Hallo Folks,\r\n\r\nnun hab ich das neue Massekabel drin und beim Stehen wurde mir nun nochmals die Batterie leer. Die ST stand ca 4 Tage, es hatte um die Null Grad. Das sollte normalerweise ja nichts tun, oder?\r\n\r\nWie kann ich am Besten die LiMa überprüfen, ob die genug Strom liefert?\r\n\r\nDer Regler kanns ja auch nicht sein, der regelt oder regelt nicht - oder?\r\n\r\nGruss, Mariö\r\n\r\n
Ich tipp ja mal auf deine Heizgriffe die du nicht an die Zündung angeschlossen hast \r\n\r\nIst aber nur ein Verdacht ^^\r\n\r\nÜberprüfen der Lima :\r\nman nimmt ein Spannungsmessgerät und hält es bei laufendem Motor an den plus- bzw. minuspol der batterie.\r\nDie Spannung sollte dann deutlich über 12 V liegen. \r\nIst er niedriger dann weißt bescheid.\r\n\r\nGruß Roli
Zuletzt geändert von webs am Do 03 Dez, 2009 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
@webs\r\n\r\n*klugscheissermodus:an* \r\n\r\nWenn du ein Messgerät bei einer Batterie an die Pole hältst, dann misst Du die Spannung und nicht den Strom. Um diesen zu messen, müsstest Du das Messgerät in Serie in den Kreis einschlaufen. Zum einfachen Verständnis: Die Spannung ist nur das "Taxi" für den Strom, damit dieser von a nach b kommt.\r\n\r\nWenn Du nun also 12,56 Volt misst, dann ist dies die heruntergeregelte Ladespannung und nicht der Ladestrom. \r\n\r\n*klugscheissermodus:aus* \r\n\r\nGruss Dom
Hi schmidis,\r\n\r\nich will jetz nicht anzweifeln was du geschrieben hast aber dann machen das die meisten Werkstätten, zumindest bei denen wo ich war, komplett falsch denn da wurde das so gemessen wie ich es beschrieben habe .\r\n\r\ngruß Roli
Kleines Schlitzohr Du, jetzt steht meine Antwort ja ganz komisch da...\r\n\r\nNaja, nachdem ich in Österreich schon mit Scheren an der Elektrik von Super Teneres "rumgemessen" habe, ist mein Ruf eh schon ... :!: \r\n\r\nJodeldidüü Dom
Schon spannend, das mit dem Strom, gell?\r\n\r\nMeine Heizgriffe leeren die Batterie nicht aus, die schalten sich - wenn überhaupt ein, schon vorher aus - wenn die Spannung/Strom abnimmt.\r\n\r\nWas soll ich jetzt messen? Hilft mir Edward mit den Scherenhänden?\r\n\r\n