Nach einigen verschiedenen Marken und vielen verschiedenen Enduros im gemischtem Einsatz \r\nempfehle ich wenn es
nicht in den Sandkasten gehen soll für die Super Ténéré:\r\nD.I.D 530VM Teilung, 112 Glieder, 16er Ritzel 46er Kettenblatt, damit entfällt das Kette spannen fast gänzlich. \r\nRitzel und Kettenblatt dürfen ruhig hochwertig sein.\r\nFrance Equipe stellt auch tolle Ketten her.\r\nFür mich wird es keine R.K., Regina oder im schlimmsten Fall Iris Kette auf einem Motorrad geben. \r\nDie Arbeit eine Kette zu montieren ist immer die gleiche und die Haltbarkeit sehr unterschiedlich, da machen ein paar "Stutz" mehr, \r\nbei längerer Haltbarkeit und weniger Wartung viel aus. \r\nDie gesparte Zeit nutze ich zum Touren fahren und freue mich dabei über die wartungsfrei Verlässlichkeit meiner Kette.\r\n\r\nDu solltest auf alle Fälle die folgende Liste gleich mit erledigen:\r\nUmlenkhebelei kontrollieren, reinigen, fetten\r\nAnruckdämpfer wechseln (3x)\r\nRitzel-Sicherungsblech (1x) wechseln\r\nRitzelmutter (1x) wechseln\r\nKettenblatt-Sicherungsbleche (3x) wechseln\r\nKettenradhalter-Lager (1x) kontrollieren, \r\ngegebenenfalls wechseln, Bezeichnung ist 63/22 RS (nicht bei Kedo erhältlich)\r\n\r\nAlle benötigten Teile (wie oben gelistet) liefert dir
KEDO.\r\nÜbrigens sind dort auch die NGK Zündkerzen unschlagbar günstig.\r\n\r\n\r\nIn der Technik hatte ich unter dem Titel: XTZ660 Restposten D.I.D. Kettenkit gepostet. \r\nDie neue 530er Kette für meine XTZ750 habe ich so bei
POLO gekauft.\r\nDie war zwar mit 116 Gliedern erst noch zu lang, dafür recht günstig, und wurde nach dem Kürzen mit dem
passenden Nietkettenschloss geschlossen.\r\nVielleicht hast du Glück und bekommst noch eine. Dann brauchst du noch das passende 530er Ritzel von der SR500 und das Kettenblatt von der FZR600. \r\n\r\nLinks:\r\n
D.I.D\r\n
aktuell Kette pflegen\r\n
aktuell Kette wechseln