XTZ läuft Unrund
Moderator: Moderatoren CH
- quattro72
XTZ läuft Unrund
Heja Gemeinde\r\n\r\nich habe gestern bei der Fahrt über´s Furkajoch feststellen müssen, dass meine Dicke unsauber läuft.\r\nIch könnte mir vorstellen, dass sie zu Fett eingestellt ist und daher insbesondere in höheren Lagen das Gemisch nicht mehr stimmen tut, sodass die Leistung merklich nachlässt.\r\nZurück im Flachland lief eigentlich alles wieder recht gut und ich hab mal zügig beschleunigt und sie somit hochdrehen lassen wobei mir im Rückspiegel eine satte Rauchwolke ins Auge stach.\r\n\r\nHätte vielleicht einer von Euch ne alternative Idee wovon dies kommen könnte?\r\n\r\nFindet in nächster Zeit ein Schraubertag statt wo ich unter kundiger Leitung dem Problem auf den Grund gehen könnte?\r\n\r\n\r\nGrüsse aus der Ostschweiz\r\n\r\n\r\nDaniel
- Mega
wenn Du einen so hohen Verbrauch hast, dann läuft sie definitiv zu fett und in der Höhe ersäufst sie fast
\r\n\r\nAbhilfe: Versager revidieren ! Danach hast Du wieder eine sauber drehende ST mit Verbrauch zwischen 4.5 und 4.9 l.\r\n\r\nAlle 30tkm kleine Revision (ca 100.- CHF Material), alle 60tkm ne grosse Revision mit Düsennadel, ca 180.- CHF Immer vorausgesetzt, die Membranen sind noch o, sonst nochmals ca 100.- CHF dazu).\r\nWieviele KM haste druff ?\r\n\r\nGruss\r\nMega, der in 2 Stunden endgültig abhaut

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
- Mega
Du kommst doch aus der Schweiz ?
\r\n\r\nALLE Schweizer XTZ haben Schweizer Bedüsung.... etwas anderes sieht es aus, wenn Du als Typ 3LD hast.... dann wär's ne importierte.\r\n\r\nMega

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
- Mario
Die Super Ténéré wurde für die Schweiz gedrosselt auf 25 Kw.\r\nSie wurde dann meistens entdrosselt auch die Bedüsung wurde geändert. (ist magerer als die Deutschebedüsung).\r\nDiese Bedüsung ging dann als die schweizer Bedüsung in die Geschichte ein \r\nNICHT der Drosselsatz. OKEY 

Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever