1200 Super Ténéré ist da.

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Mario
1200 Super Ténéré ist da.

Beitrag von Mario »

Hallo Zusammen\r\n\r\nIch konnte mich einer kleinen Gruppe anschliessen um die neue Super Ténéré in Istanbul anzuschauen.\r\nWas für ein Trip ! Die Neue, zum ersten mal wurde sie der Öffentlichkeit präsentiert und ich durfte dabei sein, ein unvergessliches Erlebnis.\r\nSuper Mario war dabei als die Super Ténéré ihr erstes mal präsentiert wurde.\r\n\r\nNun es ist kein Angriff auf die :ktm: LC8 \r\naber ein voller Angriff auf die :bmw: GS \r\n\r\nNun es ist so wie es ist und :yamaha: hat sich so entschieden, denke das es richtig war denn 90 % der heutigen Fahrer bewegen kaum noch Maschinen mit 240 Kg durchs Gelände.\r\n\r\nAusser sie heissen Super Mario :mrgreen:\r\n\r\nAber wie ich schon gesagt habe: Die ST war immer gut für Überraschungen.\r\n\r\n\r\nDas Aussehen wie immer, den einen gefällts den andern nicht. \r\n\r\nDa mir die Zeit fort rennt. Werde ich ab und zu hier meine Gedanken und Eindrücke die ich in Istanbul über die neue Süper Ténéré gesammelt habe hier nieder schreiben. Auch was sonst so an der Messe los war.\r\n\r\nGruss Mario\r\n\r\nSuper Ténéré herzlich :welcome1: :welcome1: :welcome1: :welcome1:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mario
Beitrag von Mario »

Der Motor sieht steil aus und nicht viel grösser als der alte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
atari

Beitrag von atari »

beim oberen bild fehlt nur noch der Gameboy-Sound *düdüdüdödüdüüüüüüüüüüüüüüüüüüü* \r\n\r\n\r\n :mrgreen:
Herbi
Beitrag von Herbi »

Hei Mario\r\nDie steht dir aber gut :up: \r\nIch seh dich schon damit durch's Gelände preschen. :dirtbike: \r\n\r\nHast du noch mehr Bilder? \r\nLass mal sehen!
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeh die ist ja SAUBER
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Claudio
Beitrag von Claudio »

Ecco tutto il gruppo! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:\r\n\r\nBild
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Claudio
Beitrag von Claudio »

Die neue ST hat viele Gesichter, hier die Version "Kobra"\r\n\r\nBild
Claudio
Beitrag von Claudio »

... und hier die Version "Scooter" :shock: \r\n\r\nBild
Mario
Beitrag von Mario »

Im neuen MOTO SPORT SCHWEZ ist auch schon eine grosse Repotage.\r\n\r\nNun auch bei der neuen ST wurde das Rad nicht neu erfunden aber macht sich sehr gut.
Mario
Beitrag von Mario »

Also Platz hat sie da kann noch der kleine hinten rauf sitzen ohne auf den Gepäcktrager zu sitzen. :mrgreen: \r\n\r\nEndlich mal anständige Oesen wo man das Gepäck richtig festzurren kann
Mario
Beitrag von Mario »

Hey kleine schau mir in die Augen :-D
Claudio
Beitrag von Claudio »

Bild\r\n\r\nLicht ein!
Mario
Beitrag von Mario »

Vielleicht sagt mir dann die Kleine auf dem Bild auf der Ligurischen Grenz-Kamm-Strasse: "Finden Sie nicht auch, dass die Probefahrt genug weit ist?"\r\n:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: \r\n\r\n\r\nNEIN:\r\nDie Kleine sagt du willst doch nicht jetzt schon zurück ??????\r\n\r\n :bodenlachen:
Herbi
Beitrag von Herbi »

Wauh erst noch mit blauen Augen…..\r\n\r\nSieht gut aus das Ding!\r\n\r\nDas Bild mit Sozia und Koffer zeigt am besten was sie ist: ein mächtiger Reisedampfer. Der wohl auch den nötigen Komfort bietet.
Mario
Beitrag von Mario »

Zum sitzen stehen fahren mit Sozia super.\r\nAuch das stehende fahren ist besser als bei der alten und Knieschluss gut.\r\nNur bei Nici wid das Teil ganz klein \r\n :bodenlachen: :dirtbike:
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

Ja, auch Dortmund am heutigen tag sagt mir, feines Teil...leider durften wir nicht sitzen......hab auch noch ein paar interessante Fotos....sende ich morgen früh..... und einige fragen bleiben bei den Fotos dann offen...\r\n\r\nmeine aber, wenn eine speiche bricht, bricht die andere auch.....\r\n\r\nansonsten, ist das ding gar nicht so groß wie man meint....und schaut ganz fein aus....und man findet nix mehr, was man umbauen will, da sie alles dran hat....\r\n\r\naber, sie soll wohl bei uns in D, doch erst im mai bei den Händlern sein....\r\n\r\n\r\n\r\nBMW, zieh dich warm an...\r\n\r\n\r\ngruß\r\n\r\nGeorg
Claudio
Beitrag von Claudio »

Ich hoffe, dass Mamma Yama jezt ncoh Zeit hat, für mich eine Nachfolgerin der XT 500 zu bauen \r\n\r\n :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: \r\n\r\nBild
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

oder sowas?
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

Aber nicht soo claudio...soo, will ich die nicht, sondern eher nach kawas TR 250\r\n\r\nansonsten wirds zeit für ne neue 500er.... die SR haben sie als 400er ja schon neu mit einspritzung gemacht...\r\n\r\ngruß\r\n\r\ngeorg
Claudio
Beitrag von Claudio »

Bild\r\n\r\nOhne Worte!
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

Claudio hat geschrieben:Bild\n\nOhne Worte!
\r\n\r\ndas mädel blästs ja vom höck beim ordentlich angasen... :lol: :lol:
northernraptor

...der Mario hat halt einen Blick fürs Wesentliche...\r\n\r\n@gianduri: ich hätt ja auch gern noch ein altes Eisen und vor allem ehrenwertes aus der Yamaha-Schmiede vor meinem Haus stehen. Allerdings will meine Liebste auch endlich fahren und nicht nur mitfahren und alles was ein Z nach einem XT hat ist ihr zu hoch. Bei einer Weihnachtsmesse verguckte sie sich in eine T-100 und ich meinte darauf, wenn schon dann ein bisserl in die Enduro Richtung und Scrambler. Die Anforderung an jenes Bike ist Entlastung meiner ST (bin Autoverweigerer) - also Alltagsgefährt, Paralleltwin (mir taugt der Dampf), Verenatauglich und optisch sollts ein bisserl was hergeben. Muss nicht das Gasradl sein, einfach ein Alltagsmöppi.\r\n\r\nDarum haben wir ja auch gehofft, dass Yamaha etwas gegen die F800GS bringt, ist ja auch ein heisses Gerät, aber da hab ich eh meine Dicke und nimm voher wirklich die Scrambler.\r\n\r\nOder wir gehen wirklich in Richtung SR....\r\n\r\nWir werden sehen! 8) \r\n\r\nDie neue ST gefällt mir jedenfalls sehr gut, ist aber sicher das übernächste Bike und nicht das Nächste!
Peke

Beitrag von Peke »

Oder dass hier, schönes Motorrad.\r\n\r\nhttp://www.motorfreaks.nl/motor-nieuws/yamaha- ... ml\r\n\r\n :wohow: :coolp:
northernraptor

...das findest Du ja bereits 10 Beiträge weiter oben...
TT Georg

Achsklemmung XTZ 1200 und Momentabstützung

Beitrag von TT Georg »

hepp:
Antworten