Ab nach Marokko - es geht los...

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
hich1

Ab nach Marokko - es geht los...

Beitrag von hich1 »

Am Samstag fahren DAniel und ich ab nach Marokko. Die 2 Teneres stehen parat und scharrren vor sich hin. Mit dem VW Bus bis über den Atlas, Teneres ausladen und ca 2 1/2 Wochen Pisten, Sand, Dünen etc. \r\nDa wir letztes Mal vom Defekt gestoppt wurden, beginnen wir am Atlantik. ERg Chebbi muss aber klar sein, dies ist ein richtiger Kraftort für mich und es ist wirklich ein erhebendes GEfühl, auf den höchsten Dünengipfeln den Sonnenuntergang zu erleben. OK man fährt dann im Dunkeln raus...\r\n\r\nAlso solong....\r\n\r\nChrigel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

...schliesse mich Gianduri an, viel Spass, kommt gut zurück und bringt Fotos mit!\r\n\r\n :dirtbike: :austria: :swiss-flag:
Mario
Beitrag von Mario »

Ich sage es immer wieder die Ténéré ist so universales man kann so gar Fischen damit.\r\nOder sind das keine Anglerrouten. :mrgreen:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
samuel

Beitrag von samuel »

gute reise... und kommt mit vielen fotos zurück ! :-D
Pumukel

Beitrag von Pumukel »

Viel Spass!!! Geniess es...\r\n\r\nGruss aus der Küche :koch: \r\n\r\nReto
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
hich1

Beitrag von hich1 »

ja wie fische, en dicke Fisch hani a de angle gha...schleicke.
Pesche

Beitrag von Pesche »

Chrigel\r\n\r\nIch beneide dich ;-) vielleicht schaffe ich es auch einmal in dieses Sandparadies :coolp: :moto: \r\nWünsche euch viel Spass\r\n\r\nGruss Pesche
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Marco

Beitrag von Marco »

Wünsche gute Reise und geniesst es für mich. Ich arbeite auch daran mal dort hin zu gehen.\r\n\r\nLiebe Gruess Marco
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.\r\n\r\nWosche ä dräckige Töff, nimm keis Spray, geisch eifach mit äm TOC
Maria

Beitrag von Maria »

Hey!! Das ist ja hübbsch!!! Kannst für uns Vorschnuppern gehen und berichten! :-D \r\n\r\nIch wünsche euch beiden viel Spass und dass ihr gesund wieder zurückkommt ;-)
Xe nüüt.. :Maria:
Claudio
Beitrag von Claudio »

@ Mario\r\n\r\n... und möchtest du mal auf di Skipiste, auch kein Problem:\r\n\r\n\r\nBild\r\n\r\nCiao \r\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

Guete Reise, tolle Erlebnisse und eine gute Heimkehr.... wünsche ich Euch.
Claudio
Beitrag von Claudio »

... und selbstverständlich meine besten Glückwünsche für die Marcokko Reise, und nicht vergesse: Im Sand das Gas im Zweifelsfalle immer schön offen halten :shock: \r\n\r\nlg\r\n\r\nClaudio
Zuletzt geändert von Claudio am Fr 07 Jan, 2011 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Sverre

Beitrag von Sverre »

Viel Spass beim buddeln! Freu mich schon auf die Bilder! :mrgreen: \r\n\r\nGruss Sverre :dirtbike:
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

@Hich1\r\nSoso, hat es doch noch geklappt.\r\nWünsche euch viel vergnügen, geniesst es un kommt wieder heile zurück.\r\nIrgendwann . . . \r\n\r\nSee you\r\nBruno
Power is nothing, without controll!
hich1

Beitrag von hich1 »

Vielen Dank für die Tips und guten Wünsche. Jetzt ist alles gepackt und es geht morgen los. \r\nNoch mein Kommentar für alle die nach Marokko wollen. \r\n\r\nAuf eigener Achse, wie wir das machen braucht m. E. mind 3 Wochen Zeit. Man darf auch die Kosten und die Zeit für die An- und Rückfahrt nicht vergessen.\r\n\r\nFür die, die wenig Zeit haben, hält Mario ein gutes Angebot bereit mit Anflug und Miettöffs. In 7 bis 10 Tagen vor Ort bekommt man wirklich viel mit von Landschaft, Land und Leuten und natürlich vom Fahren auf Sand, Pisten Dünen. Vorteile dieser Variante sind m.E. Keine mühsamen Einreiseformalitäten, Miettöff einfach wieder hinstellen, ev Begleitung für Gepäcktransport, volle Konzentration aufs Fahren. \r\n\r\nDie Kosten sind übrigens bei beiden Varianten etwa gleich hoch, bei der eigenen Anreise mit eigenem Töff kannst du einfach länger... \r\n\r\nAlso - es ist möglich so oder so... man muss es einfach tun. Wichtig ist natürlich, dass du mit deiner Frau nicht allzu lieb bist, sonst lässt sie dich nie gehen. Im übrigen schätzen ich und auch meine Familie den durch meine Reisen entstehenden Freiraum. \r\n\r\nWer viel fortgeht, kann auch viel heimkommen. \r\n\r\nUnd ja Bruno irgendwann...\r\n\r\nDanke und tschüss
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

Viel Spass......\r\n\r\n :-)
Antworten