XT 660 Z korrekt einfahren

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Nici

XT 660 Z korrekt einfahren

Beitrag von Nici »

Meine neue hat jetz grad 300 km drauf und ich möchte sie optimal einfahren. Hat jemand fundiertes Wissen zu diesem Thema?\r\n\r\nWas ich bisher rausgefunden habe:\r\n\r\n1. Motor beim starten 30 sek im Lehrlauf blubbern lassen.\r\n2. Die ersten 10 km nach Starten tieftourig fahren\r\n3. Danach im mittleren Bereich (ca 3000 Umdrehungen) fahren.\r\n4. Viel Schalten\r\n5. Gelegentlich auch mal aufdrehen, aber nie konstant.\r\n6. Nicht Untertouring fahren\r\n\r\nJemand hat noch geschrieben, man solle auch längere Strecken auf der Autobahn fahren. (wohl eher nach dem ersten 1000der sprich Service).\r\n\r\nWas habt ihr für Erfahrungen?\r\nKönnt ihr diese Angaben bestätigen?
Claudio
Beitrag von Claudio »

Ja, das sind nach meiner Erfahrung die wichtigsten Dinge, die zu beachten sind, vielleicht noch, dass man mit viel Fingerspitzengefühl fahren soll, eben auch merkt, wenn der Motor zu viel unter Last steht.\r\n\r\nDas akkurate Warmfahren soll auch auf späteren Fahrten beachtet werden.\r\n\r\nUnd zu deiner Beruhigung: Ich habe soeben von einer XT660Z gehört, die als Testfahrzeug klaglos 100'000km überstranden hat, und Testfahrer sind nicht gerade dafür bekannt, dass sie besonders materialschonend mit den Töffs umgehen.\r\n\r\nGruss und viel Spass mit der neuen XT!\r\n\r\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Antworten