Ab nach Marokko - es geht los...
Moderator: Moderatoren CH
Ab nach Marokko - es geht los...
Am Samstag fahren DAniel und ich ab nach Marokko. Die 2 Teneres stehen parat und scharrren vor sich hin. Mit dem VW Bus bis über den Atlas, Teneres ausladen und ca 2 1/2 Wochen Pisten, Sand, Dünen etc. \r\nDa wir letztes Mal vom Defekt gestoppt wurden, beginnen wir am Atlantik. ERg Chebbi muss aber klar sein, dies ist ein richtiger Kraftort für mich und es ist wirklich ein erhebendes GEfühl, auf den höchsten Dünengipfeln den Sonnenuntergang zu erleben. OK man fährt dann im Dunkeln raus...\r\n\r\nAlso solong....\r\n\r\nChrigel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mario
- Marco
- Claudio
... und selbstverständlich meine besten Glückwünsche für die Marcokko Reise, und nicht vergesse: Im Sand das Gas im Zweifelsfalle immer schön offen halten
\r\n\r\nlg\r\n\r\nClaudio

Zuletzt geändert von Claudio am Fr 07 Jan, 2011 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Vielen Dank für die Tips und guten Wünsche. Jetzt ist alles gepackt und es geht morgen los. \r\nNoch mein Kommentar für alle die nach Marokko wollen. \r\n\r\nAuf eigener Achse, wie wir das machen braucht m. E. mind 3 Wochen Zeit. Man darf auch die Kosten und die Zeit für die An- und Rückfahrt nicht vergessen.\r\n\r\nFür die, die wenig Zeit haben, hält Mario ein gutes Angebot bereit mit Anflug und Miettöffs. In 7 bis 10 Tagen vor Ort bekommt man wirklich viel mit von Landschaft, Land und Leuten und natürlich vom Fahren auf Sand, Pisten Dünen. Vorteile dieser Variante sind m.E. Keine mühsamen Einreiseformalitäten, Miettöff einfach wieder hinstellen, ev Begleitung für Gepäcktransport, volle Konzentration aufs Fahren. \r\n\r\nDie Kosten sind übrigens bei beiden Varianten etwa gleich hoch, bei der eigenen Anreise mit eigenem Töff kannst du einfach länger... \r\n\r\nAlso - es ist möglich so oder so... man muss es einfach tun. Wichtig ist natürlich, dass du mit deiner Frau nicht allzu lieb bist, sonst lässt sie dich nie gehen. Im übrigen schätzen ich und auch meine Familie den durch meine Reisen entstehenden Freiraum. \r\n\r\nWer viel fortgeht, kann auch viel heimkommen. \r\n\r\nUnd ja Bruno irgendwann...\r\n\r\nDanke und tschüss