Hat sich mein Regler verabschiedet?

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Mike555

Hat sich mein Regler verabschiedet?

Beitrag von Mike555 »

Grüetzi Gemeinde\r\n\r\nBei einem Routine-Check, musste ich leider dies sehen (s. Bild unten) :x: :x:\r\nDer Stecker der zum Regler geht, hat die Beste Zeit hinter sich. Nun habe ich die Kabel, in der richtigen Reihenfolge wieder \r\nZusammengelötet und die Lötstellen gut isoliert.\r\nST ist wunderbar angesprungen. Nach ca. 5Min. waren die \r\nKabel und Lötstellen heiss und die Kühlrippen vom Regler warm. \r\n\r\nBei 4000U/Min. und eingeschaltenem Licht, zog ich an der Bremse, worauf das Licht vom Scheinwerfer fast aus ging. \r\n\r\nNun meine Frage: \r\nIst der Regler tot oder ist da was anderes faul? \r\nDa ich kein Messgerät habe, hat sich das Ausmessen auch erledigt.\r\n\r\nDanke für eure Infos.\r\n\r\nGruss\r\n\r\nMike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

kontaktkorrosion, darus resultiert ein hoher übergangswiderstand mit dem verbratenen stecker.\r\n\r\nein rezept, isolierte steckverbinder verpressen und weiterfahren. :P \r\ndie stecker haben immer wieder die schissige angewohnheit zu verfaulen.
Badenser

Beitrag von Badenser »

Hatte das Problem auch, war beim Umbau des Lichts bei Mega, alles in Ordnung beim Hinfahren, nach Umbau sprang sie einfach nicht mehr an. Keinen Fehler gefunden, erst die "guten Schrauber des TCS -Tenere Clubs" haben den Fehler (siehe Bild) gefunden.\r\nDanke nochmals an dieser Stelle.\r\nHaben die Kabel verbunden und verklebt. Läuft seitdem ohne Probleme-
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Ja, auch ich hatte dieses Problem, neuen Regler verbaut bei meiner 89er und immer noch ging mir der Strom aus - irgendwann.\r\n\r\nBeim genauen Hinschauen habe ich auch den Stecker bemerkt und in welchem Zustand der war - getauscht, Problem behoben. Seither alles pipifein!\r\n\r\nGruss, Mariö
Mike555

Beitrag von Mike555 »

Danke für infos.\r\n\r\nNach der kompetenten Aussage von einem Messgerät beim Mech, muss \r\nich nun leider verkünden, dass mein Regler tot ist. :x: \r\nHat ja auch schon viele Jahre und noch mehr Kilometer \r\nauf dem Buckel.\r\nNun muss ein neues Teil her.\r\n\r\nGrüsse und gute Fahrt.\r\n\r\nMike
Antworten