Ärger mit Hepco & Becker

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
quattro72

Ärger mit Hepco & Becker

Beitrag von quattro72 »

Hallo Jungs\r\n\r\n\r\nich wollt Euch mal von meinen Erfahrungen mit H&B berichten...\r\n\r\nSeit einem guten Jahr habe ich ein komplettes Koffersystem von H&B an meiner XT600Z 1VK.\r\n\r\nDa ich mittlerweile aber noch eine ST zugelegt habe und diese nun auch mit einem entsprechenden Trägersystem ausrüsten wollte, bestellte ich über KEDO ein entsprechendes, welches auch prompt geliefert wurde.\r\nAllerdings ist mir bei der anschliessenden Montage desselbigen aufgefallen, dass die Adapter fehlten, mit welchen die Koffer am Träger befestigt werden, was natürlich zur Folge hatte, dass ich nur mit dem leeren Trägersystem herumfahren konnte aber keine Koffer dran befestigen.\r\n\r\nIn der Folge habe ich dies per E-mail bei KEDO reklamiert, worauf ich mit Verweis auf Auskunft H&B geschrieben kriegte, dass die Adapter nicht im Lieferumfang des Trägers, sondern bei den Koffern mitdabei wär, was in meinen Augen nur bedingt Sinn macht.\r\n\r\nAlso Adapter nachbestellen... nochmal Versandkosten... \r\n\r\nAus einem Gefühl heraus habe ich dann aber doch die alten Adapter demontiert und mitgenommen, falls des wieder nich funktionieren sollt.\r\n\r\nUnd prompt... \r\n\r\nAdapterplatten wurden wohl geliefert aber die erforderlichen Unterlegplatten, sowie das Schraubenmaterial fehlten... \r\n\r\n...und wiederum die Auskunft, ich hätte diese halt separat bestellen müssen und die würden nochmal gute 20 Euros pro Seite kosten... plus Versandkosten selbstverständlich! \r\n\r\nDiese Auskunft habe ich übrigens nicht mehr via KEDO erhalten, da mich KEDO mittlerweile an H&B direkt verwiesen hat.\r\n\r\n\r\nMittlerweile hab ich ziemlich Dampf im Ranzen und ich wollt hier mal nachfragen, ob es hier welche gibt mit ähnlichen Erfahrungen mit besagter Firma. \r\n\r\n\r\n\r\nMit teneristischen Grüssen\r\n\r\n\r\nDaniel
Antworten