...\r\n\r\nTAG 2:\r\n\r\nDie "Seen Runde"\r\nDie Rundtour führt an verschiedenen Seen vorbei. Thiersee, Schliersee, Tegernsee, Sylvensteinsee, Achensee, Krumsee, Reintaler See bis zurück zum Ausgangspunkt in Angerberg.\r\nAm Sylvensteinsee kenne ich einen tollen Platz an einem kleinen Bach etwas abseits der Straße wo wir Grillen können.\r\nBei der Rückfahrt ist dann auch eine Fahrt über Schotter durch das Steinberger Achental dabei...\r\n\r\nDas ist mal eine grobe Idee.\r\nWegen Unterkünften muss ich mal sehen. Entweder bei meinem Freund und Nachbar Martin in einem Indianer Tipi (sehr günstig) auf seiner Husky Ranch. \r\nwww.husky.co.at\r\n\r\nOder in einem Blockhaus im Wald, oder aber auch sehr günstig in einem Bauernhof hier in der Nähe ab ca. € 13,00\r\nwww.hagerhof.info\r\n\r\nDie Ferienregion in der wir sind nennt sich Hohe Salve.\r\nwww.hohe-salve.com\r\nAuf dieser Homepage gibt es super viel Info, Anfahrtspläne, Karten usw.\r\n\r\nWas haltet ihr so weit von der Idee?\r\n\r\nLiebe Grüße aus Tirol\r\n\r\nChristian\r\n\r\nPs. Nur 10 Min. von uns entfernt ist eine Motocross Strecke die von einem Verein betreut wird. Ev. kann man da auch was organisieren...\r\nwww.mc-kundl.at

- Mega
Hi Christian\r\n\r\nklingt gut ! Doch eine Frage: Rafting.... Du meinst so mit Super Teneres im Boot verzurren und so ? grins....\r\nUnd wenn ich nur schon wieder Schotter höre...
\r\n\r\nIm Ernst, wäre wirklich mal etwas anderes, 2 Tage im Tirol (meine halbe Heimat....)... ich wär dabei !\r\n\r\nServus\r\nMega

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Das klingt ja echt genial! Ich bin eher ein Wildwasserkajakpilot, am liebsten beim alten Prijon Toni an der Soca (http://www.prijon-kajakcenter.eu/) oba Tirol wär mal echt spitze! Vor allem bin ich erst einmal raften gewesen und das in meiner Landeshauptstadt Graz, die Mur hinunter. War nicht spektakulär, aber lustig, weil wir zwischen den Booten Fussball gespielt haben - besser gesagt Teils Fussball Teils Handball...\r\n\r\nDas wär ein Ding nächstes Jahr! Ich wär dabei!
-
Servus!\r\n\r\nHey, das find ich auch gut....Ich pack mein Grabner Outside, auf die Tenere und kann so, von München aus auch mal wieder meine Schweizer treffen...\r\nGoiles Bild vom Sylvenstein, muß nächstes jahr auch unbedingt ab Mittenwald auf die Isar...\r\n\r\nDanke für die Links.\r\n\r\nGruß\r\n\r\n\r\nGeorg
Ein Outside ist perfekt für die Entenlochklamm!\r\n\r\nDie Isar hat schon auch ihre Reize, wir sind regelmäßig dort anzutreffen...\r\n\r\nIch war die letzten 2 Tage auf dem Dachstein Gletscher zum Skifahren und Tourengehen.\r\nSelbst dort oben fehlt der Neuschnee.\r\nEs sieht so aus als ob noch einige Tage auf der Tenere möglich sind!!!