Alpenländer

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
northernraptor

Alpenländer

Beitrag von northernraptor »

So, dass muss jetzt sein:\r\n\r\nMit 54.600km² hat Österreich, den grössten Alpenbestand aller Alpenländer, gefolgt von Italien mit 52.000km², Frankreich mit 40.800km², natürlich der mit 24.850km² beteiligten Schweiz, danach Deutschland mit 11.000km², Slowenien mit 6.800km², Lichtenstein mit wenigstens 160km² und Monaco mit sagenhaften 2km² (also gesamt Monaco).\r\n\r\nDas ergibt einen Prozentsatz der Alpenfläche in:\r\n\r\nAUT 29%\r\nI 27%\r\nF 21%\r\nCH 13%\r\nD 5,8%\r\nSLO 3,5%\r\nFL 0,08%\r\nMC 0.001%\r\n\r\nAlso: WER HAT'S ERFUNDEN ?\r\n\r\n:austria: \r\n:bodenlachen: \r\n:duckundweg:
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

und holland?
northernraptor

...nur wo sind die restlichen 0.619% ?\r\n\r\n :mrgreen:
northernraptor

Meinst wir haben den Holländern die Berge weggenommen und bei uns angehäuft???
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

möglich wärs :mrgreen:
northernraptor

Jo mei - jetzt fühl ich mich schlecht. Hab richtig Gewissensbisse...
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

na macht doch nix,stell dir vor,die müssten mit ihren fahrrädern in den bergen herum strampeln ;)
Mega

Beitrag von Mega »

Mariö, Ihr lernt es echt NIE !!!\r\n\r\nQualität, NICHT Quantität !!! Was habt Ihr denn schon für Gipfelchen hä... kennt die Einer ? Den einzigen schönen Gipfel habt Ihr ja verschenkt (Zugspitze) und dann isse nix mehr !\r\n\r\nWIR haben: Matterhorn, Eiger-Mönch-Jungfrau, Dufourspitze, Mont-Blanc, den Piz Palü, die BERNINA.......\r\n\r\nAlso, WER hat's erfunden ? :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
bubbler

Beitrag von bubbler »

Hallo zusammen,\r\nda werden die holländischen Berge besungen, also ham se da wohl welche... \r\n\r\n :lol: Hab die mal live gesehen. War der absolute Wahnsinn.\r\n\r\n<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/J2YxNx46yTM&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/J2YxNx46yTM&hl=en_US&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>\r\n\r\nGrüsse Bubbler
Mega

Beitrag von Mega »

jepp ! ganz coole Band !!!!!\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
northernraptor

Burschen, ihr lenkt vom Thema ab...\r\n\r\n(trotzdem geile Band)\r\n\r\n :mrgreen:
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

habt ihr auch sowas?? 8) \r\n\r\n<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/VvLH3Ykzj-4&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/VvLH3Ykzj-4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Mega

Beitrag von Mega »

nein, sie haben das:\r\n\r\n<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xUph-gDxqvI&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xUph-gDxqvI&hl=en_US&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>\r\n\r\n :bodenlachen:
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

:coolp: :bodenlachen:
Mario
Beitrag von Mario »

Also ich liebe :austria: sound Falco EAV STS Opus der Peter`l\r\nCornelius ach waren das Zeiten..............\r\n\r\nträllerr träller :wman: \r\n\r\nLangsam find der Doag sei end und die Nacht beginnt\r\n>In der Kärntner Straßen dor singt oaner Blowing in the wind\r\n>\r\n>Hot a grünes Röckel on, steht da ganz verlorn\r\n>Und der Steffel der schaut auf ihn , auf den armen Steyrer Buam.\r\n>\r\n>Wochen lang steh i scho doa; wochenlang plog i mi ab,\r\n>i spui mir die Finger wund und sing sogar dor kommt es on.\r\n>\r\n>Doch es is zum narisch werd’n, koarner will mi sing’n hörn Langsam krieg i wirklich g’nug, i frag mi was i dua .....\r\n>I will wieder hoam, fühl mi da so aloan\r\n>brauch koar große Welt ; i will hoam nach Fürstenfeld.\r\n>\r\n>In der Zeitung da ham’s g’schriebn, dor gibt’s a zene dor mußt hian; was de wüllt des solln se schreib’n, mir koann de Zene g’stohln bleibn.\r\n>\r\n>Doa geh i gestern in Sufier. Fangt a Dirndl an und red‘ mit mir. schwoarze Lippen, grünes Hoar, dor kounste Angst krieg’n, wirklich woa\r\n>I will wieder hoam, fühl mi da so aloan\r\n>brauch koar große Welt ; i will hoam nach Fürstenfeld.\r\n>\r\n>Nie mal spui i mehr in Wien. Wien hoat mir gornet verdient\r\n>I spui hechstens no in Graz, sing‘ in Kirchn und in Bars.\r\n>I brauch koa Gürtl i brauch kor Ring. I will z’rück hintern Sennerin.\r\n>I brauch nur des bissel Geld für die Fahrt nach Fürstenfeld\r\n>I will wieder hoam, fühl mi da so aloan\r\n>brauch koar große Welt ; i will hoam nach Fürstenfeld.\r\n>I will wieder hoam, fühl mi da so aloan\r\n>brauch koar große Welt ; i will hoam nach Fürstenfeld.\r\n\r\n\r\n 8) :austria: :swiss-flag:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mega

Beitrag von Mega »

...für mich das beste Stück von Fendrich, Ihr müsst den ganzen Text durchhören:\r\n\r\n<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/d7M3XR1r0cE&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/d7M3XR1r0cE&hl=en_US&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
atari

Beitrag von atari »

vielleicht habt ihr nen grösseren Anteil... aber wir haben ein PLUS :swiss-flag: und ihr... öhm... naja... :duckundweg: \r\n\r\n\r\n :austria: + :swiss-flag: = :cheers:
northernraptor

Eis seids afoch supa! Mir segn eins in Nottwil.\r\n(Für Übersetzungen bitte PM an mich)\r\n\r\nIch liebe Euch,\r\n\r\nMariö
Sizzla

Beitrag von Sizzla »

Mega hat geschrieben:Mariö, Ihr lernt es echt NIE !!!\nWIR haben: Matterhorn, Eiger-Mönch-Jungfrau, Dufourspitze, Mont-Blanc, den Piz Palü, die BERNINA.......\n
\n\nna hoffentlich noch lange, die gipfel bröckeln ja bereits, scheiß klimawandel :cry: \n\naber auch die höhe ist kein qualitätsmerkmal, wobei man schon sagen muss das die qualität bei euch natürlich auch in höchstem maße stimmt 8) \n\nich pers. verzichte lieber auf einen, nicht falsch verstehen, überlaufenen modegipfel, zugunsten der einsamkeit auf einem nicht so brühmten berg (egal ob Ö oder CH).\n\nund das jammern um den schnee geht als alpenbewohner schon mal gar nicht, außer man bewohnt das flachland :duckundweg: \n\nberg heil und spaß muss sein :-D\n\n\n\n
atari hat geschrieben:vielleicht habt ihr nen grösseren Anteil... aber wir haben ein PLUS :swiss-flag: und ihr... öhm... naja... :duckundweg: \n
\r\n\r\nder ist echt genial :mrgreen: :mrgreen:\r\n\r\nlg alex, der jährlich ins avers und tessin zum klettern fährt und dabei DRS1 hört um schwyzer dütsch z'lehre :up: :swiss-flag:
Antworten