Klassischer Fall von einem Überschlag wegen zu schnellem Fahren im Outback mit übersehen einer Senke oder sowas ähnlichem...\r\n\r\n...andere reissen dafür gleich ganze Mauern ein:\r\n\r\n\r\n\r\n
Markus.M hat geschrieben:Die Buben sollen anständige Töffe kaufen.\n\nAluminimum ist eben nicht immer das Maximum
\r\n\r\nGlaubst Du wirklich, das liegt am Moped oder am Material desselben \r\n\r\nIch denke eher, da wäre eine Aussage -wenn überhaupt- angebracht, die Buben sollen anständig Töff fahren. Obschon man ohne Hintergrundinfo's keinen blassen Schimmer hat, wer wie wo warum für dieses Endprodukt verantwortlich ist... \r\n\r\nIch möchte so etwas nie am eigenen Leib "erfahren" müssen, das muss grausam sein! \r\n\r\nAllzeit unfallfreie Fahrt und schöne Feiertage wünscht Dir\r\n\r\nDom
in Russland repariert man Sowas mit alten Dnepr-Ersatzteilen. Also nicht mal 50.-\r\n\r\nHier in Europa kann man sich wohl fast nen neuen Töff kaufen, wenn man die Arbeit mitrechnet :-/
Meistens sieht eine Maschine, die einen gebrochenen Kardan hat, auch noch anderweitig ziemlich zerdeppert aus, was dann je nach Alter schnell mal in einen Totalschaden hinausläuft.\r\n\r\nAlso ich weiss von zweien, welche jetzt 'ne komplett Neue fahren, da die Überreste reif für den Kompost waren.\r\n\r\nRechnet sich bei so einem neuen Massenprodukt ja auch nicht, da der Liebhaber- oder Oldtimerstatus wegfällt und genügend fahrbarer Ersatz auf dem Markt existiert.\r\n\r\nGruss Dom
schmidis hat geschrieben:\nAlso ich weiss von zweien, welche jetzt 'ne komplett Neue fahren, da die Überreste reif für den Kompost waren.\n
\n\nDas heisst du kennst zwei denen das auch schon passiert ist ?\nGibts denn das öfters \n\nGruss\nBruno
\r\n\r\nNope, ich weiss von zweien, kenne sie aber nicht (GS-Forum...)\r\n\r\nDa sich darin alle deutschsprachigen wie auch einzelne englischsprechende austauschen, kommen da tausende GS-Treiber zusammen. Insofern relativiert sich das schnell wieder. Und nein, es passiert im Verhältnis nicht öfters als bei anderen Marken, nur fahren einige mehr GS-en als andere Mopedgattungen auf den Strassen rum und darum wird das eher in der Öffentlichkeit wahrgenommen.\r\n\r\nUnd wenn man den Abflug von Mega sich nochmals in Erinnerung ruft, dessen Unfall mutmasslich vergleichbar war mit den Ereignissen auf den Bildern der weidwunden Q's, so war dessen Schwinge nachher auch hinüber. Ob nun gebrochen oder verbogen, es ist anyway ein Austausch des Bauteils fällig.\r\n\r\nGruss Dom
schmidis hat geschrieben:\nNope, ich weiss von zweien, kenne sie aber nicht (GS-Forum...)\n\nDa sich darin alle deutschsprachigen wie auch einzelne englischsprechende austauschen, kommen da tausende GS-Treiber zusammen. Insofern relativiert sich das schnell wieder. Und nein, es passiert im Verhältnis nicht öfters als bei anderen Marken, nur fahren einige mehr GS-en als andere Mopedgattungen auf den Strassen rum und darum wird das eher in der Öffentlichkeit wahrgenommen.\n\nUnd wenn man den Abflug von Mega sich nochmals in Erinnerung ruft, dessen Unfall mutmasslich vergleichbar war mit den Ereignissen auf den Bildern der weidwunden Q's, so war dessen Schwinge nachher auch hinüber. Ob nun gebrochen oder verbogen, es ist anyway ein Austausch des Bauteils fällig.\n\nGruss Dom
\r\n\r\nDa hast du natürlich recht, ist doch die GS der Kassenschlager schlechthin.\r\nMeistverkauftes Motorrad in Europa oder sogar Weltweit ?\r\nDarum wollen ja auch alle einen Klon bauen.\r\nWenn das Brüche sind, wie du schreibst nach einem Überschlag oder nach einem schwehren Unfall ist das natürlich schon was anderes.\r\nDemnach sind keine Ermüdungsbrüche bei Rüttelspisten bekannt ?\r\nDa soll es ja gegen Osten Kilometerweise Pisten der übelsten Sorte geben.\r\n\r\nGruss\r\nBruno
Finde es einfach krass so was . Glaube auch nicht das es Ermüdungs oder Materialfehler ist. \r\nMan sieht hier gut was für Kräfte da wirken.\r\nGut das ich nicht darauf sass kann auf solche Erfahrung verzichten.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
@ Pumukel\r\n\r\nIch habe die Preise mal rausgesucht. Nur die Schwinge ohne Kardanwelle und Kleinteile:\r\nFür GS/ Adv USD 1`289.29 \r\n\r\n@Dom\r\n\r\nWenn Du die Euro`s für Deine "Sünden" bezahlt hast und dann noch eine neue Schwinge brauchst, so hat sich der 13te Monatslohn verflüchtigt. \r\nEin kleiner Trost: die HP-Schwinge kostet USD 1`768.39 \r\nAber dafür sündige ich nicht
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.
@Dieter\r\n\r\nMerci, das ist wesentlich teurer als ein neuer Kettensatz. Aber wie der Schmidis schon gesagt hat, wenn Kardan Futsch dann ganzes Bike Futsch. Also wird das wohl sehr selten vorkommen das das teil ausgetauscht werden muss.......\r\n\r\nAber trotzdem sehr Interessant zu wissen!
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650
Bei den Bildern ist es Wurscht ob Kardan oder Kette Moped ist eh Totalschaden.\r\nWen es mal passieren sollte, das ein Kardan defekt ist. Sind die Reperaturkosten nicht höher als die Kettenkit die du in der Zeit verbraucht hast plus Kettenöl.\r\nIch kenne diese Kräfte sehr gut und darum muss ich schon sagen beim ersten Bild muss die BMW wie eine Bombe eingeschlagen haben.\r\nDoch braucht es manchmal nicht mal viel Wucht ein gezielter schlag mit dem grossen Hammer und eine Eisenbahnschwelle ist halbiert.\r\nOder vielleicht war es auch nur eine Rinne, Sprung und mit dem Hinterrad die Kante noch erwischt das ganze Hinterteil fliegt hoch Kardan bricht Abflug.\r\n\r\nWie auch immer sieht einfach ungewohnt aus ein gebrochener Kardan.\r\n\r\nHabe es nicht reingetan weil es eine BMW ist,\r\n\r\nGruss Mario
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