Anlasserschalter
Moderator: Moderatoren CH
Anlasserschalter
Hi\r\n\r\nIch habe heute festgestellt, dass meine Anlasser läuft egal oder der rote Knopf drin oder draussen ist. Das sollte ja eigentlich nicht so sein. Wo soll ich den Fehler suchen? Im Kabelbaum, oder beim Schalter selber?\r\nIch nehme nicht an, dass die Batteriespannung einen Unterschied macht, da zu dem Zeitpunkt die Batterie schon ziemlich unten war...
\r\n\r\nDanke

-
Da klemmt der schalter....das konnte soon Suzuki DR wie DRZ Killschalter zB. auch immer...zieh doch mal den stecker am kabelbaum...\r\ndann weisst du es.
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
-
nee, ich glaub so rund um afrika damals, mit all dem staub, hat der bei mir auch mal gehakt...aber so, das nix ging....
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
-
Morgen!\r\n\r\njetzt bin ich mal lehrer.\r\natari sollte das mal eben ohne MEGA shop hin kriegen. denn, der ist dann ja wg. soon paar kleinen sachen auch nicht weltweit verfügbar...
-
- Mario
Du solltest der Sache schon auf den Grund gehen, nicht das da richtig was kaputt geht.\r\n\r\nUm noch mal klar auszudrücken: so fahrt man nicht rum!!!!\r\n\r\nEs gibt zwei Ursachen für diesen Defekt: der Anlasserschalter oder das \r\nANLASSERRELAIS hängt. Wobei es meistens das Relais ist.\r\nDas findest Du links neben der Batterie. Es gehen zwei dicke rote Kabel dran. \r\n\r\nDas ist leicht zu prüfen, einfach mir einem Voltmeter die Anschlüsse der roten Kabel auf Kurzschluss prüfen.\r\n\r\nNur mal zur Info, ich hatte diesen Defekt mal an einem LKW, der wäre mir fast abgebrannt.\r\n\r\nGruss vom Kalle!!
-
danke für des rätsels lösung...\r\n\r\nAch kalle, ich fahr die bremsbeläge vorn, die du bemängelt hast auch noch 11000km nach dir auch noch...easy going, aber nen auge drauf werfen...