Hallo Gemeinde\r\n\r\nHeute ist mein neues GPS-Teil (Garmin GPSMAP 60CSx)\r\nper Post gekommen. \r\nLeider ist die Bedienungsanleitung nur auf Englisch. \r\nEinen Englischkurs zu besuchen, geht mir zu lange. Fahre am \r\nSamstag in die Ferien und möchte das Gerät bedienen \r\nkönnen/müssen. \r\nHat jemand einen Plan wo ich im Internet eine Bedienungsanleitung\r\nin german bekomme?\r\n\r\nBesten Dank für Infos.\r\n\r\nGruss Mike
Merci Dopamin, dort war ich auch schauen,\r\nhab aber doch noch was gefunden. Internet sei Dank.\r\n\r\nhttp://diplodocs.de/bedienungsanleitung-gebrauchsanweisung/GARMIN/GPSMAP%2060CSX-_E\r\n\r\nGute Seite.\r\n\r\nGruss Mike
@ Adi\r\n\r\nIch konnte das Teil nun 1 Woche beim Endurofahren in Polen testen.\r\nFür mein erstes GPS-Teil, bin sehr zufrieden. \r\nBedienung und Handhabung ist ok. Das Display ist\r\nauch bei Sonnenschein gut ablesbar. \r\nAber 8-TUNG!! Ist kein NAVI!! \r\nFür die Strasse ist es nur bedingt brauchbar. Ganz Europa ist\r\nbereits drauf. Ich würde es aber sofort wieder kaufen.\r\nIch hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.\r\n\r\nGruss Mike
was heisst bedingt brauchbar?\r\n\r\nmir würde eigentlich ein teil reichen das mir zeigt wo ich mich befinde,aber fast allle strassen drauf sind.( natürlich aktuell ;) )
Strassen sind drauf und du siehst auch in der "Strassenansicht" deinen Standort sowie natürlich auch im Gelände. \r\nIch meine mit bedingt, das es nicht so viele Funktionen und Darstellungen im "Strassenbereich" hat, wie ein NAVI. Aber für mich reicht es.\r\nEs ist ja auch mehr auf OFF-ROAD ausgelegt.
Mehr als auf der richtigen Strasse kannst kannst du mit beiden nicht fahren.\r\nBeim Garmin kann man relativ problemlos noch andere Karten laden, Routen zusammenbauen, Wegpunkte eingaben, Tracks aufzeichnen und auch wieder abfahren.......\r\nWobei ich aber die Verehrsschilder, Fahrspuren, Geschwindigkeiten auch noch ohne Navi erkenne... MP3, Bilder?? habe ich eh auf dem Handy was ja nun auch leider immer dabei ist.\r\n\r\nIst halt alles Ansichtssache!!!\r\n\r\nGruss vom Kalle!!
Was ich natürlich noch sagen wollte und was die wichtige Information wäre:\r\n\r\nDas 60Csx ist natürlich Autorouting fähig!!! Sprich man kann natürlich eine Adresse eingeben und sich dorthin führen lassen, nur die Tante die Dich vollquatscht fehlt\r\n\r\nMan muss aber beachten das man einen passenden Kartensatz für das Gerät besitzt, viele Geräte werden nur mit einer Basemap ausgeliefert.\r\nDie Basemap beinhaltet Hauptstrassen und Städte mit Hauptstrassen.\r\nDie Basemap ist auch Routingfähig, jedoch ist keine Adresssuche möglich.\r\n\r\nSollte jemand das Gerät erwerben, dann gibt es gerade bei Garmin ein Angebot: http://www.garminonline.de/karten/nuema ... n\r\nGruss vom Kalle!!