Honda schlägt zu Crossrunner
Moderator: Moderatoren CH
- Mario
http://www.toeff-magazin.ch/sonstiges/h ... olls-Royce für die Crosspiste.
\r\n\r\nGruss Mario

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
- Mario
Angetrieben wird das 240 Kilogramm schwere Bike von einem 782 Kubikzentimeter großen Vierzylinder-V-Motor mit 75 kW/102 PS. Durch die entspannte, aufrechte Sitzposition des Fahrers und den 21,5-Liter-Tank sollen mit dem Crossrunner auch längere Touren ohne Zwischenstopp möglich sein. Serienmäßig bremst die Maschine mit ABS.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
-
Hässlich....\r\n\r\n\r\n...also haben wir Honda schon mal abgeschüttelt.....ddie sind ja noch bekloppter wie Mama...
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
- Mario
Nun mag sein, aber bisschen wuchtig das Teil für eine 800er...\r\nTechnisch wird sie sicher erste Sahne sein. Honda Perfekt.
\r\n\r\nDas Teil erinnert mich irgend wie an ein Wisent.... ein tiefer gelegter Wisent. 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mega
\r\n\r\nDaraus abgeleitet dürfte sich in diesem Falle der Begriff "Cross..." auf eine Kreuzung verschiedener Motorradgattungen beziehen, was beim hinschauen ja offensichtlich wird.\r\n\r\nDen Bezug zu Cross im Offroad-Sinne würde ich in solchen Fällen nicht in Erwägung ziehen, das ist offensichtlich allzu abwegig...Doch wofür steht das X? Das X steht für Cross.\nWarum?\nDas Synonym entstand aus der Vorliebe der Amerikaner, alles in Kürzel auszudrücken.\nSo wurde das "Cross" (auch Kreuz übersetzt) durch das "X" einfach bildlich dargestellt.
\r\n\r\nVielleicht meint X (=Cross) auch Finger kreuzen? Im Sinne von "man kreuzt die Finger" ob man die Offroadetappe auch heil übersteht. Könnte ja seinschmidis hat geschrieben:\n\nDaraus abgeleitet dürfte sich in diesem Falle der Begriff "Cross..." auf eine Kreuzung verschiedener Motorradgattungen beziehen, was beim hinschauen ja offensichtlich wird.\n\nDen Bezug zu Cross im Offroad-Sinne würde ich in solchen Fällen nicht in Erwägung ziehen, das ist offensichtlich allzu abwegig...Doch wofür steht das X? Das X steht für Cross.\nWarum?\nDas Synonym entstand aus der Vorliebe der Amerikaner, alles in Kürzel auszudrücken.\nSo wurde das "Cross" (auch Kreuz übersetzt) durch das "X" einfach bildlich dargestellt.

- Mario
hmmmm, hat Philosophie. Ich bin ja vor kurzen mit der 8er FZ gefahren, die zieht schon mächtig an. Was mich allerdings störte, war die Sitzposition (bin 1,92m). Den Vierzylinder in eine Adventureoptik verpackt (natürlich mit nunmehr keinen Crosseigenschaften) für eine gute Sitzposition - ja, das macht Sinn.\r\n\r\nGelungene nicht-Kopie von irgendwas, sondern wirklich ein Crossover Modell.\r\n\r\nBoah, nicht blöd - jetzt ist noch zu warten was das Teil kostet. (Bin trotzdem eher der 1200er Adventure Fahrer, aber die Idee dahinter finde ich gut)\r\n\r\nMariö, der sich freut, dass der Markt wieder ein bisserl in Schwung kommt.