1200 Super Ténéré ist da.

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

Die optik find ich gar nicht so schlecht.\r\nGenauso wie ich finde dass der Brief ganz ordentlich geschrieben ist.\r\nFolgendes passt mir aber überhaupt nicht:\r\n1. Viel zu schwehr\r\n2. zu kleiner Federweg\r\n3. Räder grösse (19/17) was soll das ? Ist wohl eher für Strassenbereifung gedacht\r\n4. viel Spass beim putzen der Felgen, anordnung der Speichen ist zwar super, aber eben, wie soll man beim Felgenband putzen ?\r\n5. Kühler auf der Seite ??? Anfälligkeit bei Stürtzen ?\r\n6. ganze Elektronik\r\n7. Gummi-Bremsschläuche\r\n8. Koffer-grösse\r\n9. Preis\r\n\r\nKurz um, hätte wohl eher die Bezeichung TDM verdiehnt.\r\n\r\nGruss Bruno
Power is nothing, without controll!
Claudio
Beitrag von Claudio »

@ Kamikaze\r\n\r\nTeile deine Meinung gar nicht, TDM ist nicht für Gelände, die ST schon, Nachteile hin oder her. ;-)
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

weiter gehts:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

The next one:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

Vergessen habe ich, wo man den Ölstand abliesst und wo man öl einfüllt....sie hat aber eine trockensumpfschmierung und somit alles öl im kurbelgehäuse und keinen öltank mehr.\r\n\r\nhepp:
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

@Claudio\r\n\r\nSo sind die Ansichten veschieden. \r\nOffenbar gehöre ich nicht zur Zielgruppe von Yamaha :cry: \r\nWie gesagt, vom Design her ist recht schön gelungen. \r\nAber ich gehöre eben eher in die Zielgruppe Racing, also :ktm: und nicht zu :GS-Freunde: die sich jetzt mit :yamaha: zusammen tun.\r\nSo jetzt muss ich aufhören, sonst fühlen sich dann wieder welche betupft.\r\n\r\n :duckundweg: \r\n\r\nGruss \r\nBruno
schmidis

Beitrag von schmidis »

@Kamikaze\r\n\r\nWo hast Du das gehört, dass sich BMW und Yamaha zusammentun? Das wäre ja DER Hammer auf die nächste Töffsaison hin...\r\n\r\nHandkehrum, wenn ich meine mit der Neuen vergleiche, da könnte was dran sein...\r\n\r\nGruss Dom
Herbi
Beitrag von Herbi »

:bmw: + :yamaha: nee, das passt nicht zusammen. ;-) \r\n\r\nGeorg\r\nDanke für die Detailbilder. Hoffentlich ist der seitliche Kühler gut geschützt. Nicht das wenn die mal auf die Seite knallt, das Wasser rausläuft.\r\n\r\nDie Hostessen waren ja viel passender gekleidet als in Istanbul. :P
Mario
Beitrag von Mario »

Also KTM würde ich auch nicht kaufen viel zu viel Plastic :mrgreen:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
pit69

Beitrag von pit69 »

Claudio hat geschrieben:@ Kamikaze\n\nTeile deine Meinung gar nicht, TDM ist nicht für Gelände,...
\r\n\r\nStimmt so nicht ganz:\r\n\r\nBild\r\n\r\nAber gemäss Gerüchteküche aus dem TDM-Forum wird die TDM 2010 nicht mehr neu produziert und nur noch Lagerbestände verkauft.\r\n\r\nAlso denke ich doch das die neue ST zwei Kundensegmente ansprechen soll.
Claudio
Beitrag von Claudio »

Stimmt Pesche, das Thema Offroad sollte man nicht so eng sehen, wie das Beispiel R1 zeigt \r\n \r\n :mrgreen: \r\n\r\nhttp://www.motoblog.it/post/18320/una-r1-pront ... berg-rodeo
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: \r\n\r\nso viele fotos und sie gefällt mir immer noch nicht 8)
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

Claudio hat geschrieben:@ Kamikaze\n\nTeile deine Meinung gar nicht, TDM ist nicht für Gelände, die ST schon, Nachteile hin oder her. ;-)
\r\n\r\nwo die neue ST durchfährt kommt die TDM auch durch..\r\n\r\n\r\nnaja was solls...\r\n\r\naus meiner sicht ist halt nicht das rausgekommen was yamaha versprochen hat.\r\n\r\ndas heisst umschauen und probefahren und dann kaufen.
Peke

Beitrag von Peke »

northernraptor hat geschrieben:...das findest Du ja bereits 10 Beiträge weiter oben...
\r\n\r\n\r\n :oopsp: \r\n\r\n\r\n :duckundweg:
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Ja, was hat denn Yamaha nun versprochen?
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

Das\nResultat ist ein grossvolumiges Abenteuer-Reisemotorrad mit den Genen eines\nRallye-Motorrads.
\n\n
Die Super Ténéré verkörpert eindeutig auch die Paris-Dakar Legende. Das\nunterstreichen auch eine Vielzahl von Off-Road-Details, die man ihr mit auf den Weg\ngegeben hat.
\n\n
Die Super Ténéré – fern, schnell, gut, ganz im Geist der Dakar Rallye, so könnte\nman dieses neue Abenteuer-Reise-Motorrad in kurzen Worten beschreiben.
Mario
Beitrag von Mario »

Und wieso soll das nicht stimmen ?\r\n\r\nDie ST ist nach den Hardcore Teneristis auch keine Téni mehr und ich behaupte doch.\r\n\r\nNur weil sie nicht nach unseren Vostellung ( auch nicht nach meiner ) nicht so ist wie wir sie gewünscht haben heisst das noch lange nicht das sie nicht ihre Ahnen in sich trägt.\r\nDie St muss erfolg habe also richtet man sich an die Königin in dieser Kategorie und das ist nun mal unbestritten die BMW.\r\nKTM ist ein absolut geiles Eisen aber die Verkaufszahlen für Yamaha Sicht dürftig.\r\n\r\nIch werde erst Richten wen ich sie gefahren hab und darauf Freue ich mich gewaltig diese neue Ténéré aus zu loten.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

Auch in der neuen Motorrad News ist die Supertenere vertreten, ausserdem Gebrauchtberatung der neuen XT660Z.\r\n\r\nhttp://www.motorrad.net/__C1256B91003EDD8D.nsf ... \n\r\nAber am besten finde ich für die neue Supertenere den Ausdruck "Einspur-SUV" in den Kommentaren der Autoren.\r\n\r\nGerd
Nici

Vielleicht kommt trotzdem noch eine 990er

Beitrag von Nici »

So als Gegenstück zur F 800 GS. Würde Pallettenmässig Sinn machen, den Motor gäbe es ja auch schon. Bitteeee Yamaha :-)
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

Du hast was vergessen:\r\n\r\nmach da mal schnell ne kette dran, sonst wird das nie was mit dem Gewicht...kardan ist gut für die oberschicht.....aber nicht für uns und fürs gewicht...\r\n\r\nsonst geniol.....weitermachen\r\n\r\nGeorgi
Sizzla

Beitrag von Sizzla »

nici, du verpaßt der 900 also kardan. \r\n\r\ndie bilder sehen wieder mal gewaltig aus.\r\n\r\nich würde mir wünschen das yamaha dich als neuen chefdesigner holt und diese 900er (von mir aus auch 800) baut!! :-D
Nici

Beitrag von Nici »

TT Georg hat geschrieben:Du hast was vergessen:\n\nmach da mal schnell ne kette dran, sonst wird das nie was mit dem Gewicht...kardan ist gut für die oberschicht.....aber nicht für uns und fürs gewicht...\n\nsonst geniol.....weitermachen\n\nGeorgi
\r\n\r\nHier mit Kette und etwas tieferem (abnehmbarem) Sozius Sitz.
Fosi

Beitrag von Fosi »

Das ist genau meine neue :up: .Die wäre in meinem Sinne ein würdiger ST Nachfolger.\r\n\r\n1 Stk. für mich :groehl:
1x XT 600 Z - 1VK \ 1x XTZ 750 \ 1x XT 1200 Z
Sizzla

Beitrag von Sizzla »

die würd ich im gegensatz zur 1200er sofort kaufen.\r\n\r\neine klitzekleiningkeit, nici, den kardan hab ich weniger an der fehlenden kette als am fehlenden kettenspanner erkannt ;-)
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

:cry: \r\n\r\nDas wärs gewesen . . . \r\n\r\nSchade
Antworten