Nici's XT1200Z Ténéré Bastelstube (Neue Ténéré)

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Nici

Nici's XT1200Z Ténéré Bastelstube (Neue Ténéré)

Beitrag von Nici »

Ich habe ja die Ehre gehabt die neue 1200er Ténéré in Istanbul in Augenschein zu nehmen. Sicherlich ein tolles Motorrad. Als ich das Teil live vor mir sah, sind mir dann doch ein paar Dinge aufgefallen, die ich persönlich doch etwas anders hätte. Das habe ich natürlich gerade ausprobiert. Es ist der Versuch der Maschine einen abenteuerlichen look zu geben. Zweckorientierter, für jeden Einsatz gewappnet. Das ist natürlich Geschmacksache.\r\n\r\nFolgende Dinge habe ich geändert:\r\n\r\n- Silberne Plastik Schütze waren mir etwas zu modisch.\r\n- Von Vorne trennt sich der Lampenteil stark von dem Rest ab, darum habe ich den Schutz beim Lufteinlass auch mit schwarzen Plastik überzogen.\r\n- Die Lampen sind mir auch etwas zu modisch daher reduce to the max\r\n- Klötzchenmuster war mir zu wenig integriert, habe es mehr in die Form eingepasst.\r\n\r\nNa ja, das ist jetzt mal die erste Nici Version... wenn jemand Kontakte hat, die das fertigen könnten, wäre das interessant.\r\n\r\nBitte vorerst nicht in andere Foren posten, thx :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Nici am Mo 08 Mär, 2010 0:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nici

Hier noch geputzt...

Beitrag von Nici »

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nici

Ups

Beitrag von Nici »

Ups, hier nochmals die weisse. Das Klötzchenmuster sollte matt silber sein statt matt schwarz
Claudio
Beitrag von Claudio »

Gut getroffen Nici :up: , kleine Änderungen grosse Wirkung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Pumukel

Beitrag von Pumukel »

Wie immer super:-) \r\nSag mal kriegst Du das kommische Loch neben den Lampen noch weg?\r\n\r\nGruss Reto :foen:
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Mario
Beitrag von Mario »

Das komische Loch ist der Einlass vom Kühler.\r\n\r\n\r\n@ Nici :coolp: :up: :up:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mario
Beitrag von Mario »

:mrgreen: Bei der Oscarvereiung in Katogerie Desing hättest du sier einen bekommen :up:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Pumukel

Beitrag von Pumukel »

Das Loch muss trotzdem weg :-)
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

schmidis

Beitrag von schmidis »

Kannst ja anstelle des Camel-Bags auf'm Rücken die Sigg-Trinkflasche dort reinstopfen, dann ist's auch voll... :groehl: \r\n\r\n- oder besser die Suppen-Thermoskanne :bodenlachen: \r\n\r\nGruss Dom
Pumukel

Beitrag von Pumukel »

Aaaa... Quasi ein Integrierter Suppenkocher :groehl: tolle Idee! :mrgreen:
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

schmidis

Beitrag von schmidis »

...so 'ne Art Chefcase light :elk: \r\n\r\nGruss Dom
atari

Beitrag von atari »

öhm. light? was ist günstiger? nen koffer für 1000.- oder das zur thermoskasse passende motorrad? :evil:
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Wunderlich, Touratech - und jetzt neu:\r\n\r\nVontobel?\r\n\r\nKlingt schon mal nach einer Marke, Nici - nur weiter so!!!
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

Jau, fein Nici...gefällt mir alles wie immer sehr gut von dir...\r\nweitermachen!!!\r\n\r\ngruß\r\n\r\n\r\ngeorgi
Rolf

Beitrag von Rolf »

Hallo zusammen\r\n\r\nHabe auch mal eine andere Version versucht :roll: \r\n\r\nViele Grüsse Rolf
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

@Nici\r\n\r\nseh keine Bilder ! Schade.
Rolf

Beitrag von Rolf »

Hallo Nici\r\n\r\nIch wüsste eine Firma, welche speziell super schöne Motorrad Lackierungen realisiert. Wäre eine Anfrage wert, was das verwirklichen deiner Idee kosten würde. \r\n\r\nFür eine geklebte Version, könnte ich auch weiterhelfen.\r\n\r\nSchaut mal auf HP http://www.brunozcolor.ch/\r\n\r\nViele Grüsse :-D \r\n\r\nRolf
wind

Beitrag von wind »

hier auf die schnelle meine version. die seite mit dem loch müsste für mich ganz schwarz sein, damit die farblinie klarer wird. und der tenere-quadrätchen-kleber muss weg.
Rolf

Beitrag von Rolf »

Hallo Wind\r\n\r\nDeine Version gefällt mir super gut.\r\nSo erhält sie eine ganz andere gefällige Form.\r\n\r\nbin fast ein wenig sprachlos :blink2: \r\n\r\nViele Grüsse\r\n\r\nRolf ( der auch bald eine besitzt ) :-D :-D
wind

Beitrag von wind »

armada500 hat geschrieben:Hallo Wind\n\nDeine Version gefällt mir super gut.\nSo erhält sie eine ganz andere gefällige Form.\n\nbin fast ein wenig sprachlos :blink2: \n\nViele Grüsse\n\nRolf ( der auch bald eine besitzt ) :-D :-D
\r\n\r\ndann lass es machen, ich glaub 's ist ein kleiner eingriff mit grosser wirkung. silber auf der seite und blaue farbe kannste ja lassen.\r\nidee ist geschenkt.\r\nviel spass mit der neuen, die ich mir selbst nicht leisten kann.
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

armada500 hat geschrieben:Ich wüsste eine Firma, welche speziell super schöne Motorrad Lackierungen realisiert. Wäre eine Anfrage wert, was das verwirklichen deiner Idee kosten würde. \nSchaut mal auf HP http://www.brunozcolor.ch/\n
\r\n\r\nEiner der besten Lackierer, das kann ich nur bestätigen. Meine alte Paris-Dakar, sieht wieder besser aus wie neu! :up: \r\n\r\ncheers :cheers:
Rolf

Beitrag von Rolf »

Hallo zusammen\r\n\r\nBei dem nassen Wetter habe ich mich mal wieder in meine Bastelstube verkrochen :roll: \r\n\r\nViele Grüsse\r\n\r\nRolf
atari

Beitrag von atari »

steil! das werden ja immer mehr! Als nächste kommt dann die 1500er? :groehl: \r\n\r\naber das design sieht schon gut aus :up:
Rolf

Beitrag von Rolf »

Hallo Atari\r\n\r\nDanke.... \r\n\r\nDie 1700er mit 170kg fahrbereit ist in Planung :lol:\r\n\r\ndie hat dann keine Verschalung mehr, sondern nur noch Kleberlis ;-) \r\n\r\nViele Grüsse\r\n\r\nRolf
atari

Beitrag von atari »

170kg? tönt vielversprechend :mrgreen: nur her damit :shock:
Antworten