SIE IST DA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Andy

SIE IST DA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Andy »

Hallo Leute\r\nHier http://www.yamaha-motor.de/products/mot ... ubview=360# ist sie.\r\nSieht gut aus \r\n\r\nGruss Andy :-D :-D :-D :-D :-D :-D[/quote]
Zuletzt geändert von Andy am Mi 24 Feb, 2010 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Ja, das meine ich auch - wow!\r\n\r\nGratulation an :yamaha: \r\n\r\nMariö
Andy

Beitrag von Andy »

... und sie hat einen Kardan. Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllll. :-D :P :-D :P :P \r\n\r\nPS: Hat einer von euch schon eine Ahnung was der Spass kosten soll :shock: :book:\r\n\r\nAndy
northernraptor

EUR 17.000,-- in Österreich, laut Händler - genaueres weiss ich noch nicht.\r\n\r\nGruss, Mariö
Ténérébikie

Beitrag von Ténérébikie »

Wow schaut echt super aus, sah bis jetzt nur ein Foto :wohow: \r\nSitzt hier in einem kleinem Ort, wo ich nur 234 Kbit/s Übertragungsrate habe.\r\nDauernd stürzt das Netz ab. :wallb:
Andy

Beitrag von Andy »

Au Backe, das wären ja so ca. 25000.- Schweizer Fränkli.\r\nSchon ein Bisschen viel, aber sieht trotzdem gut aus.\r\nMal schauen wer meine Alte haben will. (ST) :mrgreen: :mrgreen: \r\nDas war Spass, ich habe leider das nötige Kleingeld nicht um mir eine neue Maschine zu leisten.\r\n\r\nAndy :|
Zuletzt geändert von Andy am Mi 24 Feb, 2010 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

17t wäre gut,vorallem wenn ich das nachtessen anschaue ;D
Mega

Beitrag von Mega »

jetzt mal im Ernst, nur so als Hinweis...\r\n\r\n-WER fähr mit so einem Schlachtschiff offroad ? eben...\r\n-wenn man auf der Strasse bleibt, gibts günstigere und bessere Alternativen\r\n-in meinen Augen ein Motorrad, mit dem gestandene Männer vor das Eiscafe fahren ode gemütlich in den Kurven parkieren und sagen, wie ach so tolle Abenteurer sie sind\r\n\r\nJa ich bin mega-enttäuscht, ist weder Fisch noch Vogel. Für's Gelände zu schwer und für die Strasse auch gleich. \r\n\r\nAlternativen ?\r\n-Duc Multistrada (schön und saustark)\r\n-die neue Caponord\r\n-BMW 12er GS (leichter, verm. billiger)\r\n-KTM, offroadtauglicher\r\n-etc.\r\n\r\nSo, jetzt kippe ich einen Whiskey, scheiss auf die Diät\r\nMega
Zuletzt geändert von Mega am Mi 24 Feb, 2010 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Tömu
Beitrag von Tömu »

Wau nicht schlecht!
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

unterschäzt ne 12er gs nicht was geländegängigkeit anbelangt,sie schaut unhantlich aus aber das ist sie bei weitem nicht.\r\n\r\nnaja ist halt mehr tdm wie super tenere....aus meiner sicht..\r\n\r\nne mischung aus 800gs und 990 ktm wäre mir recht gewesen..
Mega

Beitrag von Mega »

ok, die neue ST ist genial, toll, endlich mal was Neues, Kardan, alles elektronisch/elektrisch... kauft Leute ! \r\n\r\nIch wage mich hier mal aus dem Fenster: \r\ngenau wie ich bei der Vorstellung der XT660Z damals gesagt habe, dass es die bei dem Preis sehr schwer haben werde, genau so sage ich es heute in Bezug auf die 1200 und dem Gewicht und Preis.\r\n\r\nMag das Handling trotz neuer Technik noch so gut sein, auch wenn man es beim Fahren nicht merkt, ich finde sie zu schwer. Auch die Capo hat 250 kg und trotz 10 kg Mehrgewicht gegenüber der alten ST einiges einfacher zu handeln da besser ausbalanciert (wie übrigens die 12er GS auch), aber noch schwerer ??\r\n\r\nEgal, verm. muss in 2 Jahren de Preis reduziert werden und alle sagen, dass der Markt für Enduros halt tot sei....\r\n\r\nSo, das war mein letztes Posting in dieser Sache, finde soweit die Optik bis auf die Front sehr gelungen und würde mir gefallen, wenn das Gewicht und verm. Preis nicht wäre.\r\n\r\nWie immer meine Meinung\r\nMega.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

mega,\r\n\r\nich teile deine meinung. gewicht, viel zu hoch. optik der front, schlicht gruusig. nachgeäfft der stelvio.\r\n\r\nich bevorzuge wenn, dann eine 990er adventure, gewicht und leistung\r\nin bestem einklang. geiles fahrgefühl auf der klemmer.\r\n\r\nund wenn tenere, dann die xt! rally-optik, insgesamt sehr gelungenes bike.\r\nwenn ich schlachtschiff fahren will, packe ich meine varadero unter meinen allerwertesten.\r\n\r\nich bin entäsucht über die kration. aber, jetzt kommts, all jenen die sie gefällt, ist ok! zum glück sind ja die geschmäcker verschieden. 8)
ferzz

Willkommen

Beitrag von ferzz »

Liebe XTZ 1200!\r\nWILLKOMMMEN bei den United Ténéristi!\r\n\r\nIch wünsche Dir viel Erfolg auf allen Deinen Wegen. Viele spannende Kilometer durch endlose Landschaften und Kurvenbändern die zum Horizont reichen.\r\nMöge der Schotter beginnen wo das Asphaltband sein Ende findet und du einen Fahrer finden mit dem du zusammen alle deine Abenteuer erleben darfst.\r\n\r\nKomme erstmal an, lerne uns Ténéristi kennen.\r\nGUTE FAHRT wünscht dir\r\nBoris - United Ténéristi
northernraptor

Schöner Beitrag Boris,\r\n\r\nmir ist auch klar, dass bei vielen in unseren Foren eine leichte, crossige zweizylindrige Enduro am beliebtesten wäre, doch wenn ich mir die Abenteuer so ansehe, Nordlicht und Co mit den Dickschiffen Adventure (KTM&GS) Weltumrundungen, in der Sahara, Gobi und sonst noch wo - dann werden die ersten XT1200Z Abenteuerberichte wohl nicht lange auf sich warten lassen.\r\n\r\nIch freu mich auch drauf, willkommen in der Familie,\r\n\r\nMario
quattro72

Beitrag von quattro72 »

Geht halt nix über die gute, alte 1VK!
schmidis

Re: Willkommen

Beitrag von schmidis »

ferzz hat geschrieben:Liebe XTZ 1200!\nWILLKOMMMEN bei den United Ténéristi!\n\nIch wünsche Dir viel Erfolg auf allen Deinen Wegen. Viele spannende Kilometer durch endlose Landschaften und Kurvenbändern die zum Horizont reichen.\nMöge der Schotter beginnen wo das Asphaltband sein Ende findet und du einen Fahrer finden mit dem du zusammen alle deine Abenteuer erleben darfst.\n\nKomme erstmal an, lerne uns Ténéristi kennen.\nGUTE FAHRT wünscht dir\nBoris - United Ténéristi
\r\n\r\nDem gibt's aus meiner Sicht gar nichts mehr hinzuzufügen, haargenaue Punktlandung!\r\n\r\nGruss Dom
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

quattro72 hat geschrieben:Geht halt nix über die gute, alte 1VK!
\r\n\r\nmerci :lol: \r\n\r\nsteht im stall. 8)
roger71

neue

Beitrag von roger71 »

abwarten und schauen wie sie sich macht gruss roger 8)
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Es war ja doch zu erwarten, dass Sie schwer sein muss, nachdem der Einzylinder schon über 200kg auf die Waage bringt. Also ich find Sie schön, und vor allem hat Sie einen Motor, der mir keinen Brechreiz verursacht, sicher die bessere Alternative zum potthässlichen Boxer. :up: \r\n\r\ncheers :cheers:
Mario
Beitrag von Mario »

Eine Super Ténéré war immer ein Schlitzohr das mehr konnte als viel geglaubt haben und nie damit geprotzt.\r\nCool und Bescheiden aber immer da wo der Fahrer war und hin wollte.\r\n\r\nIch freue mich schon darauf sie zu endecken.\r\nAuch die wird mit mir durch die Ligurischen gehen mit gebrüllllllllll :mrgreen: \r\n\r\nDas gewicht Scheiss egal war mir schon egal bei der Alten ST ;-) \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
northernraptor

Ja, Mario, das sind Worte, so hört sich ein Teneristi an!\r\n\r\n :up:
quattro72

Beitrag von quattro72 »

was habt ihr nur alle an den Zwozapfern gefressen?!
atari

Beitrag von atari »

ich muss sagen: bevor ich mir ein definitives Urteil fälle, will ich sie in echt sehen. ;-)
northernraptor

@quattro72: die Macht der zwei Kerzen...\r\n :flex:
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

Egal was neues kommt, zuerst wird halt immer gemeckert........ \r\nEin paar alte Recken sollen sich noch an die Kommentare erinnern können, als 1989 die Super Tenere gekommen ist. \r\n\r\nIch wart erstmal ab bis ich sie mal gesehen und Probegefahren hab, was dadurch das sie vorerst nur übers Internet bestellt werden kann wohl noch ne Weile dauern dürfte. \r\nWohl auch besser so, denn ich hätte im Moment ja doch keine 15000 Euros bzw. 23000 "Stutz" zur Hand.
Antworten