Radlager ersetzen!

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Smyli

Radlager ersetzen!

Beitrag von Smyli »

Hallo zusammen!\r\nIch will an meiner Tenere 2RW die Radlager ersetzen. Meine frage: Wie bekomme ich die alten Radlager aus der Nabe heraus?\r\nGibt es da ein spezial Werkzeug oder macht man das am besten mit roher Gewalt :oops:
Markus.M

Re: Radlager ersetzen!

Beitrag von Markus.M »

Smyli hat geschrieben:Hallo zusammen!\nIch will an meiner Tenere 2RW die Radlager ersetzen. Meine frage: Wie bekomme ich die alten Radlager aus der Nabe heraus?\nGibt es da ein spezial Werkzeug oder macht man das am besten mit roher Gewalt :oops:
\r\n\r\nAludorn und sachte rasuklopfen, keine rohe Gewalt.\r\nWenns festsitzt das lager, dann erst mit Rostlöserspray einsprühen.\r\nWarten und dann weiterer Versuch starten die Lager rauszuklopfen.
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

Und es schadet auch nichts wenn das Rad anstatt in der ungeheizten Garage ne weile in der Wärme gestanden ist.\r\n\r\nGerd
Antworten