Motorrad richtig auf Anhänger sichern

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
pit69

Motorrad richtig auf Anhänger sichern

Beitrag von pit69 »

Hallo zusammen\r\n\r\nnach dem betrachten dieses Bildes \r\n\r\nBild \r\n\r\nim Thread von mega, stelle ich mir die Frage wie man am besten das Motorrad auf dem Hänger sichert. Bis jetzt habe ich das Bike vorne nach Links und Rechts heruntergespannt und hinten nur gegen das "herumspringen" gesichert. Der Seitenständer blieb oben.\r\n\r\nBild\r\n\r\nHandelt es sich dabei um eine "Glaubensfrage" oder kann man etwas falsch machen?
Mega

Beitrag von Mega »

Hoi Pesche\r\n\r\nalso grundsätzlich würde ich die Maschine auch eher gerade transportieren, aber wenn man alleine ist... ehm... wie hält man die Maschine gerade und bindet sie an, ohne dass sie umfällt ? :-)\r\n(merke: auch ein Mega hat nur 2 Hände :groehl: )\r\n\r\nDeswegen habe ich sie so transportiert aber ich weiss, dass ich da noch Verbesserungspotential habe :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Das ist eben eine sogenannte Fährensicherung! ;o) Aber klar, so: http://www.xlv.ch/XL/MyXL600L_Paris-Dak ... raits.html ist es definitiv sicherer! ;-) \r\n\r\nCheers :cheers:
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

Alleine kann das Töffli aus dem Seitenständer fixiert werden.\r\n\r\nVorne beide Seiten mit Zurrfix versehen und einschlaufen. Ständerabgekehrte Seite anziehen, Ständer einklappen und schon steht das Schätzchen in der senkrechten Lage.\r\nDann in die Federn ziehen vorne und hinten ebenfalls Zurrfixli anbringen.\r\nBeidseitig die Zurrfix wechseln anziehen und schon ist die Maschine perfekt auf dem Hänger verzurrt.\r\nMein Anliegen, nicht zu fest anschränzen, sich gute Fixpunkte aussuchen.\r\n\r\nEn Gruess,\r\nvom Mech
Mega

Beitrag von Mega »

ich sag ja, ich hab noch Potential.\r\n\r\nMein Gott, was ich mit meinen Verkaufsabsichten und Fotos wieder ausgelöst habe.....\r\n\r\nHeute werden die Fotos eh ersetzt :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
samuel

Beitrag von samuel »

hey pesche... cooler anhänger... selber modifiziert? oder wo bekommt man sowas? \r\n\r\nim übrigen... ist bei mir die antwort zur schräg/gerade-frage jeweils davon abhängig ob a) der bock einen zentralständer hat = gerade, b) jemand da ist um mir zu helfen = gerade oder c) keins von beidem = schräg.\r\n\r\nbevorzugteste variante ist b)\r\n\r\ngruess, sämi
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Ganz günstige Modelle haben wir hier in der Steiermark:\r\n\r\nhttp://sambo.gemeindeausstellung.at/motorradanhnger\r\n\r\nda bist ungebremst ab 700 dabei und auflaufgebremst ab 1000...\r\n\r\nGruss, Mariö
Mega

Beitrag von Mega »

na super, mach mich doch fertig !\r\n\r\nDer Preis ist sensationell.... ich ruf den mal an. Die Frage ist nur, wie krieg ich das Ding in die Schweiz ?\r\n\r\nMöglichkeit wäre, wenn ich ev. dem Gerd seine Maschine bringe, dann solch einen Hänger auflade :-)\r\n\r\nMega
Mega

Beitrag von Mega »

so Mario, hab dem mal geschrieben :-), Preis ist SEHR heiss und vorallem: V-Deichsel !!!\r\n\r\nMega\r\nPS: vielleicht hat ja der Mega-Shop bald auch Hänger im Angebot.. :groehl:
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

Nen nackten Moped hänger würde ich mir nie kaufen...\r\nich habe vor jahren in nen geschlossenen ein gestell eingebaut, feuerverzinken lassen und gut. es ist ruck zuck entnommen, da geschraubt und dann kann ich Bau schutt fahren...\r\ndenn irgendwann kommt der tag, wo irgendeiner nen Baum pflanzt, nen Sohn zeugt oder nen Haus Baut.... :lol:
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Mega

Beitrag von Mega »

...das war dann ein gebremster Anhänger... :groehl:
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Wie, was, Gerds Maschine? Wie ist da der Status Quo?
pit69

Beitrag von pit69 »

samuel hat geschrieben: ... cooler anhänger... selber modifiziert? oder wo bekommt man sowas?
\n\nSelber modifiziert... :oops: modifizieren lassen. Wenn man einen Schwiegervater und einen Schwager hat die sich mit Metallverarbeitung auskennen kein Problem. Auch die MFK hat den Hänger letzte Woche anstandslos geprüft.\n\n
samuel hat geschrieben: der bock einen zentralständer hat = gerade
\r\n\r\nIch habe mein erstes Motorrad auf dem Hauptständer mit einem reinen Transportanhänger vom Wallis nach Hause transportiert. Aber ein Gutes Gefühl war das nicht. Aber es hat mich interesisert ob es noch andere Arten der Befestigung gibt.\r\n\r\nWenn ich alleine unterwegs bin brauche ich den Hänger nicht (der Weg ist das Ziel). Aber wenn ich mit Frauchen in den Urlaub fahre und das kleine Schwarze mit muss oder die ganze Woche Schei..-Wetter herrscht, waren wir über das Auto und den nötigen Stauraum froh.
Antworten