Bremboanlage
Moderator: Moderatoren CH
Bremboanlage
Hoi,\r\n\r\nhabt ihr Erfahrung mit einem Umbau auf eine Bremboanlage?\r\nDie 320er Scheibe von HE ist ja für die Originalbremsanlage gedacht mit dem Adapter, aber wenn dann will ich es gleich richtig machen und nen kompletten Umbau machen.\r\n\r\nDie nächste Frage wäre dann natürlich, wo bekomm ich die Anlage her, die passend zu meinem Biest ist.\r\n\r\nahoi mfg me
Hallo Mentos,\r\n\r\nbei mir hängt gleich noch eine WP-Upsidedowngabel an der Bremboanlage.\r\nSo hat man es gleich richtig gemacht
\r\n\r\nIch fahre jetzt eine 320er Scheibe mit einem 2-Kolben Brembosattel.\r\nAllein die Bremsanlage war den Umbau wert.\r\n\r\nWillst Du nur auf Brembosättel umrüsten, musst Du die Sättel suchen die es für links und rechts gibt (KTM LC8, ich glaube die LC4 Adventure gab es auch mal mit Doppelscheibenanlage). Um das selber fräsen der passenden Adapter wirst du nicht herum kommen.\r\n\r\nEin Variante die ich mal in theortisch durchgespielt hatte, war die Tauchrohre der der 750er durch die der 660er zu ersetzen, die Standrohre der 750er sind 50mm länger, wie die der 660er. Das Rad der 660er ist baugleich mit der XT 3TB so das sich hier neue Möglichkeiten für die Bremsanlage ergeben. Für die XT´s gab es viele SuperMoto-Umbauten mit entsprechender Bremsanlage.\r\n\r\nZum Beispiel: http://www.off-the-road.de/xt600_tt600_ ... n\r\nGruss vom Kalle