Autobatterie / Überbrücken

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
quattro72

Autobatterie / Überbrücken

Beitrag von quattro72 »

Hallo Jungs\r\n\r\nich hab ne dringliche Frage:\r\nund zwar hab ich folgendes Problem...\r\nich hab gestern die Transalp von nem Kollegen besichtigt, welche er wieder zum Leben erwecken möchte.\r\nDiese hat ihn während der Fahrt stehen lassen, was mich nach der Besichtigung auch nicht wundert!\r\nIch konnte dessen Batterie nach Ausbau problemlos auf'n Kopf stellen ohne Angst haben zu müssen, dass auch nur ein Tropfen entweicht da schlicht NIX mehr drinne war.\r\nDa sich aufgrund des Allgemeinzustandes aber die Frage stellt, ob es sich überhaupt noch lohnt da was reinzustecken, hab ich mir überlegt, ob es nicht möglich wäre die Transe direkt an meiner Autobatterie anzuhängen um zu versuchen diese zu starten.\r\n\r\nKANN ICH DES OHNE WEITERE SCHÄDEN ZU RISKIEREN? :roll:\r\n\r\n\r\nBesten Dank für prompte Antworten\r\n\r\n\r\nGruß Daniel
Mega

Beitrag von Mega »

eine Batterie ist eine Batterie, also wenn DU Dir ne Autobatterie anstelle der Téffbattteri anhängst ist das möglich, wenn Du nicht rumfahren willst.\r\n\r\nSonst würde ich zumindest mal die Batterie füllen, überbrücken und dann kann man ohne Licht etwas fahren (lädt halt nicht weil Batterie tot).\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
quattro72

Beitrag von quattro72 »

...naja, mit ner LKW-batterie möcht ich es nich unbedingt versuchen aber danke für die Antwort :lol:
Mega

Beitrag von Mega »

LKW hat 24 Volt, das wäre schlecht ! Hättest dann bald ev. ne Transbrand :groehl:
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
atari

Beitrag von atari »

ich hatte das Problem vor 2 Jahren. Da war die Batterie so kaputt, dass sie sämtlichen Strom gezogen hat. Meine ST hat dann mitten auf der Autobahn abgestellt...
quattro72

Beitrag von quattro72 »

Mega hat geschrieben:LKW hat 24 Volt, das wäre schlecht ! Hättest dann bald ev. ne Transbrand :groehl:
\r\n\r\nnur vonwegen Batterie ist Batterie...
quattro72

Beitrag von quattro72 »

sie läuft die transe!!!
Mike

Beitrag von Mike »

LW haben zwei 12 V Batt. in Serie geschaltet = 24 V hätest trotzdem prob. die haben ne hohe Ampere zahl der Anlasser würde wie ein Turbo drehen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Sverre

Beitrag von Sverre »

Mega hat geschrieben:\nSonst würde ich zumindest mal die Batterie füllen, überbrücken und dann kann man ohne Licht etwas fahren (lädt halt nicht weil Batterie tot).\n\nMega
\r\n\r\n :book: Wenn die Batterie erstmal leer ist - wegschmeissen (bzw. fachgerecht entsorgen")!!! Auffüllen bringt nix, wenn die Platten erstmal trocken waren. Ich hab da so meine Erfahrungen (im Tunnel) gemacht...(Klugscheissermodus AUS)\r\n\r\nGruss Sverre :dirtbike:
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

Sverre hat geschrieben:
Mega hat geschrieben:\nSonst würde ich zumindest mal die Batterie füllen, überbrücken und dann kann man ohne Licht etwas fahren (lädt halt nicht weil Batterie tot).\n\nMega
\n\n :book: Wenn die Batterie erstmal leer ist - wegschmeissen (bzw. fachgerecht entsorgen")!!! Auffüllen bringt nix, wenn die Platten erstmal trocken waren. Ich hab da so meine Erfahrungen (im Tunnel) gemacht...(Klugscheissermodus AUS)\n\nGruss Sverre :dirtbike:
\r\n\r\nnaja\r\n\r\nich hab bei meiner alten ST die batterie Komplett trocken gelegt!! regler sei dank..\r\n\r\nich hab sie aufgefüllt und sie hat brav ihren dienst geleistet!\r\nich hab sie auch über den winter NIE abgehängt oder aufgeladen...sie hat wirklich immer schön ihren dienst getan.\r\n\r\ngruss ;)
Mega

Beitrag von Mega »

na toll.... :-)
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

:lol:
Antworten