Dicke bockt am Morgen
Moderator: Moderatoren CH
Dicke bockt am Morgen
Huhu,\r\n\r\nhab folgendes Problem und zwar will meine dicke nicht so recht munter werden ...\r\n\r\nNach einer erholsamen Nacht springt sie am Anfang einfach nicht an, hört sich so ähnlich an wie wenn die Batterie leer wäre, aber nach ein paar Versuchen merkt man das sie sich alle Mühe gibt und es kommt immer mehr, bis sie dann nach ein paar Minuten doch anspringt.\r\n\r\nUnd das merkwürdige dabei ist das sie während der Startversuche sehr nach Benzin riecht, von rechts unten so als würde der Vergaser übergehen aber ich sehe keine Benzinspuren ??\r\n\r\nNun dachte ich noch daran das sie vielleicht absäuft und werd morgen mal versuchen ohne Joke zu starten.\r\nAchja , sie steht übrigens im Warmen bei gut temperierten 17° also kanns nicht an der Kälte liegen und Batterie hab ich ihr ne nagelneue spendiert :)\r\n\r\nVielleicht hat ja jemand Tipps die ich noch beherzigen kann wenn ich sie morgen wecke ^^.\r\n\r\ngrüße roli
- Mega
Hi\r\n\r\nwie hoch ist der Verbrauch ?\r\n\r\nLufi geheckt ?\r\nVergaser-Einstellung ?\r\nkommt sie mit oder ohne Choke ? (weil meine kommt ohne Choke wenn sie so warm steht).\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
@ Mega\r\nLufi ist ok, Vergaser-Einstellung hab ich k.a. da kenn ich mich mit der Materie noch nicht so gut aus :(\r\nDas mit dem Choke werd ich morgen früh testen, bis jetzt hab ich sie immer mit gestartet aber wie gesagt seid 3 Tagen treten oben beschriebene Probleme auf.\r\n\r\n@ Nisaro\r\nDas mit dem Benzinhahn werd ich mir zu Herzen nehmen und mal testen hab sie ja bis jetzt immer offen gelassen.\r\n\r\nmfg
- Mario
Scheibe, ja die Kerzen, ganz vergessen !
\r\n\r\nWürde ich zuerst mal schauen, meine wollte letztn Winter auch plötzlich nicht mehr, Kerzen gewechselt und das Ding schnurrte wieder.\r\n\r\nMega

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Also kanns mir nicht so ganz vorstellen das es an den Kerzen liegt da sie ja, sobald sie einmal gelaufen ist , sofort anspringt auch wenn sie 2 oder 3 Stunden gestanden ist.\r\n\r\nUnd was ich so gesehen habe, muß ich ja den Luftfilter abbaun um an die Kerzen zu kommen oder irre ich mich da ? (sry aber hab meine Dicke erst seid ner Woche :)\r\n\r\nUnd der Verbrauch, hmm hab gestern eigentlich Vollgetankt wenn man das so nennen kann
\r\nMir kommt vor auch, wenn der Tank schon voll ist geht da immer noch im Minutentakt ein Liter rein ...\r\nNaja und heute hab ich bemerkt das mein Tageskilometerzähler hängengeblieben ist :(( \r\n\r\nAlso bin ich nochmal zur Tanke und hab 12 Liter nachgefüllt und hoffe das er nun nicht mehr hängt ^\r\nAber bin gestern so ca 170 km gefahren , dann dürft ich ca 7l/100 km brauchen...\r\nFahre zwar nicht schnell aber beschleunige gerne mal von unten raus so richtig dann dürfte der Verbrauch auch im grünen Bereich sein.\r\n\r\nGrüße Roli

- Mario
Wen das mit 7 Liter stimmt bist du ein Fall für einen Schraubertag. :D \r\nKerzen die nicht sauber sind oder alt können so bocken wen sie dann gelaufen sind merkst du nichts mehr davon.\r\n\r\n :D Den lufi kannst du drauf lassen. \r\n\r\nAber Seitenschale weg Wasserkühler lösen vorsichtig wegklappen so das oben der Gummistopfen ganz beleibt.\r\n\r\nSchnelle Version mit Händeschrammen.\r\nSeitenteile nur die Schrauben lösen am Tank weg klappen Wasserkühler lösen wie gehappt mit gefluche Kerzen raus. :twisted:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
bei mir gings ohne gefluche ;)\r\n\r\nimmer lieb zureden der dicken,die bracht das..\r\n\r\nich zieh den "joke" warte ein bischen,lasse sie an,warte ein bsichen gebe fein gas bis der choke die drehzahl auf 3t hat.warte.. choke raus,1.gang rein und chocke halb ziehn und dann so los fahren..nach ein paar 100 meter choke ganz raus..
Danke für die Beschreibung Mario, meinte auch den Kühler nicht den Lufi *schäm* :)\r\n\r\nAber so ein Schraubertag käme mir sicher mal recht um etwas zu lernen und die dicke auf nen vernünftigen Stand zu bringen.\r\n\r\nWerd dann morgen auch gleich mal die Kerzen rausdrehen und Bericht erstatten .\r\n\r\ngrüße
- Mario
\r\n\r\n\r\nEin schönes VorspielDopamin hat geschrieben:bei mir gings ohne gefluche ;)\n\nimmer lieb zureden der dicken,die bracht das..\n\nich zieh den "joke" warte ein bischen,lasse sie an,warte ein bsichen gebe fein gas bis der choke die drehzahl auf 3t hat.warte.. choke raus,1.gang rein und chocke halb ziehn und dann so los fahren..nach ein paar 100 meter choke ganz raus..

Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
- Mario
Hi, ja ich mach meine Benzinhähne auch seit neuerstem zu, das hilft schon mal viel!\r\n\r\nUnd den Schraubertag kann ich Dir nur empfehlen, ich hab das Luftloch im Tank geöffnet, jetzt passen 30 Liter rein!\r\n\r\nUnd mit der richtigen Einstellung brauchst Du 5,5 Liter - wenn Du sie ordentlich hochdrehst, dann maximal 6,5\r\n\r\nGruss,\r\n\r\nMariö
Das Luftloch hab ich auch schon etwas erweitert, war aber noch vorsichtig mit der Größe.\r\nMorgen solls ja e regnen dann werd ich mal etwas rumschrauben.\r\n\r\nUnd wegen dem Schraubertag , da muß ich mich ja e nach euch richten wenn wir uns mal wo treffen, denn alleine mach ich mehr kapputt als das es besser werden würde ;)\r\n\r\nSo und da die Sonne grad so schön scheint werd ich das nochmal auskosten und ne Tour angehen .\r\n\r\nbis später\r\n\r\ngrüße Roli
Hey Roli\r\n\r\nWir hatten schon mal einen Post zu diesem Thema. Damals waren die Benzin-Zuleitungen (Benzinhahn) war undicht. So gelangte in dieser an dem Berg gebaute Stadt immer wieder Benzin im Stand in die Versager.\r\n\r\nDer nächste Schraubertag erfolgt irgendwann Ende November. Der grosse Schraubertag für alle. Wenn Du magst, demontierst mal Deinen Vergaser und kommt damit zu uns. Schlafmöglichkeiten gibt es genug.\r\n\r\nDann zerlegen wir das gute Teil, ersetzen Dichtungen, Nadeln, Düsen etc. und Du hast wieder ein funzendes Teil. Frag Mario - unser Präsi. Von über 10Ltr./100km auf 6Ltr./100Km nach dem Versager-Service. Und natürlich eine erhöhte Zuverlässigkeit.\r\n\r\nSo long,\r\n\r\nSylvain
Hi,\r\n\r\ndas Angebot nehme ich gerne an !\r\n\r\nZu dem Thema noch, also hab die letzte Nacht Benzinhähne geschlossen gehabt und heute morgen mal ohne Choke gestartet.\r\nSprang eigentlich ziemlich schnell an ohne irgendwelche Probleme zu machen wie die letzten Tage.\r\n\r\nEine Frage hätt ich noch und zwar hab ich heute ja ne Ausfahrt gemacht, ca 200 km auf nen 1500er Pass.\r\nZuhause angekommen stell ich die Gute in die Garage und seh dann unter ihr nen tropfen Benzin.\r\n\r\nAlso schau ich mal unten rein und seh 2 Schläuche runterhängen, einer ist denk ich mal Entlüftung von der Batterie oder so und der 2te hab ich keine Ahnung auf jedenfall kam aus diesem dünnerem Schaluch dieser Tropfen Benzin.\r\n\r\nWeiß jemand was das ist ?\r\n\r\nGrüße Roli
- Mario