T 63 vs. TKC 80
Moderator: Moderatoren CH
- quattro72
T 63 vs. TKC 80
Hallöööle\r\n\r\nwer von Euch hat Erfahrung mit den beiden Reifen?\r\n\r\nich persönlich fahre auf der 1VK mit dem T 63 recht gut.\r\nAllerdings ist der Verschleiss schon ziemlich.\r\nDaher überleg ich mir führ die ST den TKC 80 zuzulegen aus der Überlegung, dass die grösseren Stollen eventuell eine grössere Laufleistung und gegebenenfalls bessere Traktion auf Asphalt aufweisen.\r\n\r\nWürd mich über Erfahrungswerte Eurerseits freuen (eventuell auch Alternativen)\r\n\r\nGruss Daniel 

- Kamikaze
Hallo Dani\r\n\r\nbin schon beide Reifen gefahren mit der ST.\r\nTKC hat gute eigenschaften bei trockener Strasse und wie du schon schreibst ist die Laufleistung besser als beim T63.\r\nDer Michelin ist trotzdem mein Faforit, obschon bedeutend kleinere Laufleistung, tracktion bei trocker Strasse wie der Conti, jedoch bei nasser Strasse um Welten besser, genauso im Gelände.\r\nIm Ankauf ist der T63 zum Glück auch gunstiger als der TKC.\r\nDas einzige das ev. gegen den T63 spricht, nur in 130/80-17 erhältlich.\r\nDie ST fährt sich aber sehr handlich mit dem 130er.\r\nUps, eins noch, die Abrollgeräusche vom T63 sind viel lauter als beim TKC.\r\n\r\nGruss Bruno
Power is nothing, without controll!
- Pesche
Hallo Daniel\r\n\r\nIch fahre jetzt den dritten Satz TKC 80 vorne 6000 Km. Hinten 3000 – 3500 Km.\r\nNeben der Strasse ist er befriedigend, auf der trocknen Strasse kriegen meine Jogurtbecher fahrenden Kollegen Tränen da sie von meiner Stollen bereiten ST nur das Rücklicht sehen?
\r\n\r\nGruss Pesche

Viva la Ténéré