Gruss aus Kanada zm letzten... ;-)

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
motonaut.ch

Gruss aus Kanada zm letzten... ;-)

Beitrag von motonaut.ch »

Hallo Freunde!\r\n\r\nendlich melde ich mich mal wieder!\r\n\r\n\r\nmorgen geht nach gut 20'000 km mein kleines Kanada und Alaska Ausfährtchen z Ende.\r\nHeute bin ich noch auf der wunderschönen Vancouver Island unterwegs. Leider seit Gestern im Regen.\r\n\r\nAber dafür war die bisherige Reise der absolute Hammer und unzählige Highlights werden mir für immer unvergesslich bleiben.\r\n\r\nGanz sicher ist dabei die Fahrt über den Dalton Highway von Fairbanks (Alaska) hoch zum arktischen Meer in Dead Horse (Prudhoe Bay). Die 1600 km, davon 1400 km auf Gravelroad habe ich in drei Tagen erledigt. Wieso so schnell? Zum einen gibt es in Dead Horse kein Bier, zum anderen war ein knappes gutes Wetterfenster, das es auszunutzen galt. \r\nZum besseren Verständnis; in Fairbanks startete ich bei 33 Grad plus, in Dead Horse hatte ich dann noch knapp 4Grad plus...\r\n\r\nDie Fahrt auf der Tennie war der Hit.\r\nEgal ob auf Nova Scotia, dem Trans Canada Highway durch die Prärie, oder dann durch die unendlichen Wälder im Yukon, die Tennie läuft pannenfrei. welche Freude!\r\n\r\nNach knapp 19'000 km hat am letzten Dienstag dann auch der hintere Heidenau Reifen seinen Dienst getan und wurde gegen einen Mitas getauscht. Mal kucken was der taugt.\r\n\r\nMorgen gehts von Victoria aus mit der Fähre nach Port Angeles. Also goddby Canada and Hello USA!\r\n\r\nHier ein paar wenige Impressionen aus Kanada und Alaska, mehr findet ihr auf meiner Homepage www.motonaut.ch\r\n\r\nBild\r\nAm Polarkreis\r\n\r\nBild\r\nDie Strasse ist links, rechts im Boden die Pipeline\r\n\r\nBild\r\nschönste Baracke der Welt ;-)\r\n\r\nBild\r\nMitternacht...\r\n\r\nLiebe Grüsse und bis bald mal wieder!\r\n\r\nMärku
Mega

Beitrag von Mega »

Hi Märku\r\n\r\nSUPER ! welchen MITAS haste drauf ?\r\n\r\nAllzeit gute Fahrt !\r\nMega\r\nPS: die Nummer musst mal wieder putzen... :-)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Pesche

Beitrag von Pesche »

Der sieht aber nach Heidenau K 60 aus. Der ist ein super Reifen für fast überall . \r\n\r\nGruss Pesche
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Tolle Reise, war da oben auch schon unterwegs :up: Meine Lieblingsstrecke war der:" Top of the World Highway"\r\n\r\nAlles gute auf deiner weiteren Reise! :dirtbike: cheers :cheers:
Gubi
Beitrag von Gubi »

@Märku, \r\n\r\nCoole Pics ;-) und endlich mal keine Pannen, das hört sich ja gut an ;-)\r\n\r\nFreut mich für dich das die Tennie läuft, nicht so wie die die du durch Russland gefahren hast ;-)\r\n\r\nLiebe Grüsse und allzeit weiterhin gute Fahrt.... \r\n\r\nGubi
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Antworten