1200 Super Ténéré ist da.
Moderator: Moderatoren CH
- Kamikaze
Die optik find ich gar nicht so schlecht.\r\nGenauso wie ich finde dass der Brief ganz ordentlich geschrieben ist.\r\nFolgendes passt mir aber überhaupt nicht:\r\n1. Viel zu schwehr\r\n2. zu kleiner Federweg\r\n3. Räder grösse (19/17) was soll das ? Ist wohl eher für Strassenbereifung gedacht\r\n4. viel Spass beim putzen der Felgen, anordnung der Speichen ist zwar super, aber eben, wie soll man beim Felgenband putzen ?\r\n5. Kühler auf der Seite ??? Anfälligkeit bei Stürtzen ?\r\n6. ganze Elektronik\r\n7. Gummi-Bremsschläuche\r\n8. Koffer-grösse\r\n9. Preis\r\n\r\nKurz um, hätte wohl eher die Bezeichung TDM verdiehnt.\r\n\r\nGruss Bruno
Power is nothing, without controll!
- Claudio
- Kamikaze
@Claudio\r\n\r\nSo sind die Ansichten veschieden. \r\nOffenbar gehöre ich nicht zur Zielgruppe von Yamaha
\r\nWie gesagt, vom Design her ist recht schön gelungen. \r\nAber ich gehöre eben eher in die Zielgruppe Racing, also
und nicht zu
die sich jetzt mit
zusammen tun.\r\nSo jetzt muss ich aufhören, sonst fühlen sich dann wieder welche betupft.\r\n\r\n
\r\n\r\nGruss \r\nBruno

Power is nothing, without controll!
- Herbi
\r\n\r\nStimmt so nicht ganz:\r\n\r\nClaudio hat geschrieben:@ Kamikaze\n\nTeile deine Meinung gar nicht, TDM ist nicht für Gelände,...
- Claudio
Stimmt Pesche, das Thema Offroad sollte man nicht so eng sehen, wie das Beispiel R1 zeigt \r\n \r\n
\r\n\r\nhttp://www.motoblog.it/post/18320/una-r1-pront ... berg-rodeo

TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
\r\n\r\nwo die neue ST durchfährt kommt die TDM auch durch..\r\n\r\n\r\nnaja was solls...\r\n\r\naus meiner sicht ist halt nicht das rausgekommen was yamaha versprochen hat.\r\n\r\ndas heisst umschauen und probefahren und dann kaufen.Claudio hat geschrieben:@ Kamikaze\n\nTeile deine Meinung gar nicht, TDM ist nicht für Gelände, die ST schon, Nachteile hin oder her.
\n\nDas\nResultat ist ein grossvolumiges Abenteuer-Reisemotorrad mit den Genen eines\nRallye-Motorrads.
\n\nDie Super Ténéré verkörpert eindeutig auch die Paris-Dakar Legende. Das\nunterstreichen auch eine Vielzahl von Off-Road-Details, die man ihr mit auf den Weg\ngegeben hat.
Die Super Ténéré – fern, schnell, gut, ganz im Geist der Dakar Rallye, so könnte\nman dieses neue Abenteuer-Reise-Motorrad in kurzen Worten beschreiben.
- Mario
Und wieso soll das nicht stimmen ?\r\n\r\nDie ST ist nach den Hardcore Teneristis auch keine Téni mehr und ich behaupte doch.\r\n\r\nNur weil sie nicht nach unseren Vostellung ( auch nicht nach meiner ) nicht so ist wie wir sie gewünscht haben heisst das noch lange nicht das sie nicht ihre Ahnen in sich trägt.\r\nDie St muss erfolg habe also richtet man sich an die Königin in dieser Kategorie und das ist nun mal unbestritten die BMW.\r\nKTM ist ein absolut geiles Eisen aber die Verkaufszahlen für Yamaha Sicht dürftig.\r\n\r\nIch werde erst Richten wen ich sie gefahren hab und darauf Freue ich mich gewaltig diese neue Ténéré aus zu loten.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Auch in der neuen Motorrad News ist die Supertenere vertreten, ausserdem Gebrauchtberatung der neuen XT660Z.\r\n\r\nhttp://www.motorrad.net/__C1256B91003EDD8D.nsf ... \n\r\nAber am besten finde ich für die neue Supertenere den Ausdruck "Einspur-SUV" in den Kommentaren der Autoren.\r\n\r\nGerd
Vielleicht kommt trotzdem noch eine 990er
So als Gegenstück zur F 800 GS. Würde Pallettenmässig Sinn machen, den Motor gäbe es ja auch schon. Bitteeee Yamaha 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
\r\n\r\nHier mit Kette und etwas tieferem (abnehmbarem) Sozius Sitz.TT Georg hat geschrieben:Du hast was vergessen:\n\nmach da mal schnell ne kette dran, sonst wird das nie was mit dem Gewicht...kardan ist gut für die oberschicht.....aber nicht für uns und fürs gewicht...\n\nsonst geniol.....weitermachen\n\nGeorgi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.