Dakar

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
northernraptor

Dakar

Beitrag von northernraptor »

Super Stimmung, kommt da ein Film?\r\n\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=a5WBWplQ1MI&fea ... n\r\nGruss, Mariö
northernraptor

Apropos Dakar:\r\n\r\nhttp://tracking.dakar.com/ASO/index_de.html\r\n\r\nwo bleibt Fretigne? Ausgefallen?
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

fretigne unfall oder defekt?
northernraptor

Wenigstens ist Rodrigues Zweiter...
Claudio
Beitrag von Claudio »

...ja, er scheint weg zu sein... :cry: :cry: :cry: \r\nund Picco gibt Gas, Rang 26 bei CP1 :-D
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
northernraptor

Forza Picco !!!
northernraptor

Fretigne ist gerade als 59ter im km 117 reingefahren, ja wo war der bloss??\r\n\r\nPicco ist dort als 25ter durch, Respekt!
Mega

Beitrag von Mega »

Blümchen pflücken ? :-)\r\n\r\nund bei km 160 ist der Fretigne wieder 26. und der Picco nirgends... hääää ?\r\n\r\nMega
Zuletzt geändert von Mega am Mo 04 Jan, 2010 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
northernraptor

keine Ahnung - die Südamerikanerinnen, die da am Streckenrand stehen, sehen aber sehr verdächtig aus ;-)
Claudio
Beitrag von Claudio »

Und am Schluss PICCO 27. und Fretinge 37., da müsste doch mehr als als eine Südamerikanerin beteiligt sein :-D
Zuletzt geändert von Claudio am Mo 04 Jan, 2010 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
northernraptor

Eurosport 20Uhr20, da bin ich schon sehr gespannt auf den Bericht!\r\n\r\nPS: da sei noch erwähnt, dass unser lieber Peterhansel bei den Fahrzeugen in Führung liegt - der alte Haudegen!
steve

Beitrag von steve »

If somebody cant to see on TV the Dakar!\r\nhttp://player.sbs.com.au/dakar/
Mario
Beitrag von Mario »

Picco Rang 46 2:43:13 zurück auf die Spitze\r\nFretigne Rang 21 schon 1:35:19 zurück was ist passiert gestern Etappensieg ?
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

es juckt mich immer mehr...\r\n\r\nam liebsten würde ich meine dicke packen und ab zu denen und da mitfahren\r\n\r\n :-(
northernraptor

Dopamin!!! Ich komm mit!!!
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

irgendwannmal fahr ich da mit..
Claudio
Beitrag von Claudio »

Vielleicht wollte Fretigne auch nur der Silvia Gianetti, der hübschen Italienerin aus der Toskana mit der Startnummer 93, helfen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: \r\n\r\nBild
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

fretigne scheint ein problem mit der elektrik zu haben.
northernraptor

Ja, auch gerade gelesen auf der www.fretigne.com \r\n\r\nWie heissts so schön - If it has wheels or Tits, it give you problems...
Claudio
Beitrag von Claudio »

hier die gelbe Tenere bei der Abnahme 8) \r\n\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=6tVgh7ZyIMA&feature=related
northernraptor

Laut Starterliste:\r\n\r\nNr. 067 - MANNSCHAFT KM RACING TEAM\r\nRANDYSEK, Dusan, CZE\r\n\r\nFAHRZEUG\r\nMODELL MARKE\r\nWR 450 F YAMAHA\r\n\r\nIch finde die Tenere-Optik genial, aber warum startet Yamaha nicht überhaupt mit einer 660er Tenere?\r\n\r\nVielleicht fährt ja 2011 die von uns sehnlichst erwartete abgespeckte Supertenere mit, in einem wunderbaren Rallyekleid - nachdem Fretigne oder Rodrigues heuer doch gewinnt??\r\n\r\nDann wäre es aber besser die neue Big-Yamaha gleich Atacama zu nennen, um die Tenere im afrikanischen Dorf zu lassen ;-)\r\n\r\nWieder ein Tipp an Nici: Yamaha Atacama, Rallyeversion... \r\nich fang schon mal träumen an...\r\n\r\nMariö
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

vergisses...2011 max. 450ccm oder hab ich da was falsch verstanden? :?
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

Also zu den Problemen mit den Motorrädern, da hat es ja auch eine KTM gröber erwischt.\r\nDer Reporter von EUROSPORT meinte Gestern nach 23 Uhr dass die vermutlich echt schlechtes Benzin vom Veranstalter erhalten.\r\nFretigne hatte ausgesagt, dass er zwar Kabelbaum und so weiter ersetzt hat, aber trotzdem immer noch nicht wisse an was es gelegen hat.\r\nEr lässt sich aber nicht entmutigen und sei immer noch hoch motiviert. So sei es halt bei der Dakar, am einen Tag himmelhoch jauchzend und am Tag darauf zu Tode betrübt.\r\nDas kann ja lustig werden wenn die Heute auf über 4000m über Meer fahren sollen . . .\r\nSo ein Mist, eine Dakar sollte nicht so entschieden werden . . .\r\nImmerhin geht es dem Peterhansel blenden in seinem Münchner X-Rail.\r\n\r\n@Adi eine Ténéré ist einfach viel zu schwehr und für eine 660er zu schwach . . . \r\n\r\nGruss\r\nBruno
Power is nothing, without controll!
northernraptor

Dopamin hat geschrieben:vergisses...2011 max. 450ccm oder hab ich da was falsch verstanden? :?
\r\n\r\ndie KTM's fahren auch mit 690iger und 730iger - allerdings mit Luftbegrenzer.\r\n\r\nDie hatten auch das Problem mit der Höhe gestern - multipliziert mit dem schlechten Sprit. Angeblich wollen die Katis ja einem Auto-Team französischen Team Sprit abkaufen, damit es denen heute besser geht, bei den Höhen. Gestern hat ja Coma Luft in den Tank geblasen um den Druck zu erhöhen.\r\n\r\nIch bin schon sehr gespannt wie die Etappe heute läuft. Wenn Fretigne sein Elektrikproblem in den Griff bekommen hat - er hat ja wirklich alles gewechselt, von Sicherungen, Batterie, Kabelbaum, Regler und die Mühle tat nichts - dann hat er gute Chancen heute, denke ich - hoffe ich.\r\n\r\nAlles Gute den Yamis - hoffe das Beste auch für den Sherco Fahrer Casteu, der gestern 4ter wurde, weil er Coma half.\r\n\r\nStay tuned,\r\n\r\nMariö
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

die ASO wollte doch auf diese dakar die ccm auf max. 450 begrenzen,nicht?\r\n\r\ndavon wurde aber ktm so überrascht das sie gar nicht teilnehmen wollten/konnten,nun soll es nächstes jahr eingeführt werden.
Antworten