Honda schlägt zu Crossrunner

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Mario
Honda schlägt zu Crossrunner

Beitrag von Mario »

http://www.toeff-magazin.ch/sonstiges/h ... olls-Royce für die Crosspiste. :groehl: \r\n\r\nGruss Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mega

Beitrag von Mega »

neue Varadero ? Daten ?
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Mario
Beitrag von Mario »

Angetrieben wird das 240 Kilogramm schwere Bike von einem 782 Kubikzentimeter großen Vierzylinder-V-Motor mit 75 kW/102 PS. Durch die entspannte, aufrechte Sitzposition des Fahrers und den 21,5-Liter-Tank sollen mit dem Crossrunner auch längere Touren ohne Zwischenstopp möglich sein. Serienmäßig bremst die Maschine mit ABS.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

Hässlich....\r\n\r\n\r\n...also haben wir Honda schon mal abgeschüttelt.....ddie sind ja noch bekloppter wie Mama...
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Mike

Beitrag von Mike »

Watdendas ich glaub ich stand im :regen:
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Choubefrässer

Beitrag von Choubefrässer »

:shock: :shock: :shock: \r\nSchaut aus, als wäre da ne ehemalige 3m lange Maschine\r\nmit eingabuter Knautschzone nach nem Unfall mit einem Auto\r\nauf 1.5m gekürzt worden.\r\nZu Guter letzt blieben dann noch die Stossstange und andere Teile\r\nam Motorrad hängen :shock: :shock: :shock:
Nici

Black

Beitrag von Nici »

Obwohl ich es nicht kaufen würde: Ein richtig innovatives Design. Ich finde das ein richtiger mutiger Wurf: Bravo!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mario
Beitrag von Mario »

Nun mag sein, aber bisschen wuchtig das Teil für eine 800er...\r\nTechnisch wird sie sicher erste Sahne sein. Honda Perfekt. :mrgreen: \r\n\r\nDas Teil erinnert mich irgend wie an ein Wisent.... ein tiefer gelegter Wisent. :groehl:
Mega

Beitrag von Mega »

sehr maskulin, sehr potent im Aussehen... ob DAS reicht ?\r\n\r\nMega\r\nPS: irgendwie erinnert mich das an "ich bin Dein Vater" :-)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

Immerhin haben sie es bei der Achslastverteilung geschafft so viel Gewicht auf Vorderrad zu bringen, daß vorne und hinten endlich die gleiche Bereifung verwendet werden konnte.\r\n\r\n :shock: \r\n\r\nGerd
FFin

Beitrag von FFin »

Grauselig :) Irgendwie war die Nase aber schonmal da... \r\n\r\nBild
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

Weiss nicht so genau was das mit "Cross" zu tun hat :?: \r\nDie haben wohl total den Bezug verlohren :cry: \r\n\r\nBruno
Power is nothing, without controll!
schmidis

Beitrag von schmidis »

Doch wofür steht das X? Das X steht für Cross.\nWarum?\nDas Synonym entstand aus der Vorliebe der Amerikaner, alles in Kürzel auszudrücken.\nSo wurde das "Cross" (auch Kreuz übersetzt) durch das "X" einfach bildlich dargestellt.
\r\n\r\nDaraus abgeleitet dürfte sich in diesem Falle der Begriff "Cross..." auf eine Kreuzung verschiedener Motorradgattungen beziehen, was beim hinschauen ja offensichtlich wird.\r\n\r\nDen Bezug zu Cross im Offroad-Sinne würde ich in solchen Fällen nicht in Erwägung ziehen, das ist offensichtlich allzu abwegig...
Nici

Beitrag von Nici »

schmidis hat geschrieben:
Doch wofür steht das X? Das X steht für Cross.\nWarum?\nDas Synonym entstand aus der Vorliebe der Amerikaner, alles in Kürzel auszudrücken.\nSo wurde das "Cross" (auch Kreuz übersetzt) durch das "X" einfach bildlich dargestellt.
\n\nDaraus abgeleitet dürfte sich in diesem Falle der Begriff "Cross..." auf eine Kreuzung verschiedener Motorradgattungen beziehen, was beim hinschauen ja offensichtlich wird.\n\nDen Bezug zu Cross im Offroad-Sinne würde ich in solchen Fällen nicht in Erwägung ziehen, das ist offensichtlich allzu abwegig...
\r\n\r\nVielleicht meint X (=Cross) auch Finger kreuzen? Im Sinne von "man kreuzt die Finger" ob man die Offroadetappe auch heil übersteht. Könnte ja sein :shock: :shock: :shock: :roll:
Mario
Beitrag von Mario »

northernraptor

Beitrag von northernraptor »

hmmmm, hat Philosophie. Ich bin ja vor kurzen mit der 8er FZ gefahren, die zieht schon mächtig an. Was mich allerdings störte, war die Sitzposition (bin 1,92m). Den Vierzylinder in eine Adventureoptik verpackt (natürlich mit nunmehr keinen Crosseigenschaften) für eine gute Sitzposition - ja, das macht Sinn.\r\n\r\nGelungene nicht-Kopie von irgendwas, sondern wirklich ein Crossover Modell.\r\n\r\nBoah, nicht blöd - jetzt ist noch zu warten was das Teil kostet. (Bin trotzdem eher der 1200er Adventure Fahrer, aber die Idee dahinter finde ich gut)\r\n\r\nMariö, der sich freut, dass der Markt wieder ein bisserl in Schwung kommt.
Antworten